Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

17.01.2018 12:06
#16 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #15
Ach, übrigens, so eine lächerliche Harlekin- Warnweste hatte ich natürlich bei meinem Unfall nicht an.


Sigst, mit Wardweste und Drehlicht am Helm hätte der Opa ............... kurz überlegt und wäre dennoch losgefahren.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.01.2018 12:11
#17 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Ich fahre gerne mit Cromwell.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.01.2018 12:40
#18 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Eine maßgeschneiderte Idee:

Luftballon, Kondom, Latexmütze o.ä. über den Kopf ziehen. Mit kleinen Styroporblöcken den gewünschten Abstand zur Helmschale herstellen und dann mit Bauschaum ausfüllen. Die entstehenden Reste an den Enden schön entgraten und das alles mit hübschem Samt- oder Seiden- oder Ziegenleder auskleiden. Feddich.

Oder eine praktische:

Für die ein oder zweimal, in denen das wahrscheinlich und überhaupt relevant sein wird, kann es genügen, die Helmschale mit Luftpolsterfolie so auszukleiden, dass sie halbwegs an der richtigen Stelle sitzt. (Mehrere Schichten mit Doppelklebeband gegeneinander fixieren, damit es nicht so rutscht.) Falls nötig einen alten Sicherheitsgurt längs halbieren und an die Helmschalte nieten. Wenn man ein Insektenabwehrhalstuch um den Hals schlingt, kann man die Sicherheitsgurtenden darunter einfach mit einer Schleife zusammenbinden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.01.2018 13:01
#19 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Die Idee gefällt und kost' fast nix!
Nun gut, vielleicht kost' es auch das Leben, aber Hunde wollt ihr ewig leben? Irgendwann ist halt Schluß, Finito, Basta, Aus!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2018 14:34
#20 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von holsteiner im Beitrag #9
Es scheint hier Leute zu geben, die auch beim Fahrrad fahren nen Integralhelm fahren. Achja, vergesst die Warnweste nicht...


Meine Meinung.

Man stelle sich Falcone mit Integralhelm auf der Wanderer vor

C4

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.966

17.01.2018 17:28
#21 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Der Monti macht alles richtig.
Der fährt erstmal kein Motorrad mehr weil dumm, teuer und gefährlich.
Dafür verzapft er hier einen Dünnsinn das dem Forumsleser das Blut aus den Ohren spritzt.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.01.2018 18:06
#22 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Die einen sagen so, die anderen so!

Solltest zum Arzt gehen mit deinen Blut spritzenden Ohren. Das ist nicht normal, sach ich mal so...

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.966

17.01.2018 18:45
#23 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Alter Komiker!

Ein Siegerländer würde sagen: LÄLLES

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.01.2018 20:12
#24 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

über sinn oder unsinn des tragens eines solchen helmes braucht man nicht zu diskutieren.
am sichersten ist es übrigens, zuhause auf dem sofa zu bleiben. wobei montis hinweis bzgl. des verfettens nicht zu unterschätzen ist. regelmäßige leichte bewegung bei nicht zu schwerer kost sollte dazugehören.

wegen der restauration sollte er tatsächlich zum sattler gehen und fragen, ob der ihm das ohne rechnung oder nach feierabend macht.
ich habe in meiner frühzeit dann und wann solche alten helme restauriert. mit 2 bis 3 stunden ist man da eher auf der schnellen seite. wenn die stunden regulär abgerechnet werden, wird das ein teurer spass.

edit: vor nicht allzulanger zeit durfte man solche zweitaktenden zwiebacksägen sogar ganz ohne helm bewegen. unglaublich!! das waren aber auch noch die zeiten, in denen kinder ohne fahrradhelm auf die straße geschickt wurden ...

truwi Offline




Beiträge: 2.527

17.01.2018 21:27
#25 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

zuerst hatte ich überlegt einfach nur ein bild von mir einzustellen mit halbschale auf Sonst werden doch hier immer........ (3)

aber dann fiel mir ein, dass ich ja damit ja jemandes leben gefährden könnte. das will ich nicht.

ps: meinen ehemaligen cromwellhelm trägt jetzt ne puppe von falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

17.01.2018 21:55
#26 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Cromwell geht auch mit BMW:

pic08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




Nebenbei: Immerhin hat Mike Hailwood mit einem Cromwell seine Weltmeisterschaften gewonnen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

17.01.2018 22:10
#27 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat
Immerhin hat Mike Hailwood mit einem Cromwell seine Weltmeisterschaften gewonnen.


Der konnte ja auch fahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Online




Beiträge: 8.386

17.01.2018 23:24
#28 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #21
Der Monti macht alles richtig.
Der fährt erstmal kein Motorrad mehr weil dumm, teuer und gefährlich.
Dafür verzapft er hier einen Dünnsinn das dem Forumsleser das Blut aus den Ohren spritzt.

Schauma, wie lang noch.

Jetzt hurcht er Radio Tadschikistan und hat denen was gespendet.

Demnächst werden drei schwarze Maxln ihn holen kommen im schwarzen Suf mit den verspiegelten Scheiben. Und dann werd ma sehen, ob sie in Guantanamo inzwischen W-Lan haben.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

17.01.2018 23:38
#29 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #28
Schauma, wie lang noch.

Bekommt dann auch sein Arbeitgeber Post vom freundlichen Forumsschwein?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.966

18.01.2018 05:25
#30 RE: Cromwell Helm oder so... Antworten

Ehrlich gesagt es ist mir scheissegal ob irgendjemand mit Chromwell Eierschale, Schuberth Klapphelm oder gar keinen Helm rumfährt!
Für alles gibt es gute Gründe.
Wie gesagt für alles!!!

@Mattes-do
würdest du heute auch noch mit so einem Helmchen in die Berge fahren?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz