Zitat von 3-Rad im Beitrag #22Es gibt da einen einfachen Trick.
Zweit W zulegen. Dann kannst du immer nachschauen. So mache ich das auch. Um ganz sicher zu gehen hilft dann eine dritte W. Und um das ganze noch zu vereinfachen brauchst du dann noch eine komplett zerlegte W.
Dann geht alles wie von selbst.
Also zumindest theoretisch.
ich wuerde ja jedem die Datenbank ans herz legen, liest sich fast so gut wie ein Frankfurter Krimi, hat aber nur halb so viel Blut. (Okee, die Musik ist echt Scheisse)
Da ich gerade zum ersten Mal meine Räder aus- und eingebaut habe (nach Reifenwechsel) eine Frage zum Hinterrad:
Ist es normal, dass bei der W800 die Platte der Trommelbremse beim losen draufsetzen auf die Felge etwas Spiel hat, bzw. leicht wackelt? Es hat bei mir alles super funktioniert, kein Gewürge und nach dem festziehen sitzt (und bremst) alles super. Es sind auch keine Teile übrig geblieben, trotzdem habe ich mich nicht geachtet, ob das vorher auch so war?! Zudem ist mir aufgefallen, dass diese Platte jetzt ganz leicht verschoben ist im Vergleich zur Nabe.
Hört sich alles in Ordnung an! Der Auflagepunkt in der Nabe ist schmal, da kippelt die Platte, wenn man dranwackelt- bis die Achse durchgesteckt und fest angezogen wird. Die Achse sollte dann alle Teile korrekt zentrieren.