Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.063 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
larumo Offline



Beiträge: 35

21.03.2019 13:40
#46 RE: Vorstellung aus China Antworten

das war aber jetzt die geballte Ladung Hinweise

Mein Problem ist hier in China natürlich, wo die spezifischen Ersatzteile, wie Züge, ECU, etc. für die W herbekommen.
Falls jemand so etwas noch liegen hat und für eine bescheuerte W-reise hergeben möchte, dann freue ich mich natürlich über entsprechende Angebote. Transport nach China würde dann über Kollegen oder bei meinem nächsten Besuch in Dland funktionieren.

Radlager sind, so vermute ich mal, Normteile. Hat jemand die entsprechenden Bezeichnungen parat? Wenn ja dann her damit. So etwas kann natürlich hier besorgt werden.

Einen chinesischen Motorschutzbügel habe ich schon dran.

Lenker habe ich ja nun schon beide ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Hochlenker für die manchmal superschlechten oder auch nicht vorhandenen Straßen die bessere Wahl ist. Irgendwie erinnert er mich an die US-amerikanischen Wüstenrenner der 60'er Jahre.
Zur Not kann damit auch mal im Stehen fahren. In Europe würde ich auch zu einem niedrigeren Lenker tendieren. Schnell fahren ist ja auch erst in Europe wieder eine wirkliche Option.

Zum Kettenschmieren werde ich versuchen die Chinavariante vom Cobrra System hier zu bekommen. Solche Dinge sind hier unglaublich billig.

Werkzeugmäßig bin ich, als jahrezehntelanger Russen- und Indienmoppedfahrer eher total überausgerüstet. Fühle mich so nackt ohne meine schweres Werkzeuggerödel. Man muss ja auch mal ein Kurbelwellenlager auf dem Campingplatz wechseln können.

Bei den Reifen bin noch am hadern. In der Fernreiseszene haben die Mitas e-08 einen guten Ruf. Der Ruf des Heidnau K60 ist eher durchwachsen. Manche schwören drauf andere verfluchen ihn.

Mit der originalen Sitzbank werde ich wohl leben müssen. Da kommt mein bewährtes Schafsfell drauf und gut ist, da sich so eine schicke Sitzbank wie auf Falcones Reise-W sich ja auch nicht so einfach auftreiben lässt. Ähnliches gilt für Wirthfedern und Ikons.

Habe mir gerade das Bagster-System angesehen. Ganz nettes Konzept. Da muss ich mal in mich gehen.

Sprit werde ich wohl auch etwas mehr mitnehmen müssen, da in Usbekistan bis zu 500km ohne Tankstelle zu bewältigen sind.

Also falls noch jemand nicht benötigte Teile rumliegen hat, die auf der Reise nützlich sein können, dann bitte Hand heben nd ein nettes Angebot machen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.03.2019 13:52
#47 RE: Vorstellung aus China Antworten

Zitat
Radlager sind, so vermute ich mal, Normteile. Hat jemand die entsprechenden Bezeichnungen parat?


Schau mal in unsere Datenbank. da findest du alles.
Zum Lenker: Bewährt hat sich der 100mm hohe Fehling Crosslenker. Mit dem Originallenker sitzt man auf der W zum einen wie ein naser Sack (was auf den Rücken geht) und zum anderen zu weit hinten und damit auf der Sitzbankkante. Ich kann davon nur abraten. Mit dem Fehling sitzt man aufrecht, weiter vorne und hat das Motorrad immer aktiv im Griff.
Mitas und Heidenau nehmen sich nicht viel. Beide sind Kompromissreifen und können weder Straße noch Gelände wirklich gut. Aber auf Reisen mit zum teil schlechter Wegstrecke taugen beide. Ich persönlich mag den Heidenau lieber.
Schaffell ist gut. Nehme ich auch.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.374

21.03.2019 16:26
#48 RE: Vorstellung aus China Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
wie ein naser Sack

Du meinst, im Gegensatz zu einem trogenen (Sack)?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.03.2019 16:35
#49 RE: Vorstellung aus China Antworten

Genau. Ein trockener Sack flattert hinterm Lenker im Wind!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz