Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.328 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 26.612

11.06.2018 15:37
#46 RE: Endlich fertig.... antworten

Ich überlege, was man rein optisch machen kann, um das (zu) große Loch des Rahmendreiecks
etwas zu verkleinern. Eine Nummer à la Rennsemmel? Flat Tracker sind ja für Rennen konstruiert.
Oder ein Logo wie auf'm Tank? Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

schmidin Offline




Beiträge: 43

11.06.2018 15:47
#47 RE: Endlich fertig.... antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #46
Ich überlege, was man rein optisch machen kann, um das (zu) große Loch des Rahmendreiecks
etwas zu verkleinern. Eine Nummer à la Rennsemmel? Flat Tracker sind ja für Rennen konstruiert.
Oder ein Logo wie auf'm Tank? Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


Die Ideen sind gut, vorallem die mit Nummern-Schild ala Flattrack-Style und ja stimmt, würde dazu passen, doch...
Ich wollte genau diese "Leichtigkeit" - es sollte nichts dran, was nicht zwingend notwendig ist. Und wer weiß - im Winter wird die Elektrik nochmal ganz neu gemacht (jetzt funktioniert sie ja) und wer weiß, was uns da noch so einfällt. So ein Projekt endet ja irgendwie nie wirklich!

***************************************************************************


Mal schauen, wer mir heute wieder auf den Sack geht

Soulie Offline




Beiträge: 26.612

11.06.2018 16:08
#48 RE: Endlich fertig.... antworten

Zitat
So ein Projekt endet ja irgendwie nie wirklich!


So isses.

Die Nummer muss ja nicht groß sein.
Und wenn sie 'frei schwebt' bleibt die Luftigkeit.

Falcone Offline




Beiträge: 100.265

11.06.2018 16:52
#49 RE: Endlich fertig.... antworten

Zitat
es sollte nichts dran, was nicht zwingend notwendig ist.



Das ist auch genau das, was mir an deinem Motorrad richtig gut gefällt!

Grüße
Falcone

Easywind Offline




Beiträge: 489

11.06.2018 21:08
#50 RE: Endlich fertig.... antworten

Sieht klasse & stimmig aus...
& macht bestimmt viel Spaß!


Easywind

schmidin Offline




Beiträge: 43

21.07.2018 12:07
#51 RE: Endlich fertig.... antworten

Seit gestern darf ich meine Crazy Violette nun auch völlig legal auf den Straßen der Welt bewegen.

Nachdem wir vor einiger Zeit einen Abstecher nach Hildburghausen gemacht haben und da die LuFi anbauen und eintragen lassen haben (Super schneller und netter Service “DANKE AN DER STELLE!!!“) ......

.....war letzte Woche Donnerstag der TÜV-Termin für alle Eintragungen/Abnahmen vereinbart. Und was soll ich sagen - alle unsere Änderungen am Motorrad wurden ohne wenn und aber abgenommen, nur.... ja, ein NUR gab es leider. Leider wurde eine Vorbeifahrtmessung gemacht und die war geringfügig drüber. Also hat mir der TÜVer die kompletten Eintragungen (ohne Auspuff) fertig gemacht und mich ohne HU/AU heim geschickt. Der Termin stand dann nun gestern an und lief völlig reibungslos und am Ende mit dem ersehnten blauen Sticker auf dem “Blech“

***************************************************************************


Mal schauen, wer mir heute wieder auf den Sack geht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20180720_143628.jpg 
schmidin Offline




Beiträge: 43

24.07.2018 14:06
#52 RE: Endlich fertig.... antworten

Der Ein oder Andere wartet noch auf eine Aussage

***************************************************************************


Mal schauen, wer mir heute wieder auf den Sack geht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20180724-WA0000.jpg 
Schmidei Offline



Beiträge: 12

24.07.2018 16:24
#53 RE: Endlich fertig.... antworten

Zitat von schmidin im Beitrag #52
Der Ein oder Andere wartet noch auf eine Aussage


Vollgetankt mit 12 Litern Sprit, im Übrigen.

