Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.569 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Axel J Offline




Beiträge: 12.998

29.11.2017 17:30
#76 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #71
... Beim ACV kann ist jeder abgesichert, der mit unserer Erlaubnis mit unserem
Fahrzeug unterweg ist. Wenn ich deinem Nachbarn also das Auto meiner Frau
ausleihe, ist die über unseren Vertrag versichert. Ist Tatsache!


schrieb ich doch, ADAC dito (berechtigte Fahrer bzw. Insassen, max. 9 Personen )


Zitat von thomasH im Beitrag #71
... Auslandskrankenversicherung haben wir einen Vertrag aus 1998. Für den
zahlen wir 25 € im Jahr und sind super abgesichert. Den werden wir auch
nicht kündigen wollen...


nee, ihr nicht. Aber warte ab, bis es soweit ist, altersmäßig . Da kommt dann auf einmal so ein nettes Schreiben der entspr. Versicherung ins Haus, unsere Versicherung war von 1980 ...


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

29.11.2017 17:31
#77 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat
Wozu brauchst du den ADAC?




Starthilfe
Kraftstoff holen
Abschleppen
Birnchen wechseln
usw.


wäre doch super wenn ich dann dafür gar nix mehr zahlen müsste !!

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.11.2017 21:56
#78 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Heute kam die aktuelle ACE-Zeitung ins Haus:

ab sofort gibt es den ACE-Komfortarif, da kann man einen Fahrradschutzbrief buchen!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

29.11.2017 22:15
#79 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #63

Interessant ist natürlich auch noch für Wisedrum, dass weder Herr HUK noch Herr Toyota den liegengebliebenen Hybriden selbst einsammeln, sondern damit auch gerne einen Club wie den ADAC beauftragen.


Hier im Norden beauftragen die Toyo Freaks nicht den ADAC, sondern schicken die Abschleppfirma Brandt oder eine andere Assistance vorbei, wie ich es aus eigener Blödheit und nicht aus Versagen der Prii erleben durfte. Dreimal dumm gelaufen, zweimal Licht angelassen und Bingo rien ne va plus, einmal Reifen wegen Abdrängens am Bordstein zerschossen. Da wurde dann richtig abtransportiert im Gegensatz zu den vorher geleisteten Starthilfen, damit das Betriebssystem wieder bootet und der Besitzer anschließend 'ne Weile durch die Gegend karrt, um die Bordbatterie wieder auf Trab zu bringen...... Bei der Special Toyo Bord Batterie geht diese Form der Tiefenentladung über die Jahre zweimal gut, in einem Winter darauf verabschiedet sie sich dann heimlich, still und leise.

Wisedrum

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

29.11.2017 22:19
#80 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #63

Interessant ist natürlich auch noch für Wisedrum, dass weder Herr HUK noch Herr Toyota den liegengebliebenen Hybriden selbst einsammeln, sondern damit auch gerne einen Club wie den ADAC beauftragen.


Hier im Norden beauftragen die Toyo Freaks nicht den ADAC, sondern schicken die Abschleppfirma Brandt oder eine andere Assistance vorbei, wie ich es aus eigener Blödheit und nicht aus Versagen der Prii erleben durfte. Dreimal dumm gelaufen, zweimal Innenraumbeleuchtung angelassen und Bingo rien ne va plus, einmal Reifen wegen Abdrängtwerdens am Bordstein zerschossen. Da wurde dann richtig abtransportiert im Gegensatz zu den vorher geleisteten Starthilfen, damit das Betriebssystem wieder bootet und der Besitzer anschließend 'ne Weile durch die Gegend karrt, um die Bordbatterie wieder auf Trab zu bringen...... Bei der Special Toyo Bord Batterie geht diese Form der Tiefenentladung über die Jahre zweimal gut, in einem Winter darauf verabschiedet sie sich dann heimlich, still und leise.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.11.2017 08:07
#81 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

@Wisedrum kommt Deine Fa. Brandt auch in Italien? In Österreich? Spanien? Frankreich? Engerland?.? England wahrscheinlich is ja im NORDEN

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

30.11.2017 08:13
#82 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Tja Duck Dunn, es käme auf den Versuch an.
Bin weder bisher mit dem Toyo im Ausland gewesen, noch bin ich heiß darauf, herauszufinden, ob der Wagen dort die Grätsche macht und wer dann das große Care Paket in wessen Namen ausbreitet. Nehme mal an, dass die beauftragten 'Schlepper' je nach Land Smith, Olström, Galli oder länderspezifisch sonstwie heißen....vielleicht auch der Verein der mit A anfängt und mit C aufhört.

