Noch vor wenigen Jahren hat noch kein Mensch beim Motorrad ein Service-Heft geführt - und was soll da heute drin stehen? Jährliche Inspektion brav alle 750 km gemacht? Aber inzwischen fragen die Käufer wirklich danach.
Wir hatten doch kürzlich so was mit einem Lesegerät. I hab vergessen wo, sonst tät ich mit der Suchfunktion nachschauen. Die heutigen Maschinen haben doch alle Standardschnittstellen, über die kann ma auslesen und reinschreiben. Solche Kasteln kosten in China keine hundert Dollare.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Es gibt ein paar wenige Werkstätten, von denen ich nicht soviel halte. Aber selbst da wird es schwer werden, einen zu finden, der dir ohne Inspektion einen Stempel ins Heftchen macht. Ansonsten ist es schon länger nicht unüblich, daß Inspektionshefte geführt werden. Zumindest in der Garantiezeit machen die meisten das.
Hier seht ihr mein Problem am Cockpit! Zumindest gehe ich davon aus das es das ist. An der Platine würde jedenfalls mal von jemand etwas stümperhaft gelötet und wohl ein Condensator und Wiederstand ersetzt!
LifeisaRide
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! C1C961B0-8F5E-4720-9A17-40B96E1946C8.jpeg CB0F67E4-D459-4569-8177-07341F05206C.jpeg CB1DD950-19DE-47A8-AE12-39FB3DBD57C5.jpeg
Darkman, die sieht ja ziemlich verbruzelt aus und die Lötarbeiten sehen etwas laienhaft aus, ob man die wieder hinbekommt, weiss ich nicht. Merke dir erst einmal die Kilometerstände und dann kannst du erst mal wieder fahren.
Ich tippe mal auf die defekte Lackisolierung der dünnen Leitung, die da dicht außen um die große Massefläche herum geht. Wenn da Betriebsspannung drauf ist und ein wenig Grünspan ins Spiel kommt, fließt da Strom.