Enzo Offline




Beiträge: 132

25.07.2018 12:41
#54 RE: Endlich fertig.... antworten

Sauber, ist mit 176Kilo vollgetankt so leicht geworden wie sie aussieht. Gratulation !
Wenn ich nun mal annehme daß die Schmidin bestimmt 15-20 Kilo weniger wiegt als ein Standard-Mann, und ein paar PS dazugekommen sind (dank Auspuff und Filtern), wird diese erleichterte W für die Lady super zu fahren sein. Es fehlen zum Standard Mann mit Serien-W einfach mal um die 50 Kilo und die merkt man (...äh Frau) gewaltig.
Jetzt wär zwar noch sehr interessant was dieser aufwändige Umbau wirklich gekostet hat - aber ich kann verstehen wenn das Thema nicht weiter breitgetreten wird... Schnaps drüber.

Enzo

schmidin Offline




Beiträge: 43

25.07.2018 13:53
#55 RE: Endlich fertig.... antworten


Also im Vergleich zu meinem Mann kommt das mit dem Gewicht hin. Bei anderen kenn ich mich nicht aus *lautlach

Was die Leistung betrifft, kann ich echt nix sagen. Prüfstand war/ist mir nicht so wichtig, aber sie geht ziemlich gut. Auch flottes fahren ist möglich. Sie fährt sich wie ein Fahrrad - vorallem Dank des genialen Schwerpunkt und der schmalen Reifen.

Tja, und die Kosten. Ja die Kosten! Nur der Umbau war dann doch schon eher fast 5stellig. War für mich aber nicht sooo wichtig, weil ich gesagt hab “Wenn ich sowas mache, dann No Limit!“

Jetzt bin ich aber echt happy. Optisch wie technisch ist sie genau so, wie ich sie wollte. Und im Winter wird noch das ein oder andere Kilo verschwinden, denn wirklich fertig ist so ein Projekt nie

***************************************************************************


Mal schauen, wer mir heute wieder auf den Sack geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.054

25.07.2018 15:07
#56 RE: Endlich fertig.... antworten

glückwunsch zur legalisierung.

warum bestand der tüverer auf eine fahrgeräuschmessung? hat der auspuff keine e-nummer?

schmidin Offline




Beiträge: 43

25.07.2018 15:12
#57 RE: Endlich fertig.... antworten

Der Auspuff hat schon ne E-Nr. nur eben ist er nicht für die Kawa zugelassen.
Deshalb die Messung. Diese Prozedur ist an sich schon völlig legitim, nur eben hat das dann eben mit erlaubten 80db fast nicht zu schaffen.

***************************************************************************


Mal schauen, wer mir heute wieder auf den Sack geht

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.870

25.07.2018 15:26
#58 RE: Endlich fertig.... antworten

Wieso 80db? Ist das wegen der Vorbeifahr-Messung?

Auf dem Typenschild der 99-er W stehen 94db bei 3.500 Umdrehungen, was im Stand mit 50 cm Abstand und einem bestimmten Winkel einzuhalten ist.

SR-Junkie
get your kicks on B276

schmidin Offline




Beiträge: 43

25.07.2018 16:20
#59 RE: Endlich fertig.... antworten

Die 80db gelten für vorbeifahrt, welche eben zu machen ist, wenn der Auspuff nicht für das Bike zugelassen ist und abgenommen/eingetragen werden muss.

Wie gesagt - die Vorgehensweise ist i.O.

Und stimmt. Die Standgeräusch-Messung besteht sie locker mit den 94db.

***************************************************************************


Mal schauen, wer mir heute wieder auf den Sack geht

uwe.z Offline



Beiträge: 1.260

26.07.2018 16:36
#60 RE: Endlich fertig.... antworten

ich sach mal : gar nich mal so übel der umbau

nee , glückwunsch = gefällt !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen