Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.283 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Caboose Online




Beiträge: 12.180

18.05.2018 18:00
#31 RE: Muss man... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15

Zitat
Meine ,Top-Favoriten' sind übrigens
Ayleen Cheyenne oder auch Meyra


Hoffentlich gilt bei meyra nicht "nomen est omen"




Exakt an dieses Vehikel musste ich auch denken.
Das habe ich aber lieber für mich behalten ...



Da fand ich für den Sohn einer guten Bekannten
den Namen Vincent schon passender. Der Glückwunsch-
karte habe ich eine Kopie aus einem der Bücher von
Klacks beigelegt.



Apropos Doppelnamen. Normalerweise wird der Nachname
der Frau zuerst genannt.

Nur bei Doris Schröder-Köpf hätte dies etwas merkwürdig
geklungen ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

18.05.2018 18:02
#32 RE: Muss man... Antworten

Zitat
Muss man...



....muss das nicht jeder selber wissen?!

Caboose Online




Beiträge: 12.180

18.05.2018 18:10
#33 RE: Muss man... Antworten

Sicher muss das jeder selbst wissen.

Aber man sollte seinem Kind keine Hypothek
etwa in Form eines zu zeitgeistigen oder gar
absurden Vornamens mit auf den Weg geben.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Online




Beiträge: 112.195

18.05.2018 20:19
#34 RE: Muss man... Antworten

Ein Motorradfreund von mir hat schon in den 80ern seinen Sohn Vincent Scott genannt. Er wurde dann später immer Scotty gerufen und eigentlich hat sich keiner was bei gedacht. Wer kannte schon die beiden Motorradmarken?

Übrigens heiß meine Tochter ja auch Déesse - und hat sich auch noch nie drüber beschwert.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

18.05.2018 21:11
#35 RE: Muss man... Antworten

Zitat
Ex-Kollege:



aktuelle Kollegin einer Freundin von uns heißt
Camelia Tanga

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.05.2018 22:08
#36 RE: Muss man... Antworten

Das Thema hatten wir aber auch schon mal, erinnert sich der Forumsopa ...

in meinem persönlichen Umfeld gibt es übrigens auch ein paar schwangere junge Frauen, wo die aktuelle Namensfindungsaktivität eine spannende Sache ist. Zur Zeit sind wohl so richtig alte Namen schwer in.

Ich persönlich finde ja für 'n Mädchen immer noch Thusnelda spitze, da hat man garantiert ein Alleinstellungsmerkmal. Wird aber konkret nicht so richtig ernst genommen ... Elisabeth finde ich auch tofte, da kann man allerhand draus machen , wenn der Name später denn doch nicht so richtig gefällt: Elli, Lissy, Else, Betty, Elsbeth, Lisa, Elsa - zur Not auch britisch Eliza oder Beth ...

und das Telefonbuch von Aurich/Ostfriesland ist auch sehr ergiebig für seltene und schräge Namen ...

Caboose Online




Beiträge: 12.180

18.05.2018 22:20
#37 RE: Muss man... Antworten

Thusnelda?

Also ich bin immer noch für Kühlwalda!

Kennt noch jemand den hier?


Zu den Ostfriesen - die haben sich ihre
alten Vornamen noch bewahrt. Schräg
klingen die nur für ,Ausländer'.

Ein Onkel hat seine Kinder Edzard, Sikko
und Ebba genannt.

Derart bin ich mit unseren Kindern aber
nicht umgegangen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge
zu staunen, die anderen Menschen Freude
bereiten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.05.2018 22:36
#38 RE: Muss man... Antworten

Zitat
...Thusnelda...

Nunja, hat zumindest einen historischen Hintergrund .

Eigentlich sollte der Name zumindest in Bielefeld und Umgebung ein Revival erfahren, finde ich .

Caboose Online




Beiträge: 12.180

18.05.2018 22:48
#39 RE: Muss man... Antworten

Wieso Bielefeld?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.05.2018 08:55
#40 RE: Muss man... Antworten

Bielefeld gibts gar nicht - also „Nobody“

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.05.2018 17:37
#41 RE: Muss man... Antworten

Zitat
...Camelia Tanga



Es gab mal einen Kleinbus von NISSAN, der hieß SERENA (das Auto für alle Tage).

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

19.05.2018 21:07
#42 RE: Muss man... Antworten

Von Auto, Motor und Sport gibt’s einen interessanten Artikel zu Autonamen, die in die Hose gingen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz