Mhh muss ich am Wochenende mal bissl putzen. Ihr macht einem da Angst. Wobei ich ja nie im Regen fahre, windet der Staub, er muss ja extrem fein sein, ich sehe nach 200km nichts, denn nicht wieder davon?
Für den Regen wirds langsam Zeit! Hier schmilzt der letzte Schnee, aber der Regen, der das Salz wegspülen soll, läßt auf sich warten. Möchte ja mit Ahmet das nächste mal zum Stammtisch im Ländle mit dem Moped hin.
@ camille: die info, dass du derzeit oder auch sonst noch nie bei regen gefahren bist, ist natürlich von exorbitanter wichtigkeit, um dich als fahrerpersönlichkeit einzuschätzen. wenn du deine herangehensweise ans kradieren nicht ändern möchtest, muss an dieser stelle dringlichst vor fahrten auf trockenem salz abgeraten werden. wie falcone schon schrieb: der staub wirkt!!
als anregung eines (mittel-) alten fahrensmannes zu verstehen: traue dich raus, fahre bei wind und wetter, entdecke die welt, komm raus aus der komfortzone, es gibt so viel zu entdecken da draußen, das leben ist mehr als eisdiele und kaffetrinken, grenzüberschreitungen erweitern den horizont, .. go for it! falcone und konsorten könnten da natürlich noch viel mehr zu beitragen.
Zitat von martin58 im Beitrag #38@ maggi: gute besserung!
@ camille: die info, dass du derzeit oder auch sonst noch nie bei regen gefahren bist, ist natürlich von exorbitanter wichtigkeit, um dich als fahrerpersönlichkeit einzuschätzen. wenn du deine herangehensweise ans kradieren nicht ändern möchtest, muss an dieser stelle dringlichst vor fahrten auf trockenem salz abgeraten werden. wie falcone schon schrieb: der staub wirkt!!
als anregung eines (mittel-) alten fahrensmannes zu verstehen: traue dich raus, fahre bei wind und wetter, entdecke die welt, komm raus aus der komfortzone, es gibt so viel zu entdecken da draußen, das leben ist mehr als eisdiele und kaffetrinken, grenzüberschreitungen erweitern den horizont, .. go for it! falcone und konsorten könnten da natürlich noch viel mehr zu beitragen.
Bei so Aussagen. Spaß. Dieses Jahr steht mehr aufm Programm, möchte GB 4 Wochen abfahren - also ja es wird Allwetterfahrten geben:-) War nur eine Frage, morgen Spüle ich s Moped mal und danach WD40 drauf solange ich bei so Straßen fahre. Musste heute Volltanken. Bin ich nun schon Ganzjahresfahrer? Ach das Schild fehlt mir. :-)
Kalt ist ja noch egal, aber Salz ist einfach scheisse, da gibts für mich nix zum rumdiskutieren. Man muss ja auch nicht zwanghaft Moppedfahren, sondern kann sich ja auf etwas freuen. Heute warens bei uns 16 Grad und Sonne, ich hab trotzdem aufs Moppedfahren verzichtet, obwohl es mich schon gereizt hat. Ich komm noch früh genug dazu, dann aber mit Genuss.