Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2018 14:26
#31 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Hobby,

was heisst da Hauptschüler? Meinen Respekt wenn du dort "durchblickst" und einen für dich gangbaren Weg gefunden hast!

Was ich viel schlimmer finde, daß das wohl ein einzig "Herumgewurschtel" ist und niemand wirklich "Ahnung" hat.

Das ist nix für mich, da bleib ich bei Vinylschallplatten, selbst wenn ich mich auf diese "Digitalensis" einlasse...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.794

06.01.2018 14:50
#32 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Mann, Monti, jetzt stell Dich aber nicht blöder als Du bist, Du wirst doch schonmal im Internet was gesucht haben?

Kleines Beispiel

oder

Verlustfreie Formate

Manchmal hilft auch Wiki weiter.

Allerdings ist die Voraussetzung, daß man das auch will.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

06.01.2018 14:52
#33 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
und einen für dich gangbaren Weg




ich kam ja über den iPod (Walkman) in die Verlegenheit meine CD's umzuwandeln in mp3 !
also hab ich erst mal iTunes genommen was auch auf den ersten Blick gut geklappt hat
gute Übersicht im Programm, einlesen von CD's null Problem, Playlisten erstellen, CD's brennen alles kein Ding...
hab dann jeden Tag Abends so ca. 10-15 CD's eingelesen
man gibt ein für sich persönlichen Genre zu der CD ein und gut iss...
die Bitrate hatte ich mal auf 180 oder so gestellt
und irgendwann bemerkte ich das die wieder auf 128 steht
da sind die von apple hingegangen und haben bei einem Update diese Rate einfach reduziert !
hat ja nicht jeder das große Gerät mit viel Speicher gekauft so wie ich
der nächste Schock war ein Rechnerwechsel !!
da iTunes damals die Musikordner ziemlich "zerhackt hat" was ich nicht wusste
konnte ich große Teile meiner Sammlung neu einlesen... obwohl ich dachte alles auf einer externer Festplatte zu haben...


dann hab ich auf die Software Mediamonkey gewechselt !!
jetzt bin ich rundum zufrieden...

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.01.2018 15:28
#34 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Hallo

alles was Maggi geschrieben hat.

ich benutzte noch sehr sehr gerne Vox
https://vox.rocks/

Primaer weil mir itunes "aufe ketten" geht

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

06.01.2018 17:09
#35 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

hier noch zwei Win Tooltips:

Wer seine Sammlung sauber taggen möchte - mp3 Tag

Wer Dateinamen in Mengen ändern möchte (nehm ich auch für Fotos) - JOE



Hobby Online




Beiträge: 41.745

07.01.2018 11:50
#36 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
Sammlung sauber taggen



Zitat
Dateinamen in Mengen ändern



was gibt es da für ein praktisches Beispiel für ?
ich meine jetzt Dateinamen in Mengen ändern
dieses Taggen oder Ändern erfolgt doch meistens pro Album !?!

.
.
Gruß Hobby

YoYo Offline




Beiträge: 334

08.01.2018 10:53
#37 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Moin,
nimm' mal an, Du hättest aus irgendwelchen Gründen alle Deine Musikdateien so benannt, dass sie z. B. "Rubber Soul - 01.flac" heißen. (Also %albumtitle% - %track%). Irgendwann später findest Du das nicht mehr praktisch, sondern möchtest lieber den Titel jedes Stücks im Dateinamen haben. Dann liest Du in mp3 tag das Verzeichnis ein, in dem sich alle Deine Musikdateien befinden, und benennst mit einem Befehl alle Dateinamen um in "%title%" (alle Variablennamen hier aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr). Schon heißt z. B. die o.g. Datei "Drive my Car.flac".

Zu verschiedenen Audioformaten fand ich z. B. diese Seite sehr informativ http://www.audiohq.de/index.php

Gruß,

Yoyo

be. Offline




Beiträge: 2.926

08.01.2018 11:31
#38 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #28

Zitat
Wie kann der Apple von be flac lesen?

Der Mac kann das, nur iTunes kann es nicht..



das war einmal + jezz funzt auch flac, merci.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.01.2018 15:34
#39 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Monti lass es doch einfach und leg wie Oppa Hoppenstedt ne Schallplatte auf

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Offline




Beiträge: 47.794

08.01.2018 15:43
#40 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
das war einmal + jezz funzt auch flac


Wie jetzt, Du hast iTunes flac beigebracht?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

08.01.2018 15:45
#41 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
nimm' mal an, Du hättest aus irgendwelchen Gründen alle Deine Musikdateien so benannt, dass sie z. B. "Rubber Soul - 01.flac" heißen.




Okay... dann würde es Sinn machen !
aber dies kommt wohl in der Praxis so gut wie nie vor.

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.794

08.01.2018 15:47
#42 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
aber dies kommt wohl in der Praxis so gut wie nie vor.


In Deiner Praxis vielleicht nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

08.01.2018 15:53
#43 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
In Deiner Praxis vielleicht nicht.





kennst du einen der die Dark Side of the Moon oder die Highway to Hell Rubber Soul genannt hat ?

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.794

08.01.2018 15:54
#44 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Ja.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

08.01.2018 15:56
#45 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
Ja



stell mal ein Bild von diesem Typen rein !!!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz