Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.01.2018 11:11
#16 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Taugenix,

das liest sich doch gut! Danke!

Hab ich richtig verstanden, daß ich diesen Yamaha WXAD-10 an den analogen Verstärker klemmen muß und für jeden analogen Verstärker (bspw. in verschiedenen Räumlichkeiten im Haus) einen solchen benötige. Ist dies auch gleichzeitig ein A/D Wandler? Müsste es ja sein, wenn er aus dem Netzwerk streamt und dies mit analogen Verstärkern funktioniert?

Au Backe, als Fernbedienung ein Smartphone... Ich komme tatsächlich nicht mit Touchdisplays zurecht, mit diesem "Wischen" über den Bildschirm zur Bedienung. Ich brauche richtige Knöpfe und Schalter! Das ist kein Witz, das klappt nicht.
Meine Frau hat ein Smartphone, da haben wir schon hin und her probiert, aber ich kann auf dem Display herumtatschen und es passiert gerade garnix. Is wie verhext, wenn ich einen Anruf über ihr Smartphone annehmen soll und ich auf dem Ding auf Annahme tatsche, dann geschieht nix und das Teil klingelt weiter... Im Auto das gleiche Procedere am Navi/Radio, da kann ich aufs Display patschen wie ich will, mal funktioniert es, aber meist eben nicht. Ich nutze dann immer die "analoge Eingabe" über die Tasten. Hab nur ich damit zu "kämpfen", kann doch nicht sein?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.598

05.01.2018 11:29
#17 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Was für ein Land...

Gruß
Hans-Peter

woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.01.2018 11:30
#18 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Jaja, Extrabreit.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Online




Beiträge: 41.748

05.01.2018 12:34
#19 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
Man kann EAC so einstellen, dass das Cover in die flac-Datei eingebunden wird



Ist denn auf einer CD die aus Anfang 90er Jahre stammt ein Cover "hinterlegt" ?
oder holt sich das Gerät die Info aus dem Netz ?


edit:
war natürlich Mist was ich oben geschrieben haben !
dachte vorhin am Smartphone das dieses EAC ein Gerät ist...

.
.
Gruß Hobby

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.01.2018 14:21
#20 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Die Infos kommen aus dem Netz, letztens hatte ich ne ganz frische CD, die war noch nicht in der DB hinterlegt und musste von mir händisch eingepflegt werden.
Da manche Player die Tags mit Cover nicht lesen, pack ich das Cover extra.
Es macht extrem Sinn die Files von Anfang an sauber zu taggen, um den Überblick über die Sammlung zu behalten.
So lässt sich neben der Navigation über das Dateiensystem auch über Genre, Album und Künstler suchen.



Hobby Online




Beiträge: 41.748

05.01.2018 14:39
#21 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
Es macht extrem Sinn die Files von Anfang an sauber zu taggen, um den Überblick über die Sammlung zu behalten.





Genau !
auch wenn dieser MediaMonkey den ich für alles nutze extrem umfangreich ist
bleibe ich bei diesem Programm !!
jetzt beim PC Wechsel vor paar Wochen hat er anstandslos ca. 260Gig "eingelesen" und gut war...
übrigens diese Coverdatenbanken aus dem Netz finde ich nicht so dolle !
auch wenn man da viel einstellen kann kommt oft Mist raus...

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.598

05.01.2018 17:27
#22 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

EAC holt sich die Coverbilder aus dem Netz, man kann sie sich sogar aussuchen.

Dass mit EAC o.ä. nicht sauber getaggt wurde kann man einer Hand abzählen.
Außerdem kann ich mit der Software meines Player auch im Nachhinein noch taggen...

Gruß
Hans-Peter

be. Offline




Beiträge: 2.926

05.01.2018 22:16
#23 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #15
gute Ergebnisse wie mit EAC unter Windows erzielt man mit dem Mac mit XLD


Zitat von Taugenix im Beitrag #14
mit dem EAC rippe ich meine CDs in flac




+ wieso ist das nicht macompatibel ?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.01.2018 09:29
#24 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Auch mit einem Mac kann man man Flac ( und weiter losless formate) lesen, spielen und spass mit haben.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Maggi Online




Beiträge: 47.799

06.01.2018 10:10
#25 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Und erzeugen und umwandeln kann man sie z.B. damit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.748

06.01.2018 10:23
#26 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
gute Ergebnisse



Zitat
erzeugen und umwandeln



gibt es da hörbare Unterschiede bei verschiedenen Convertern ??
oder geht es da lediglich um einfache Bedienbarkeit ??

.
.
Gruß Hobby

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

06.01.2018 11:10
#27 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

flac = CD Qualität da gibt es keinen Unterschied

Wie kann der Apple von be flac lesen?



Maggi Online




Beiträge: 47.799

06.01.2018 13:39
#28 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
Wie kann der Apple von be flac lesen?


Der Mac kann das, nur iTunes kann es nicht.
Abspielen kann man flac z.B. mit vlc, das auch sonst ein sehr guter Medienplayer ist.
Oder man wandelt flac mit einem der diversen Konverter(z.B. den von mir oben verlinkten) in Apple Lossless(ALAC) um, dann geht's auch mit iTunes.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2018 13:56
#29 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Das sind für mich "böhmische Dörfer". Woher wisst ihr um solche Programme, wo erfährt man dies?
Ist es eher Zufall, wie jetzt in diesem Fred offenbart wird oder gibt es ein Kompendium dieser Programme mit Erklärungen?
Woher weiß man ob diese Programme kompatibel zu seinem eigenen Computer/Betriebssystem sind?

Fragen eines DAU (Ich weiß...)


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Online




Beiträge: 41.748

06.01.2018 14:06
#30 RE: Musik streamen, Wlan Netzwerk Audio Antworten

Zitat
Woher wisst ihr um solche Programme, wo erfährt man dies?



Ausprobieren
andere Menschen fragen
bei anderen zu hause gucken wie die das machen
lesen im Internet / Foren
usw.


so nebenbei "mal was machen" ist bei diesem Thema nicht !

jedenfalls bei mir !
Hauptschüler...



PS:

beim Thema Routen fürs Navi erstellen am PC
gibt es hier im Forum Leute die fast 10Jahre am rumprobieren sind !!!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz