Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
maddoc Offline




Beiträge: 130

23.10.2018 18:13
YSS Gabel Aufrüstsatz/ YSS Federn Antworten

Hallo zusammen,

nach dieser Saison bin ich zur Entscheidung gekommen, meine Vordergabel aufzurüsten. Ich tendiere primär nach Durchsicht der Datenbank zu Wirth Federn, meine Werkstatt hat mich aber unter anderem auch auf YSS Federn und auf den YSS Gabel Aufrüstsatz hingewiesen.
In der Datenbank und im Forum habe ich nichts darüber gefunden. Kann jemand vll. doch etwas darüber berichten und wie sieht der Aufrüstsatz denn eingebaut aus.
Ich denke , dass es für einen eher gemütlichen Fahrer wie mich evtl.zu overdosed ist und ich auch die klassische Optik der W in gefahr sehe, falls es zu modern wirkt. Das es zudem teurer ist, ist mir schon auch bewußt, wäre aber nicht unbedingt ein Hindernis.
Falls es Einwände gibt, dass es aus Taiwan kommt, das weiß ich auch, dami kann ich als Japanmotoradfahrer gut leben. Wirth scheint selbst YSS Federn zu vetreiben ( zumindest laut ihrer homepage). Oder sind Wirth Federn inzwischen YSS Produkte?

ja und die Hinterradfederung möchte ich vorerst nicht ändern, die taugt mir (noch), da kann ich auch bis zum Verschleiß der alten Dämpfer warten.
Danke für Eure Antworten und eine gute Zeit.

Bernhard

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

23.10.2018 18:30
#2 RE: YSS Gabel Aufrüstsatz/ YSS Federn Antworten

Wenn du sogar mit den Stoßdämpfern hinten noch zufrieden bist und auch sonst kein Sportfahrer, dann reichen die Wirth-Federn dicke aus. Der YSS-Satz kostet ja etwa 200 Euro mehr.
Probiert habe ich den noch nicht, außer meiner Neugier sehe ich aber auch keinen wirklichen Grund, denn die Wirth-Federn haben sich bewährt - und ob die Federvorspannung wirklich einstellbar sein muss ...

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.736

23.10.2018 18:45
#3 RE: YSS Gabel Aufrüstsatz/ YSS Federn Antworten

Zitat
den YSS Gabel Aufrüstsatz



was ist das genau ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

23.10.2018 18:52
#4 RE: YSS Gabel Aufrüstsatz/ YSS Federn Antworten

z.B. hier.

Grüße
Falcone

maddoc Offline




Beiträge: 130

23.10.2018 19:32
#5 RE: YSS Gabel Aufrüstsatz/ YSS Federn Antworten

Hallo Falcone,

der Preisunterschied wäre nicht so hoch, lt. Händler 250 Euro alles zusammen, wären etwa 120 Euro Diffrenz. Aber Deine Antwort bestätigt mein Bauchgefühl.

Merci
Bernhard

Hobby Online




Beiträge: 41.736

23.10.2018 19:44
#6 RE: YSS Gabel Aufrüstsatz/ YSS Federn Antworten

Zitat
und ob die Federvorspannung wirklich einstellbar sein muss ...



Blödsinn !
kein Mensch spannt die Feder 8mm vor
nur weil er jetzt mit ca. 21kg Gepäck unterwegs ist ...

die Zahlen sind übrigens frei erfunden !!

keine Ahnung was man vorspannen muss wenn vorne ca. 10kg mehr Last auf der Gabel sind ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.10.2018 09:29
#7 RE: YSS Gabel Aufrüstsatz/ YSS Federn Antworten

Sind die Wirth-Federn so teuer geworden? Die lagen doch immer um 100 Euro.

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 6.839

24.10.2018 10:51
#8 RE: YSS Gabel Aufrüstsatz/ YSS Federn Antworten

Hab mal eben nachgeschaut.

Die Wirth-Federn liegen (inzwischen) so ca. bei 120 - 130 € pro Paar.

Gruß,
Mattes

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz