Ich überlege, was man rein optisch machen kann, um das (zu) große Loch des Rahmendreiecks etwas zu verkleinern. Eine Nummer à la Rennsemmel? Flat Tracker sind ja für Rennen konstruiert. Oder ein Logo wie auf'm Tank? Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Zitat von Soulie im Beitrag #46Ich überlege, was man rein optisch machen kann, um das (zu) große Loch des Rahmendreiecks etwas zu verkleinern. Eine Nummer à la Rennsemmel? Flat Tracker sind ja für Rennen konstruiert. Oder ein Logo wie auf'm Tank? Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Die Ideen sind gut, vorallem die mit Nummern-Schild ala Flattrack-Style und ja stimmt, würde dazu passen, doch... Ich wollte genau diese "Leichtigkeit" - es sollte nichts dran, was nicht zwingend notwendig ist. Und wer weiß - im Winter wird die Elektrik nochmal ganz neu gemacht (jetzt funktioniert sie ja) und wer weiß, was uns da noch so einfällt. So ein Projekt endet ja irgendwie nie wirklich!
Seit gestern darf ich meine Crazy Violette nun auch völlig legal auf den Straßen der Welt bewegen.
Nachdem wir vor einiger Zeit einen Abstecher nach Hildburghausen gemacht haben und da die LuFi anbauen und eintragen lassen haben (Super schneller und netter Service “DANKE AN DER STELLE!!!“) ......
.....war letzte Woche Donnerstag der TÜV-Termin für alle Eintragungen/Abnahmen vereinbart. Und was soll ich sagen - alle unsere Änderungen am Motorrad wurden ohne wenn und aber abgenommen, nur.... ja, ein NUR gab es leider. Leider wurde eine Vorbeifahrtmessung gemacht und die war geringfügig drüber. Also hat mir der TÜVer die kompletten Eintragungen (ohne Auspuff) fertig gemacht und mich ohne HU/AU heim geschickt. Der Termin stand dann nun gestern an und lief völlig reibungslos und am Ende mit dem ersehnten blauen Sticker auf dem “Blech“
Sauber, ist mit 176Kilo vollgetankt so leicht geworden wie sie aussieht. Gratulation ! Wenn ich nun mal annehme daß die Schmidin bestimmt 15-20 Kilo weniger wiegt als ein Standard-Mann, und ein paar PS dazugekommen sind (dank Auspuff und Filtern), wird diese erleichterte W für die Lady super zu fahren sein. Es fehlen zum Standard Mann mit Serien-W einfach mal um die 50 Kilo und die merkt man (...äh Frau) gewaltig. Jetzt wär zwar noch sehr interessant was dieser aufwändige Umbau wirklich gekostet hat - aber ich kann verstehen wenn das Thema nicht weiter breitgetreten wird... Schnaps drüber.
Also im Vergleich zu meinem Mann kommt das mit dem Gewicht hin. Bei anderen kenn ich mich nicht aus *lautlach
Was die Leistung betrifft, kann ich echt nix sagen. Prüfstand war/ist mir nicht so wichtig, aber sie geht ziemlich gut. Auch flottes fahren ist möglich. Sie fährt sich wie ein Fahrrad - vorallem Dank des genialen Schwerpunkt und der schmalen Reifen.
Tja, und die Kosten. Ja die Kosten! Nur der Umbau war dann doch schon eher fast 5stellig. War für mich aber nicht sooo wichtig, weil ich gesagt hab “Wenn ich sowas mache, dann No Limit!“
Jetzt bin ich aber echt happy. Optisch wie technisch ist sie genau so, wie ich sie wollte. Und im Winter wird noch das ein oder andere Kilo verschwinden, denn wirklich fertig ist so ein Projekt nie
Der Auspuff hat schon ne E-Nr. nur eben ist er nicht für die Kawa zugelassen. Deshalb die Messung. Diese Prozedur ist an sich schon völlig legitim, nur eben hat das dann eben mit erlaubten 80db fast nicht zu schaffen.