ZitatMeine ,Top-Favoriten' sind übrigens Ayleen Cheyenne oder auch Meyra
Hoffentlich gilt bei meyra nicht "nomen est omen"
Exakt an dieses Vehikel musste ich auch denken. Das habe ich aber lieber für mich behalten ...
Da fand ich für den Sohn einer guten Bekannten den Namen Vincent schon passender. Der Glückwunsch- karte habe ich eine Kopie aus einem der Bücher von Klacks beigelegt.
Apropos Doppelnamen. Normalerweise wird der Nachname der Frau zuerst genannt.
Nur bei Doris Schröder-Köpf hätte dies etwas merkwürdig geklungen ...
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ein Motorradfreund von mir hat schon in den 80ern seinen Sohn Vincent Scott genannt. Er wurde dann später immer Scotty gerufen und eigentlich hat sich keiner was bei gedacht. Wer kannte schon die beiden Motorradmarken?
Übrigens heiß meine Tochter ja auch Déesse - und hat sich auch noch nie drüber beschwert.
Das Thema hatten wir aber auch schonmal, erinnert sich der Forumsopa ...
in meinem persönlichen Umfeld gibt es übrigens auch ein paar schwangere junge Frauen, wo die aktuelle Namensfindungsaktivität eine spannende Sache ist. Zur Zeit sind wohl so richtig alte Namen schwer in.
Ich persönlich finde ja für 'n Mädchen immer noch Thusnelda spitze, da hat man garantiert ein Alleinstellungsmerkmal. Wird aber konkret nicht so richtig ernst genommen ... Elisabeth finde ich auch tofte, da kann man allerhand draus machen , wenn der Name später denn doch nicht so richtig gefällt: Elli, Lissy, Else, Betty, Elsbeth, Lisa, Elsa - zur Not auch britisch Eliza oder Beth ...
und das Telefonbuch von Aurich/Ostfriesland ist auch sehr ergiebig für seltene und schräge Namen ...