Mir hat mal einer im Winter eine Karre auf dem offenen Hänger vorbeigebracht. Es war auf dem ganzen Weg trocken und Sonnenschein. Wir haben sie in die Halle gestellt. Als ich ein paar Tage später anfangen wollte, sahen alle Alu Teile grausam aus, obwohl wir in der Bude eine ziemlich niedrige Luftfeuchtigkeit haben.
Ich fahre erst wieder nach einem reinigenden Regenschauer. Wenn ich tatsächlich mal mit dem Motorrad auf gepökelte Straßen komme, wird die Karre sofort nach dem abkühlen gründlichst mit dem Hochdruckreiniger abgespült.
Ich habe vor einigen Jahren mal ne BMW GS gekauft, die nie im Winter gefahren wurde. Sie stand aber einige Jahre ungenutzt abgedeckt quer vor dem PKW in einer Betonfertiggarage. Die Salzreste, die von dem Auto in die Garage getragen wurden haben gereicht die Aluteile der Karre dunkelgrau zu verfärben und teilweise tiefe Korrosionsnarben zu schaffen.
wenn man sich immer nur einen kopp macht, das gute krad könnte leiden, dann kommt man am ende gar nicht mehr zum fahren.
wenns rostet oder korrodiert, dann muss es halt wieder geputzt oder schlimmstenfalls das bauteil gegen ein neues ersetzt werden, wenns zu arg ausschaut.
Zitatwenn man sich immer nur einen kopp macht, das gute krad könnte leiden, dann kommt man am ende gar nicht mehr zum fahren.
wenns rostet oder korrodiert, dann muss es halt wieder geputzt oder schlimmstenfalls das bauteil gegen ein neues ersetzt werden, wenns zu arg ausschaut.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn man das Krad zu sehr vergammeln lässt, dann ist man mehr am Schrauben als am Fahren. Wie viele Kilometer bist du letztes Jahr noch mal gefahren?