Hallo in die Runde.... Mir wurde jetzt kurz vor Ende der Werksgarantie eine Verlängerung um 2 Jahre angeboten. Angesichts der schlechten Verarbeitungsqualität der W 800 bin ich fast geneigt das zu machen. Wie denkt ihr darüber?
Ich fshre meine W 800 jetzt seit 12/13 und 26.000 km. Von schlechter Verarbeitung habe ich noch nichts bemerkt. Klar hätte man das eine oder andere Detail schöner vielleicht auch wertiger lösen können. Aber kaputt gegangen (meine Dusseligkeit mal aussen vor) oder gammelig geworden ist bei mir bisher mit einer Ausnahme (Sicherungsmutter an der Königswelle hatte sich gelöst) nichts.
Im Vergleich zu meiner CB sevenfivtie rostet sie schnell wenn man nicht ständig hinterher ist. Am linken Ramenunterzug hat wohl der Kupplungszug die Farbe abgerubbelt... hoffe das geht auf Garantie. An den Stoßdämpern ist Rost zwischen den obersten zwei Schlingen.. Bei den silbernen Motoren löst sich der Lack von den Seitendeckeln. Meine im Sommer auf Garantie getauschten Kotflügel rosten schon wieder usw. Das gibts bei Honda halt nicht. Aber gut das bekommt man ja in den Griff.Meine Befürchtung gilt dem Motor. Da wirds halt gleich teuer. Aber der ist ja wohl haltbar.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #9Wenn es dir um den Motor geht, ist es rausgeworfenes Geld...
da stimme ich absolut zu. Wichtig und auch kostenintensiv ist die komplette Elekronikperipherie, alles, was da defekt wird/werden könnte, kostet regelmäßig ein Heidengeld.