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Dieses Thema hat 34 Antworten
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Maggi Online




Beiträge: 48.778

25.06.2019 18:47
#31 RE: Die Federbein Entscheidungs Frage Antworten

Zitat
Und verrostet sind die Chromfedern obendrein.


Das stimmt allerdings, wurden aber bei meinen Stoßdämpfern ohne Kommentar einfach ausgetauscht, als ich die Anfang des Jahres zur Reparatur geschickt habe.

Zitat
Bau mal die Federn aus und setze sie unter Druck.


Ähm, nein, das werde ich nicht tun.

Hast Du das denn beim Fahren auch gemerkt oder nur beim Messen der Federrate?

--
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warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 113.821

25.06.2019 21:24
#32 RE: Die Federbein Entscheidungs Frage Antworten

Uch bilde mir zumindest ein, dass ich es beim Fahren auch gemerkt habe.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 48.778

26.06.2019 09:50
#33 RE: Die Federbein Entscheidungs Frage Antworten

O.K. und ich bilde mir ein, daß ich nix gemerkt habe. Es geht doch nichts über eine gute Bildung.

--
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Falcone Online




Beiträge: 113.821

26.06.2019 10:22
#34 RE: Die Federbein Entscheidungs Frage Antworten

Abitur halt.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.542

28.06.2019 16:57
#35 RE: Die Federbein Entscheidungs Frage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30
Gabelöl mit Gabelöl ausspülen halte ich für nicht optimal, weil dann die Ablagerungen nicht gelöst werden. Benzin geht, Bremsenreiniger ist besser.

Ist aber material- und dichtungsschonend und entfernt in jedem Fall alle Schwebstoffe. Wenn es richtig dreckig ist, sollten man eh das ganze auseinander bauen.
Benzin wäre mir zu aggressiv. Dann schon eher Isopropanol o.ä.

Wegen Gabelöldiskussion wollte ich auf die für dieses geschätzte Forum wohl vollkommen neue Erkenntnis hinweisen (ich hab sogar die Suche bemüht! ),
dass man Gabelöle zumindest bezüglich ihre Dämpfungseigenschaften am besten anhand ihrer kinematischen Viskosität vergleichen bzw. auswählen kann.

Gruß
Ray Lomas

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