Ja. Gibt es: Den originalen Regler weiterverwenden. Mit LiFePo-Batterien, die ein eingebautes Batterie-Management beistzen, funktioniert der einwandfrei.
praxis erfahrung: mit dem von Falcone Beschriebenen Setup laufen drei W. eine das jahr Durch. eine von juni bis august, nur Sonntags und wenn die Sonne scheint. die Dritte normal (meine "reise" w) alle drei sind seit 4 jahren am Laufen ohne das sich jemand um die Batterie kuemmern musste...
-- volki
Hesse aus Überzeugung. Frankfurter von Gottes Gnaden.
Genau. Wirkliche Langzeiterfahrungen liegen zwar bei mir noch nicht vor, aber nach allen bisherigen Erfahrungen scheint es mit handelsüblichen Motorrad-LiFePos und dem originalen Regler gut zu funktionieren. Im Gespann habe ich seit zwei Jahren eine größenmäßig passende, die längere Standzeiten ganz gut durchhält. In der 900er ist eine kleine 4Ah-Batterie, die den dicken Motor gut durchdreht, aber nach etwa zwei bis drei Monaten schon mal nachgeladen werden muss. Sie ist vier Jahre alt. Generell sehe ich aber keine Notwendigkeit, auf LiFePo umzurüsten, es sei denn bei Umbauten mit Platz und Gewichtsproblemen.
Fahr seit 2013 eine ganz kleine in der Ratten-W die ist quasi nur für die Zündung (Kicker only!) Seit 07/2015 eine von JMT (HJTX14H-FP-SI) in der anderen W. alles mit orig Regler. Auch in der HD hab ich eine von JMT verbaut, funzt auch.