Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.370 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

22.12.2017 17:10
#16 RE: Lachen? Antworten

Man muß seine künftigen Piloten suchen, wo man nur kann. Denn "Luftwaffe: Soldaten fliegen Flugzeuge". Wer das lesen und verstehen kann, wird auch lernen können, ein Flugzeug zu fliegen.

Diese Sprache noch unter dem Niveau einer Bravo-Bildergeschichte würde ich als Beleidigung ansehen, wenn ich mit dem Gedanken spielte, mich zu verpflichten

Dagmar

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.12.2017 17:10
#17 RE: Lachen? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #15


Die meisten Jobs bei der Bundeswehr sind ja technisch eher anspruchsvoll.




streiche "Die meisten" und ersetze durch "einige wenige" ich weiß ja nicht ob und wo du gedient hast, aber ich war damals intelektuell wahrlich nicht "am Anschlag"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2017 17:11
#18 RE: Lachen? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #15
... muß er deshalb ja nicht zwangsläufig dumm sein.


Dumm wäre, wenn er/sie auf einen solchen Verein und solches Blafasel hereinfiele!

Ich glaub' eher an eine Satire, das muß Satire sein! Herrgott, mach' daß es Satire ist! Auweh, bitte, bitte, S-A-T-I-R-E!
Wenn nicht, dann "gute Nacht"!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.12.2017 17:16
#19 RE: Lachen? Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #16
Man muß seine künftigen Piloten suchen, wo man nur kann. Denn "Luftwaffe: Soldaten fliegen Flugzeuge". Wer das lesen und verstehen kann, wird auch lernen können, ein Flugzeug zu fliegen.




wie viel prozent der Soldaten sind Piloten ????

hier wird ja so getan als ob ein drittel der Soldaten Piloten sind

Bewerbungen für "Jet-Pilot" gibt es weit mehr als genug, da wird kräftig ausgesiebt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

22.12.2017 17:19
#20 RE: Lachen? Antworten

Mit dem abstrakten Denken hast Du es gerade nicht so, oder?

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2017 17:20
#21 RE: Lachen? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #19


Bewerbungen für "Jet-Pilot" gibt es weit mehr als genug, da wird kräftig ausgesiebt


...und für die, die durch diesen "Text" angesprochen, bliebe dann doch nur als "Kanonenfutter" verbraten zu werden?
Ich bin da bei Dagmar, wenn sie von einer Beleidigung spricht!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.12.2017 17:20
#22 RE: Lachen? Antworten

Dagmar, deshalb frage ich ja wer hier wofür angesprochen werden soll.

Das ist mir noch nicht ganz klar.

Jörg, meine Bundeswehrerfahrungen stamm aus der gleichen Zeit wie deine und schon damals gab es da völlig verschiedene Erfahrungen. Ich z.B.hatte nie Gammeldienst und einen interesanten Dienstplan.

Die Bundeswehr heute hat nichts mehr mit dem 500000 Mann Heer aus den 80ern zu tun und die Kasernen werden heute von Wachdiensten bewacht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.12.2017 17:29
#23 RE: Lachen? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #22
Dagmar, deshalb frage ich ja wer hier wofür angesprochen werden soll.

Das ist mir noch nicht ganz klar.

Jörg, meine Bundeswehrerfahrungen stamm aus der gleichen Zeit wie deine und schon damals gab es da völlig verschiedene Erfahrungen. Ich z.B.hatte nie Gammeldienst und einen interesanten Dienstplan.

Die Bundeswehr heute hat nichts mehr mit dem 500000 Mann Heer aus den 80ern zu tun und die Kasernen werden heute von Wachdiensten bewacht.


trotzdem sind die 178.000 die es heute gibt bei weitem nicht alle Pilot oder Elektrotechniker - Soldaten sind keine Feinmechaniker, die werden für das Töten von Menschen ausgebildet, heute ist das auch viel mehr Realität als zu unserer Zeit, da ist für Feingeist kein Platz.
Wer heute beim Bund ist, kann morgen irgenwo im Kriegsgetümmel sein, bei uns war klar, wenn die Russen ernst machen is es eh egal ob man soldat ist oder nicht, sobald die Atomraketen kommen ist so und so zappenduster.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

22.12.2017 17:31
#24 RE: Lachen? Antworten

Ich gehe davon aus, daß sich nicht genug Bewerber für die Mannschaftslaufbahnen finden. Es sollen vermutlich Leute angesprochen werden, die für denkbar einfache Dienstaufgaben geeignet sind.
Offenbar ist man übers Ziel hinausgeschossen, denn intellektuell etwas besser getaktete Bewerber werden sich fragen, ob sie gerade im falschen Film sind oder ob die wirklich so reden.

Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.12.2017 17:42
#25 RE: Lachen? Antworten

Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob der Knorri uns da nicht veräppeln will.
Ich denke auch , das da die Sendung mit der Maus Pate gestanden hat.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2017 17:43
#26 RE: Lachen? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #23

... wenn die Russen ernst machen is es eh egal ob man soldat ist oder nicht, sobald die Atomraketen kommen ist so und so zappenduster.



Die Russen kommen!





Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.12.2017 17:44
#27 RE: Lachen? Antworten

Na ja, als ich bei dem Verein war hatte ich schon manchmal den Eindruck, daß es für manche Tätigkeiten zumindest nicht hinderlich war etwas unterbelichtet zu sein.

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2017 17:47
#28 RE: Lachen? Antworten

Latrine putzen?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

22.12.2017 18:18
#29 RE: Lachen? Antworten

Wenn Lachen, dann schlechter Scherz.

Albert Einstein hatte seine Ansichten zu diesem Thema:

Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm.

Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein Hirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. ..Töten im Krieg ist meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord.

Oder in der Spontispruchweise:

Ich kann nichts, ich bin nichts, gebt mir eine Uniform.

Eines muss man unserem Staat lassen, er sorgt gut für sein Kanonenfutter, weshalb die schlichten Texte auf manches Gehör stoßen werden.

Die Antwort eines Werbeoffiziers auf die Frage von Oberstufenschülern, Was man tun müsse, wenn man auf einen Auslandseinsatz wie nach Afghanistan geschickt wird, war ehrlich und bezeichnend, Als erstes sein Testament.

Wisedrum

wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.12.2017 18:20
#30 RE: Lachen? Antworten

eine einfache, klare sprache ist aber schon hilfreich.
als ich zu meiner ersten wache eingeteilt wurde hieß es noch :
do gehst da affi, fieri, ummi und zruck.
Na ja,
war in der oberpfalz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz