Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.07.2019 13:46
Regler für Lithiumbatterien - nur für die, dies wirklich interessiert Antworten

eine Alternative für die W?
https://www.garage-ink.de/tmf-lithium-akku-regler/
Sicherlich gibt es dazu noch andere Alternativen...

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

03.07.2019 19:48
#2 RE: Regler für Lithiumbatterien - nur für die, dies wirklich interessiert Antworten

Ja. Gibt es: Den originalen Regler weiterverwenden. Mit LiFePo-Batterien, die ein eingebautes Batterie-Management beistzen, funktioniert der einwandfrei.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.07.2019 20:01
#3 RE: Regler für Lithiumbatterien - nur für die, dies wirklich interessiert Antworten

praxis erfahrung: mit dem von Falcone Beschriebenen Setup laufen drei W.
eine das jahr Durch.
eine von juni bis august, nur Sonntags und wenn die Sonne scheint.
die Dritte normal (meine "reise" w)
alle drei sind seit 4 jahren am Laufen ohne das sich jemand um die Batterie kuemmern musste...

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.07.2019 22:07
#4 RE: Regler für Lithiumbatterien - nur für die, dies wirklich interessiert Antworten

Danke Martin, ... stimmt, an das BMS hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, damit erübrigen sich weitere Überlegungen...

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

04.07.2019 07:34
#5 RE: Regler für Lithiumbatterien - nur für die, dies wirklich interessiert Antworten

Genau. Wirkliche Langzeiterfahrungen liegen zwar bei mir noch nicht vor, aber nach allen bisherigen Erfahrungen scheint es mit handelsüblichen Motorrad-LiFePos und dem originalen Regler gut zu funktionieren. Im Gespann habe ich seit zwei Jahren eine größenmäßig passende, die längere Standzeiten ganz gut durchhält. In der 900er ist eine kleine 4Ah-Batterie, die den dicken Motor gut durchdreht, aber nach etwa zwei bis drei Monaten schon mal nachgeladen werden muss. Sie ist vier Jahre alt.
Generell sehe ich aber keine Notwendigkeit, auf LiFePo umzurüsten, es sei denn bei Umbauten mit Platz und Gewichtsproblemen.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

04.07.2019 07:46
#6 RE: Regler für Lithiumbatterien - nur für die, dies wirklich interessiert Antworten

Fahr seit 2013 eine ganz kleine in der Ratten-W die ist quasi nur für die Zündung (Kicker only!)
Seit 07/2015 eine von JMT (HJTX14H-FP-SI) in der anderen W.
alles mit orig Regler.
Auch in der HD hab ich eine von JMT verbaut, funzt auch.

«« Datenbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz