Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 4.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2018 22:08
#46 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Keine Ahnung ob das 100% Authentisch ist oder nur zu 99%, aber ja die Hersteller der Originale sind im Gegensatz zu Richtern auch auf deutschen Messen, sehr wohl dabei wenn es um Produktpiraterie geht: https://www.google.com/amp/s/www.channel...sjaeger,3044612

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 8.388

13.11.2018 00:37
#47 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #44
Wenn ich das richtig interpretiere, ist das also nicht ganz so einfach eine Beschlagnahmung zu erreichen, bzw. es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

Das sowieso. In der Sache hat aba der Guru schon Recht, in der EU is für die Produktpiraterie der Zoll zuständig. Weil die Fälschungen so gut wie immer aus dem Ausland kommen.

In diesem Fall aber hat der Zoll nix zu plaudern, da a deutsche Firma betroffen is, also kein Drittstaat involviert is. Die Italiener müssen also einen Gerichtsbeschluss vorweisen, bevor was beschlagnahmt werden kann. Und dafür müssens vorher einen Plagiatsprozess führen.

Eine Anzeige zählt gar nix, weil beide Kontrahenten in der EU daheim sind. Die Piaggio kann ned Gefahr in Verzug behaupten, weil sie ihre Rechte ohne Weiteres in der ganzen EU durchsetzen kann. Auch in Deutschland.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

woolf Offline




Beiträge: 11.797

13.11.2018 09:24
#48 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Oft reicht es, wenn es nur strittig ist. Passiert den Chinesern hier in Hannover dauernd.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

13.11.2018 09:29
#49 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Wo wird der Kumpan eigentlich hergestellt? Doch sicher nicht komplett in Deutschland, oder?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

13.11.2018 10:36
#50 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Motorradonline.de schreibt: "Kumpan-Roller werden in Deutschland entwickelt und gefertigt."

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

13.11.2018 10:45
#51 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Ja, ich habe das auch in einem anderen Artikel gelesen. Nur kann ich es mir schwerlich vorstellen. Der Kumpan ist zwar nicht gerade billig, aber auch nicht so teuer, dass er in den derzeit noch überschaubaren Stückzahlen komplett in Deutschland gewinnbringend gefertigt werden könnte. Ob da nicht vielleicht kräftig aus China zugeliefert wird? Aber alles nur Spekulation meinerseits.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2018 11:41
#52 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

update: der 1954 RiS ist tatsächlich noch nicht im Handel, der (ebenfalls auf der Messe beschlagnamte) 1954 Ri ist im Handel erhältlich, der 1954L schon seit 2017

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.11.2018 12:30
#53 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #45
Jörgs Naivität gepaart mit hartnäckiger Besserwisserei ist bisweilen unerträglich ...

Gruß
Serpel


Da sagst du was ...

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

13.11.2018 12:36
#54 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Ebenso unerträglich finde ich den Gedanken, mit einem Land wie Italien eine Währungsunion einzugehen und in einen gemeinsamen Rechtsraum einzutreten.

Hier mal die Target-Salden der sog. "Europäischen Union" (bitte aufklappen und das Schlusslicht beachten!). Diese Salden geben im Prinzip die Höhe der Schulden an, die die Bürger des jeweiligen Landes bei jedem von euch persönlich haben. Konkret heißt das, dass jeder von euch den Rest seines Lebens in Italien Urlaub machen könnte, ohne auch nur einen Heller - Tschuldigung, Eurocent - dafür zu berappen. Das Problem sind nur eure naiven Politiker: Die sorgen dafür, dass das nie eintreten wird und der Rest von Europa weiterhin Urlaub auf Kosten Deutschlands macht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2018 12:39
#55 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #53
Zitat von Serpel im Beitrag #45
Jörgs Naivität gepaart mit hartnäckiger Besserwisserei ist bisweilen unerträglich ...

Gruß
Serpel


Da sagst du was ...


uwe, ich glaube nicht, dass er verstanden hat was du sagen wolltest

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

tom_s Offline




Beiträge: 5.992

13.11.2018 12:43
#56 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten



Gruß
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.11.2018 13:26
#57 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #54
...Das Problem sind nur eure naiven Politiker...

Immerhin ein Lichtblick , Serpel ist kein Deutscher mehr

Axel

Edit sacht noch: sozusagen ein Schweizer mit Migrationshintergrund

woolf Offline




Beiträge: 11.797

13.11.2018 13:42
#58 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Also ein Sauschwab!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.11.2018 15:32
#59 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Mal zurück zur Sache, liebe Rollerfreunde!

Denn jetzt ist es herausgekommen: Piaggio wollte mit seiner Räumungsaktion nur von den eigenen Problemen ablenken :

"Piaggio ruft weltweit 12.000 Fahrzeuge in die Werkstatt
In Deutschland sind 822 Fahrzeuge betroffen

Der italienische Roller- und Motorradhersteller Piaggio muss weltweit rund 12.000 Einheiten zurückrufen, darunter Roller, Dreiräder und ein bestimmtes Motorradmodell von Aprilia.

Piaggio ruft weltweit knapp 12.000 Roller vom Typ Beverly (300 und 350), MP3 (300 und 500), X-Evo (125 und 250) sowie der Marken Gilera (Fuoco 500) und Aprilia (SRV 850) zurück. Wie eine Sprecherin des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) auf Anfrage sagte, kann es aufgrund eines Fertigungsfehlers zum Kraftstoffaustritt an der Oberseite des Tanks kommen. „Ein Fahrzeugbrand kann nicht ausgeschlossen werden“, erklärte sie. Dies gilt auch bei abgestelltem Motor."

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

13.11.2018 15:38
#60 RE: mal was schönes für unsere Rollerfreunde Antworten

Zitat
zum Kraftstoffaustritt an der Oberseite des Tanks kommen.


Die Dödel sollen den Tankdeckel nach dem Tanken doch einfach zu machen!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Nikolaus
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz