Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.728 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.06.2018 23:26
#46 RE: Hinterrad W800 einbauen ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #22
Es gibt da einen einfachen Trick.

Zweit W zulegen. Dann kannst du immer nachschauen. So mache ich das auch.
Um ganz sicher zu gehen hilft dann eine dritte W.
Und um das ganze noch zu vereinfachen brauchst du dann noch eine komplett zerlegte W.

Dann geht alles wie von selbst.

Also zumindest theoretisch.


ich wuerde ja jedem die Datenbank ans herz legen, liest sich fast so gut wie ein Frankfurter Krimi, hat aber nur halb so viel Blut.
(Okee, die Musik ist echt Scheisse)

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.06.2018 07:54
#47 RE: Hinterrad W800 einbauen ... Antworten

Zitat
hat aber nur halb so viel Blut.



Das kommt beim Schrauben dann aber wie von selbst

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.06.2018 09:48
#48 RE: Hinterrad W800 einbauen ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47

Zitat
hat aber nur halb so viel Blut.


Das kommt beim Schrauben dann aber wie von selbst


Du sollst doch nicht von mir auf andere schliessen

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

19.10.2018 21:56
#49 RE: Hinterrad W800 einbauen ... Antworten

Hallo Zusammen

Da ich gerade zum ersten Mal meine Räder aus- und eingebaut habe (nach Reifenwechsel) eine Frage zum Hinterrad:

Ist es normal, dass bei der W800 die Platte der Trommelbremse beim losen draufsetzen auf die Felge etwas Spiel hat, bzw. leicht wackelt?
Es hat bei mir alles super funktioniert, kein Gewürge und nach dem festziehen sitzt (und bremst) alles super. Es sind auch keine Teile übrig geblieben, trotzdem habe ich mich nicht geachtet, ob das vorher auch so war?!
Zudem ist mir aufgefallen, dass diese Platte jetzt ganz leicht verschoben ist im Vergleich zur Nabe.

Was meinen die erfahrenen Schrauber?

Gruss und Danke

Gummi

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.10.2018 23:11
#50 RE: Hinterrad W800 einbauen ... Antworten

Hört sich alles in Ordnung an!
Der Auflagepunkt in der Nabe ist schmal, da kippelt die Platte, wenn man dranwackelt- bis die Achse durchgesteckt und fest angezogen wird.
Die Achse sollte dann alle Teile korrekt zentrieren.

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz