Ulf, alter Säckel, du wusstest das doch schon vor sieben Jahren! Und alle haben die ganzen Jahre über geglaubt, du entwickelst scharfe Nockenwellen und baust die ein, dabei hast du die ganze Zeit nur am Rad gedreht!
Ich hab mir den alten Aprilscherz von 2011 noch einmal reingezogen
Da wurde auch über "geschraubte Ventilsitze" gelästert. Ich hatte damals ein dejà vu-Gefühl, konnte es aber nicht festnageln. Jetzt ist es mir wieder eingefallen.
Als ich im Sommer 1969 an meinem ersten Motorrad vor dem Haus rumschraubte, da guckte ab und zu der Nachbar über den Zaun, und gab seine (hauptsächlich wohlwollenden) Kommentare ab. Er erzählte auch von den Motorrädern, die er in seiner Jugend besessen hatte, unter anderen eine "Krieger-Gnädig". Und die hätte Ventilsitze gehabt, die als Modul zusammen mit dem Ventil in den Zylinderkopf eingeschraubt waren. Als besonders Zuckerl wäre da auch ein Quersteg vor dem Ventilteller gewesen, der bei einem Ventilabriß verhindern sollte, daß das Ventil in den Zylinder fiel. Also gar nicht mal so blöd, der geschraubte Ventilsitz.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Schön war ja, dass noch einige Zeit nach dem Bericht hier im Forum W-Besitzer und auch Händler bei Kawa Deutschland nachgefragt haben, wie man da ran kommt. Hat mir Andy Seiler berichtet.
Super Info, da ich eh gestern den Deckel zum Ventile einstellen runter hatte, habe ich gleich mal auf das dritte Loch "upgegradet". Leider kann ich noch nicht testen, da ich die W morgen erst zulasse. Gruß, Onno.