Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ulf Offline




Beiträge: 12.894

01.04.2018 10:09
W800 entdrosseln antworten

Moin

die leidige 48 PS Drosselung der W800 hat ja für viel Unmut gesorgt.
Jetzt hat aber einer der damaligen Entwickler aus dem Nähkästchen geplaudert.

SN150118 - Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum Online




Beiträge: 5.795

01.04.2018 10:14
#2 RE: W800 entdrosseln antworten

Passend zum 1. April. Everything but a joke?
Wenn nicht, loch' ich bei der untersten Stellung ein, the good, the bad and the...

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 100.236

01.04.2018 10:30
#3 RE: W800 entdrosseln antworten

Ulf, alter Säckel, du wusstest das doch schon vor sieben Jahren!
Und alle haben die ganzen Jahre über geglaubt, du entwickelst scharfe Nockenwellen und baust die ein, dabei hast du die ganze Zeit nur am Rad gedreht!

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 6.813

01.04.2018 13:14
#4 RE: W800 entdrosseln antworten

Ich hab mir den alten Aprilscherz von 2011 noch einmal reingezogen

Da wurde auch über "geschraubte Ventilsitze" gelästert. Ich hatte damals ein dejà vu-Gefühl, konnte es aber nicht festnageln. Jetzt ist es mir wieder eingefallen.

Als ich im Sommer 1969 an meinem ersten Motorrad vor dem Haus rumschraubte, da guckte ab und zu der Nachbar über den Zaun, und gab seine (hauptsächlich wohlwollenden) Kommentare ab. Er erzählte auch von den Motorrädern, die er in seiner Jugend besessen hatte, unter anderen eine "Krieger-Gnädig". Und die hätte Ventilsitze gehabt, die als Modul zusammen mit dem Ventil in den Zylinderkopf eingeschraubt waren. Als besonders Zuckerl wäre da auch ein Quersteg vor dem Ventilteller gewesen, der bei einem Ventilabriß verhindern sollte, daß das Ventil in den Zylinder fiel. Also gar nicht mal so blöd, der geschraubte Ventilsitz.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 100.236

01.04.2018 19:29
#5 RE: W800 entdrosseln antworten

Schön war ja, dass noch einige Zeit nach dem Bericht hier im Forum W-Besitzer und auch Händler bei Kawa Deutschland nachgefragt haben, wie man da ran kommt. Hat mir Andy Seiler berichtet.

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 5.876

01.04.2018 20:00
#6 RE: W800 entdrosseln antworten

Ährlich?

Gruß,
Mattes

Ulf Offline




Beiträge: 12.894

01.04.2018 20:27
#7 RE: W800 entdrosseln antworten

Amtlich.
Da hat tatsächlich ein Händler angerufen.
Keiner wußte von was.
Irgendwann hat sich das dann geklärt und es herrschte Heiterkeit.

PepPatty Offline




Beiträge: 6.310

01.04.2018 22:08
#8 RE: W800 entdrosseln antworten


Ganz großes Kino!!!

Grüße PepPatty

Onno Henno Offline




Beiträge: 26

02.04.2018 09:15
#9 RE: W800 entdrosseln antworten

Super Info, da ich eh gestern den Deckel zum Ventile einstellen runter hatte, habe ich gleich mal auf das dritte Loch "upgegradet". Leider kann ich noch nicht testen, da ich die W morgen erst zulasse.
Gruß, Onno.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen