Zitat von der W Jörg im Beitrag #30 ... sorry, aber das ist blödsinn ...
wenn die so ein teil haben wollen, dann können die auch eins kaufen, das macht die nicht arm (ist überigens eine sehr verbreitete Praxis) ...
wie war das nochmal mit dem von Daimler gemieteten Tesla? Am Geld lag es sicherlich nicht. Und der entsprechende Roller war eben noch nicht im Handel, da konnte Piaggio also noch nicht drankommen, außer halt durch solche Aktionen.
Zitatwie war das nochmal mit dem von Daimler gemieteten Tesla?
das ist in der tat unüblich da man normal nicht nur fahren sondern auch zerlegen will, aber auch da wurde nicht beschlagnamt sondern auf "normalem Weg" beschafft (wegen der Lieferzeiten????)
Zitatder entsprechende Roller war eben noch nicht im Handel, da konnte Piaggio also noch nicht drankommen
ok ... kann ich nicht beurteilen, es ist ja nicht so das nur vorserienmodelle auf einer Messe ausgestellt werden
edit: über die kumpan homepage kann man probefahrten für die bei der eicma ausgestellten Modelle (1954 Ri und RiS) bei den Händlern buchen ... die sind also schon im Handel
Zitataußer halt durch solche Aktionen.
mit so einer aktion geht es eben nicht (in china oder Russland vielleicht)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitatüber die kumpan homepage kann man probefahrten für die bei der eicma ausgestellten Modelle (1954 Ri und RiS) bei den Händlern buchen ... die sind also schon im Handel
Nein, sind sie nicht, man kann sie vorbestellen.
" Deinen Kumpan gibt es in der für dich perfekten Version:
Demnächst gibt es auch den 1954 Ri S mit 100 km/h! "
Zitatalso in der beziehung alles so wie man es in der EU erwarten darf.
Das hier liest sich irgendwie nicht ganz so rechtsstaatlich, ist aber nur mein EIndruck: "Die gegenstandslose Behauptung seitens Piaggio in Form einer Strafanzeige ohne richterlichen Beschluss, das Design der Vespa nachzuahmen reichte aus, die Elektroroller 1954 Ri der Marke Kumpan electric durch die italienische Finanzpolizei „Guardia di Finanza“ beschlagnahmen zu lassen."
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitatüber die kumpan homepage kann man probefahrten für die bei der eicma ausgestellten Modelle (1954 Ri und RiS) bei den Händlern buchen ... die sind also schon im Handel
Nein, sind sie nicht, man kann sie vorbestellen.
schaun wir mal .... ich habe mal nach einem probefahrtermin angefragt
ZitatDas hier liest sich irgendwie nicht ganz so rechtsstaatlich, ist aber nur mein EIndruck: "Die gegenstandslose Behauptung seitens Piaggio in Form einer Strafanzeige ohne richterlichen Beschluss, das Design der Vespa nachzuahmen reichte aus, die Elektroroller 1954 Ri der Marke Kumpan electric durch die italienische Finanzpolizei „Guardia di Finanza“ beschlagnahmen zu lassen."
ich weiß, dass hier in D durchaus am Flughafen oder Seehafen oder auch vom LKW runter, Plagiate (oder auch vermeintliche Plagiate) die eingeführt werden sollen, und auch schon mal auf messen, auch sofort einkassiert werden (meist durch den Zoll) - was dann geschiet darüber richtet dann ein Richter nach begutachtung durch einen Sachverständigen - also in soweit ein Verfahren das auch in Deutschland nicht unüblich ist.
bei Facebook ist man ja echt bei allem Scheiß live dabei !! leider hab ich es nicht so mit Auswärtssprachen... übrigens im Hintergrund erkennt man kurz den Bremsenfabrikat meiner AJP
ZitatNicht alles, aber das der Zoll sehr wohl auch auf einem Messestand beschlagnahmen darf habe ich gefunden
Das ist ja auch unstrittig, aber nicht einfach so, weil der "Originalhersteller" das gerne hätte.
Dazu mal was vom Zoll. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das also nicht ganz so einfach eine Beschlagnahmung zu erreichen, bzw. es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.