Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

14.07.2018 14:43
#31 RE: Entsorgen von Altöl Antworten

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

14.07.2018 22:51
#32 RE: Entsorgen von Altöl Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #27
Die Entsorgung von Altöl ist bundesweit gesetzlich geregelt, wobei die Liste was man nicht damit machen darf erheblich länger ist. Aber jeder der Öl verkauft ist dazu verpflichtet die gleiche Menge Altöl wieder zurück zu nehmen. Entweder ich nehme den Umweltbrummi ( so heißt das hier ) oder ich lasse es stehen und nehme es beim nächsten Kauf von Öl einfach mit und lasse es dort. Vorraussetzung ist allerdings das man den Kassenbon aufbewahrt. Das gleiche gilt für Batterien. Ich nehme die alte beim Kauf einer neuen einfach mit und lasse sie dort. So einfach ist das hierzulande


Warum den Kassenbon aufbewahren? Altes Öl abgeben, neues Öl mitnehmen, oder?

Ello Offline




Beiträge: 3.303

15.07.2018 00:30
#33 RE: Entsorgen von Altöl Antworten

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich habe das in einer Info zu dem Thema mal gelesen. Sio weit ich weiß muss der Händler aber nur die gleiche Menge Öl zurücknehmen die man kauft. Insofern kann der Bon helfen wenn man nur Altöl abgeben will

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.08.2018 11:20
#34 RE: Entsorgen von Altöl Antworten

Ich bringe es immer zu meiner noch vorhandenen Dorftanke und wenn der Alte nicht da ist kippich et in sein Sammeltank. Mache ich schon 40 Jahre so.

ingokiel Online




Beiträge: 12.037

08.08.2018 11:26
#35 RE: Entsorgen von Altöl Antworten

"Wir" hatten in den 70ern in der Werkstatt einen Altölofen, das sah auch immer supi aus, wenn das brannte!

Seiten 1 | 2 | 3
Imagefrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz