ich kam ja über den iPod (Walkman) in die Verlegenheit meine CD's umzuwandeln in mp3 ! also hab ich erst mal iTunes genommen was auch auf den ersten Blick gut geklappt hat gute Übersicht im Programm, einlesen von CD's null Problem, Playlisten erstellen, CD's brennen alles kein Ding... hab dann jeden Tag Abends so ca. 10-15 CD's eingelesen man gibt ein für sich persönlichen Genre zu der CD ein und gut iss... die Bitrate hatte ich mal auf 180 oder so gestellt und irgendwann bemerkte ich das die wieder auf 128 steht da sind die von apple hingegangen und haben bei einem Update diese Rate einfach reduziert ! hat ja nicht jeder das große Gerät mit viel Speicher gekauft so wie ich der nächste Schock war ein Rechnerwechsel !! da iTunes damals die Musikordner ziemlich "zerhackt hat" was ich nicht wusste konnte ich große Teile meiner Sammlung neu einlesen... obwohl ich dachte alles auf einer externer Festplatte zu haben...
dann hab ich auf die Software Mediamonkey gewechselt !! jetzt bin ich rundum zufrieden...
was gibt es da für ein praktisches Beispiel für ? ich meine jetzt Dateinamen in Mengen ändern dieses Taggen oder Ändern erfolgt doch meistens pro Album !?!
Moin, nimm' mal an, Du hättest aus irgendwelchen Gründen alle Deine Musikdateien so benannt, dass sie z. B. "Rubber Soul - 01.flac" heißen. (Also %albumtitle% - %track%). Irgendwann später findest Du das nicht mehr praktisch, sondern möchtest lieber den Titel jedes Stücks im Dateinamen haben. Dann liest Du in mp3 tag das Verzeichnis ein, in dem sich alle Deine Musikdateien befinden, und benennst mit einem Befehl alle Dateinamen um in "%title%" (alle Variablennamen hier aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr). Schon heißt z. B. die o.g. Datei "Drive my Car.flac".