Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.370 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.12.2017 19:24
#31 RE: Lachen? Antworten

Zitat
dereinst für kurze Zeit "Urinkellner", aber Mittel und Wege gefunden die Dienstzeit auf nur wenige Monate zu begrenzen!


Ah, Drückeberger.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

22.12.2017 19:37
#32 RE: Lachen? Antworten

Vaterlandsloser Geselle

Dagmar

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.12.2017 19:52
#33 RE: Lachen? Antworten

"Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle Menschen.
Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Oder für die Deutsch nicht die Mutter-Sprache ist."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.12.2017 19:53
#34 RE: Lachen? Antworten

Danke.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.12.2017 22:31
#35 RE: Lachen? Antworten

Tja, zwischen uniformiert und uninformiert ist es halt nur ein Buchstabe.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

22.12.2017 23:30
#36 RE: Lachen? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #23
Soldaten sind keine Feinmechaniker, die werden für das Töten von Menschen ausgebildet

Das ist eine Parole aus dem vergangenen Jahrhundert. Panzerschlachten waren früher amal. Heutzutage sucht das Heer EDV-Spezialisten. Weil es is in Zeiten einer vernetzten Infrastruktur sehr viel einfacher, Einrichtungen per PC anzugreifen als dort an Trupp mit einem Sprengstoffrucksack hin zu schicken.

Menschen mit Lastwagenbomben anzugreifen is ein Problem der Polizei. So was geht das Heer nichts an.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

22.12.2017 23:47
#37 RE: Lachen? Antworten

Wenn eine Gesellschaft gegenüber toleranten Menschen offen intolerant ist, geht das nicht gut für diese Menschen aus ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.12.2017 23:51
#38 RE: Lachen? Antworten

Serpel,

Zitat von Muck im Beitrag #36
das ist eine Parole aus dem vergangenen Jahrhundert.






Grüße
Brundi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.12.2017 00:04
#39 RE: Lachen? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #9

Zitat
-Die Luft-Waffe.
Hier fliegen die Soldaten Flugzeuge.
Dort arbeiten auch Soldaten, die diese Flugzeuge reparieren.


Mist!
Da haben die mich damals be-schissen.
In der ganzen Kaserne gab es damals kein Flug-zeug.
Nur so große Silvester-Raketen.





Und ich hatte den ganzen Tag grünes Fernsehen.

Viele Grüße

woolf Offline




Beiträge: 11.800

23.12.2017 00:55
#40 RE: Lachen? Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #36
Zitat von der W Jörg im Beitrag #23
Soldaten sind keine Feinmechaniker, die werden für das Töten von Menschen ausgebildet

Das ist eine Parole aus dem vergangenen Jahrhundert. Panzerschlachten waren früher amal. Heutzutage sucht das Heer EDV-Spezialisten. Weil es is in Zeiten einer vernetzten Infrastruktur sehr viel einfacher, Einrichtungen per PC anzugreifen als dort an Trupp mit einem Sprengstoffrucksack hin zu schicken.

Menschen mit Lastwagenbomben anzugreifen is ein Problem der Polizei. So was geht das Heer nichts an.


Die effektivsten Kills wurden schon immer mit Feder und Tastatur gegangen. Mal sitzt ein Soldat dran, mal ein Bildjournalist.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.12.2017 09:15
#41 RE: Lachen? Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #36
Zitat von der W Jörg im Beitrag #23
Soldaten sind keine Feinmechaniker, die werden für das Töten von Menschen ausgebildet

Das ist eine Parole aus dem vergangenen Jahrhundert. Panzerschlachten waren früher amal. Heutzutage sucht das Heer EDV-Spezialisten. Weil es is in Zeiten einer vernetzten Infrastruktur sehr viel einfacher, Einrichtungen per PC anzugreifen als dort an Trupp mit einem Sprengstoffrucksack hin zu schicken.

Menschen mit Lastwagenbomben anzugreifen is ein Problem der Polizei. So was geht das Heer nichts an.


Ich wäre gerne dabei, wenn du das so nochmal in Anwesenheit der Hinterbliebenen der Europäischen und US Soldaten die in Afghanistan/Irak/.... in den letzten Jahren 'gefallen' sind, wiederholen würdest.
Am Ende muss immer 'Schütze-Arsch' seinen Kopf hinhalten und genau die will man ködern ... Auch mit versprechen die man gar nicht einhalten kann/will

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

23.12.2017 09:43
#42 RE: Lachen? Antworten

Es ist schlimm genug, dass Menschen in Kriegen ihr Leben lassen, egal für welche Motive oder aus welchem Wahnsinn heraus sie kämpfen oder von Kämpfen getroffen werden. Traurig für alle davon Betroffenen.

Sollten die Eingesetzten das Glück haben, aus Krisengebieten lebend in die Heimat zurückzukehren, ist ein oft traumatisiertes Weiterleben durch die Geschehnisse während des Einsatzes ein zwar lebendes, aber kein geglücktes Los. Gut bezahlt und teuer erkauft.

Auch dafür wirbt die Bundeswehr indirekt mit einfachen Worten, die jeden mitnehmen sollen. Sach- , aber ganz gewiss keine Lachgeschichten.

Wisedrum

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2017 10:47
#43 RE: Lachen? Antworten

Und Trump schürt weiter im Interesse der US-Waffenindustrie:
Die Ukraine erhält jetzt mehr (moderne) Waffen.
Glaubt denn wirklich jemand, dass Putin sich die Ukraine einverleiben will?

Manfred

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.12.2017 11:58
#44 RE: Lachen? Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #16
Man muß seine künftigen Piloten suchen, wo man nur kann. Denn "Luftwaffe: Soldaten fliegen Flugzeuge". Wer das lesen und verstehen kann, wird auch lernen können, ein Flugzeug zu fliegen.

Diese Sprache noch unter dem Niveau einer Bravo-Bildergeschichte würde ich als Beleidigung ansehen, wenn ich mit dem Gedanken spielte, mich zu verpflichten

Dagmar


Ich möchte nur anmerken: Einer unserer bunten Partner hat einen Oberhäuptling,
der diese Sprache gerne verwendet. Es ist eine großartige Sprache. Es ist die
Sprache die die Leute verstehen. Sie ist wirklich großartig und einfach!



Jetzt kann man spekulieren, ob der Verwender nicht schlauer ist oder seine
Zielgruppe nicht mehr Gripps hat. Es könnte natürlich sein, dass hier beides
zusammen kommt...

Viele Grüße

wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.12.2017 12:58
#45 RE: Lachen? Antworten

so sad

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz