Die Differenz zwischen neuen und verschlissen Originalfedern ist nun mal 1,1 mm. Möglich ist es natürlich, die verstärkten Federn zu kaufen (sind wohl auch billiger). In der Datenbank sollte die Bezugsquelle stehen. Die Kupplung geht dann zwar etwas schwerer, aber die Federn dürften so ziemlich ewig halten
Grüße Falcone
Rayman
31.03.2018 20:46
ok, dann sollten neue Originalfedern das Maß 34,2 mm und nicht 33,5 mm haben?
Grüße vom Rayman
Davon gehe ich aus. Ich habe leider keine neuen Originalfedern hier, um es nachmessen zu können.
Grüße Falcone
Rayman
01.04.2018 10:00
Danke, dann schauen mer mal, wie der Händler sich zu dem Thema äußert... PS: Wer hat denn schon mal neue Federn eingebaut und vorher ausgemessen? Bitte gerne das Ergebnis mitteilen
Grüße vom Rayman
Friedo
01.04.2018 11:19
Der Händler wird mit Freude die Packung aufreissen und alle Federn nachmessen. Friedo
3-Rad
01.04.2018 11:22
Zitat somit erst kurz vor dem vollständigen auskuppeln den Druck auf die Platten geben, damit eine Reibung zustande kommt. Das ist doch bei der W immer so.
woolf
01.04.2018 11:28
Ich meine, die neuen Federn sind auch schon 1/10 unter Einbaumaß. So war es bei mir.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen! Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Rayman
01.04.2018 18:19
Zitat von Friedo im Beitrag #35 Der Händler wird mit Freude die Packung aufreissen und alle Federn nachmessen. FriedoDa gab's nix aufzureissen.
Grüße vom Rayman
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung