Zitat von Caboose im Beitrag #5Na ja, wenn Piaggio es nötig hat, solche Geschütze aufzufahren, spricht das wohl Bände für den Zustand des Unternehmens.
Nicht unbedingt, es gibt ja einige 'Vespakopien' die nach wie vor verkauft werden und nicht dieses Problem haben, offensichtlich hat es der Bude aber gereicht das ein Konkurent aus D ein Modell hat das der eigenen ElektroVespa ähnlich sieht und möglicherweise (habs nicht geprüft) sogar besser abschneiden würde und zu einem brauchbareren Preis.
Da Pia bei der Vespa seit Jahren auf der Stelle tritt und ausser Details zu ändern hauptsächlich auf der Hipsterwelle surft und damit gute Kohle absahnt (gibt ja genug Leute die den 'Kult-Haufen' huldigen) wäre die ja blöd sich das Geschäft mit der ElektroVespa von jemand anderen streitig zu machen. Die sind wiederum blöd sind, das eigene Ding kann man auch so gestalten das das Vespa-Design nicht kopiert wird und so nicht einen Grund für solche Aktionen gibt...
Der Laden ist direkt gegenüber der Werkstatt von meinem Kumpel. Zwei Leute,die ich kenne,arbeiten dort in diesem Werk,sagen das dieses Jahr das bisher beste Verkaufsjahr gewesen ist. Nun,ob ich rund 7000 Euro für einen 100 km/h schnellen E-Roller ausgeben würde? So manch anderer offenbar schon.“Darf es noch ein Zusatzakku sein?“ 1000 Euro.
Das ist ganz schlechte Presse für Piaggio. Derart linke Methoden, incl. des Versuchs, die Roller zu sich zu entführen, sind indiskutabel.
Die Kumpan-Leute stehen zwar jetzt etwas belämmert da, andererseits dürfte daraus eine ungeahnte Publicity für das kleine Unternehmen resultieren. Der Verlust der beschlagnahmten Roller könnte sich damit sogar rechnen.
Meines Erachtens hat Piaggio damit ein gewaltiges Eigentor geschossen.
Dort scheinen ja äußerst intelligente Leute am Werk zu sein.
Was machen die eigentlich, wenn Honda die angekündigte Elektro-Variante der Super Cub präsentiert und vertreibt, und zwar mit den Möglichkeiten eines Weltkonzerns?!