Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.01.2018 06:49
#31 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #28


Jetzt hurcht er Radio Tadschikistan und hat denen was gespendet.

Demnächst werden drei schwarze Maxln ihn holen kommen im schwarzen Suf mit den verspiegelten Scheiben. Und dann werd ma sehen, ob sie in Guantanamo inzwischen W-Lan haben.



Liebster Muck,

du bist demnach auch der Meinung, daß es hierzuland keine wirkliche Freiheit gibt und es beim Hören eines freien Radiosenders zu solchen Auswirkungen geschilderter Art kommt? Stört dich, daß der betreffende Radiosender nur und in der Hauptsache Westmusik (Punk, Independent, Underground, Garage, Jazz, Swing) und kein Gequatsche bringt, demnach völlig frei von Propaganda und Hirnwäsche hiesiger zwangsfinanzierter Sendeanstalten ist?
Ja, das kann einem schon den Tag versauen...
Nein? Ja, dann hab' ich dich wohl falsch verstanden.

Ob da vielleicht das Aufsetzen des Cromwell oder eines Schuberth Klapphelms hilft? Kann es alternativ auch ein Aluhut sein, zumindest in deinem geschilderten Fall?

Übrigens halte ich es wie W-iedehopf in ihrem letzten Beitrag zur Sache "Helm", denn jeder nach seiner Facon!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

18.01.2018 08:27
#32 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

@W-iedehopf

Irmi, in die Berge würde ich mit dem Helm noch fahren. Da ist m.M. nach die Gefahr das dich jemand abschießt längst nicht so groß wie in der Stadt, bzw. bei "normalen" Verkehr.

Aber die Frage ist obsolet. Der Helm taugt nun wirklich nur noch zu Dekozwecken. Der Kork ist zerbröselt und das seitliche Leder hat sich im Lauf der Jahre doch ziemlich gelängt, so daß die Windgeräusche dermaßen was von laut sind - Es macht keinen Spaß mehr damit zu fahren.

Gruß,
Mattes

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

18.01.2018 09:38
#33 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #25
zuerst hatte ich überlegt einfach nur ein bild von mir einzustellen mit halbschale auf Sonst werden doch hier immer........ (3)

aber dann fiel mir ein, dass ich ja damit ja jemandes leben gefährden könnte. das will ich nicht.

ps: meinen ehemaligen cromwellhelm trägt jetzt ne puppe von falcone

Moin,
um mal irgendwelche Irrtümer auszuräumen: Solang man so schön und fotogen um die Kurven brezelt wie Truwi,
alles sehr schön und stilvoll, aber was ist wenn irgend etwas ungeplantes die Idylle stört?
Soll schon vorgekommen sein.
Und:
Nebenbei: "Immerhin hat Mike Hailwood mit einem Cromwell seine Weltmeisterschaften gewonnen."
Damals sind auch oft an einem Trainingstag bei der TT so zwei bis drei Fahrer mit ihren Cromwells und
dünnen Kombis tödlich verunglückt.
Nochmal: Ich bin keine Spassbremse und jeder solls machen wie er will. Nur hab ich meine Erfahrung gemacht
und wollte es nur weitergeben. Ich fahre auch nicht mit ner Ritterrüstung durch die Gegend aber einen vernüftigen Helm
habe ich schon auf.

Gruss
Wolfgang

Muck Offline




Beiträge: 8.388

18.01.2018 10:38
#34 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #29
Zitat von Muck im Beitrag #28
Schauma, wie lang noch.

Bekommt dann auch sein Arbeitgeber Post vom freundlichen Forumsschwein?

Dass du freundlich wärst is Propaganda.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

truwi Online




Beiträge: 2.530

19.01.2018 13:04
#35 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

wie gesagt - ich bin davida fan, war aber auch mal auf dem cromwell -irrweg, den herr falcone dann beendete
und seit diesem fred habe ich verzeifelt bilderbeweise dafür gesucht. endlich hab ich sie gefunden ich war schon am verzweifeln. hier der blick (weit) zurück

cromwell03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

cromwell01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

cromwell02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

VGT

Falcone Online




Beiträge: 112.465

19.01.2018 14:12
#36 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Wobei ich mir nicht verkneifen kann, anzumerken, dass dieser Cromwell-Helm mit einem echten so viel zu tun hat, wie eine E-Schwalbe mit einer Simson-Schwalbe
Aber sehr schön ist er und er passt gut zur Ariel.

Grüße
Falcone

truwi Online




Beiträge: 2.530

19.01.2018 14:55
#37 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
..., dass dieser Cromwell-Helm mit einem echten so viel zu tun hat, wie ....


Echt?😳 das war mir gar nicht bewusst

Falcone Online




Beiträge: 112.465

19.01.2018 16:30
#38 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Jo, da hat eine Firma wohl mal den Namen aufgekauft. Cromwell hat meines Wissens schon in den 70ern die Produktion aufgegeben - bei Wiki habe ich da leider nichts zu gefunden.
Echte Cromwells erkennt man daran, dass das Inlet mit der Helmschale vernäht ist und darüber dann ein Band geklebt wurde, das wiederum überlackiert wurde.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.01.2018 18:07
#39 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

der herr universalpräsident hat aber auch ne richtig schnieke mütze aufm kopp ..

zu dem thema hat doch jeder seine eigene vorstellung, und das ist ja auch ganz gut so.

schwierig wirds ja erst, wenn qua gesetzeskraft oder versicherungstarifen nur noch mit rundumleuchte aufm integralhelm und protektorenritterrüstung rumgefahren werden darf, weil nur das die optimale sicherheit gewährleistet.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

19.01.2018 19:06
#40 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Ich ignoriere ja auch die mitleidigen Blicke der Hipster wenn die mich im Klapphelm sehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

19.01.2018 19:32
#41 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
Echte Cromwells erkennt man daran, dass das Inlet mit der Helmschale vernäht ist und darüber dann ein Band geklebt wurde, das wiederum überlackiert wurde.

Na, dann lieber keinen echten!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

19.01.2018 20:14
#42 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Ich kann mir ja nicht recht vorstellen, daß das besonders viel Sicherheit bringt, wenn man einen Cromwell auf dem Kopf hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

19.01.2018 20:27
#43 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Wobei der gute Mann anschaulich demonstriert, daß Protektoren keine Erfindung des Motorradzeitalters sind. Und seinen "Cromwell" trug er ja dann eh bald unterm Arm.

Gruß
Joggi

truwi Online




Beiträge: 2.530

19.01.2018 21:50
#44 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

ich bin bei euch - Cromwell ist Mist

Nehmt DAVIDA

woolf Offline




Beiträge: 11.797

19.01.2018 23:01
#45 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Schickes Monocoque.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz