Ich hatte mal welche bei Wunderlich gekauft, mit denen war ich letztes Jahr in Norwegen. Die sind aber inzwischen schon ziemlich im A... Bei Wunderlich gibt's leider nur noch sehr teure Varianten, sollen aber wohl sehr gut sein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Die Vorläufer von den Wunderlich hatte ich an der BMW. Die Fenster habe ich zu schätzen gelernt. Ist schon ganz schön, wenn man Schalterstellungen mal überprüfen kann. Ich habe sie aber auch noch mal am Lenkerende mit einer Schraube befestigt. Dadurch bleiben sie immer einwandfrei in Position. Gegen Schneetreiben bei stehendem Motorrad konnte man sie etwas einfalten, was ja auch wichtig ist.
Viel ist von den Stulpen leider nicht zus sehen:
Auf dem unteren Bild ist zu erkennen, dass ich um den Lenker noch Schaumstoff gewickelt habe und dann die Stulpen darüber verzurrt. So kan auch dort keine kalte Luft rein. Hat erstaunlich gewirkt.
Ich würde es eventuell mal mit (3 Finger Tauch -Handschuhe)versuchen. Ich hatte beim Tauchen in Eis/-Kaltwasser immer: 3 Finger Handschuh aus Neopren (Dicke 7 mm) an. Das hat auch soweit immer gut funktioniert. Die haben spezielle Manschetten an den Handgelenken die das Eindringen von Kälte /-Feuchtigkeit erschweren.
Michael, ich brauche ja eben die Stulpen, damit ich keine dicken Handschuhe anziehen muß. Die Neoprenhandschuhe würden ja die Wärme der Griffheizung gar nicht bis an die Finger lassen. Und nur die Neoprenhandschuhe über mehrere Std. bei zweistelligen Minustemperaturen reichen nicht. Das haben andere schon probiert.
Ich habe Oxford-Stulpen. Kann sie aber nicht empfehlen. Sie sind riesig, lassen sich aber nicht gut gegen Zug abdichten. Hab da schon diverses versucht. Ausserdem kommt man nur mit kleinen Verrenkungen an den Blinkerschalter.
Falls du doch interessiert bist, kannst du sie haben.