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.11.2017 09:13
#83 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Ja, das wäre schön! Könntest du den Brandt mal fragen?
Ich will nächstes Jahr nach Sardinien.

Viele Grüße

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

30.11.2017 09:15
#84 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Es ging um hier in D im Norden kurz vor der Packeisgrenze und nicht um den tiefsten Süden Europas.

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.11.2017 09:16
#85 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

ja klar, wise ich doch!

Viele Grüße

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.11.2017 18:31
#86 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #84
Es ging um hier in D im Norden kurz vor der Packeisgrenze und nicht um den tiefsten Süden Europas.

Wisedrum



öh sorry, aber das Quatsch!!!

Ich will vielleicht mit meiner Karre mal in den warmen Süden in Urlaub fahren und nicht nur in Deiner naßkalten norddeutschen Tiefebene rumklötern

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

03.12.2017 14:09
#87 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Wildschaden:
ADAC übernimmt 1 Woche Leihwagen, den Selbstbehalt bis 300.- und auch sonst ist alles so weit geregelt mit Abschleppen wo hin man will etc.
Das klappt.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.01.2018 18:02
#88 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

So! Nochmal zur Klarheit:

Der ADAC hat in Lyon eine Notrufstation. Punkt für den ADAC!

Dafür ist sind aber alle Fahrer, die eines unserer Fahrzeuge führen, beim ACV mit versichert, auch über 25 Jahre alt!
Wenn ich beim ACV 59,95 € zahle, ist folgendes abgedeckt:
- meine Frau
- meine Wenigkeit
- meine drei Kinder (und deren Partner, da:)
- alle, die am Steuer oder Lenker eines unserer Fahrzeuge sitzen
- meine Frau und meine Wenigkeit, wenn wir am Steuer eines fremden Fahrzeugs sitzen

Wenn ich beim ADAC 134 € zahle, ist folgendes abgedeckt:
- meine Frau
- meine Wenigkeit
- mein Sohn (weil die eine Tochter über 23 ist und die andere zwar jünger ist, aber nicht mehr zu Hause wohnt.
- meine Frau und meine Wenigkeit und mein Sohn, wenn wir am Steuer eines fremden Fahrzeugs sitzen

Um auf den Stand des ACV zu kommen, müssten mein über 23 Jahre alte Tochter und ihr Partner für schlappe 109 €
eine eigene Mitgliedschaft und meine unter 23 Jahre alte Tochter für sich und ihren Partner jeweils eine young
generation Mitgliedschaft zu je 24 €, alszo zusammen 48 € abschliessen.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Um die Notrufstation in Frankreich nutzen zu können, muss ich ADAC-Mitglied werden!
Falls ich den ACV kündige, zahle ich 291 €, damit meine Kinder ebenso geschützt sind, wie beim ACV für 59,95 €!
Das sind 231,05 € mehr!
Ich könnte natürlich den ACV füf die Kids weiter laufen lassen und nur uns beide für 109 € beim ADAC zusätzlich
absichern.
Das wären dann nur schlappe 109 € mehr.

Und das alles für die Notrufstation in Lyon?

Viele Grüße

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

20.01.2018 18:23
#89 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Ich bin seit über 40 Jahren im Besitz eines Führerscheins und in der Zeit viermal mit dem Mopped und zweimal mit dem Auto liegen geblieben. In allen Fällen hab ich mir selbst weiter geholfen oder von Kumpels helfen lassen. Ist vielleicht im Fall des Falles etwas teurer - aber dafür hab ich auch noch nie irgendwo Beitrag bezahlt. Man muss halt dagegen halten dass die Fahrzeuge möglichst optimal gewartet und in Schuss gehalten werden müssen - kostet auch ne Menge Geld. Keine Ahnung was günstiger ist....

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

20.01.2018 19:10
#90 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Bei mir hätte es sich auch nicht gelohnt, obwohl ich durchaus nicht alle paar Jahre ein neues Auto kaufe und in meiner studentischen Hungerzeit die übelsten alten Gurken (Auto wie Mopped) gefahren bin. Einzig Mattes Harley mußte mal auf dem "Schandkarren" nach Hause gebracht werden, aber das haben wir gerade noch alleine hingekriegt. Sonst kann ich micht nicht daran erinnern, daß mal was gewesen ist oder wir auf fremde Hilfe angewiesen waren.


Dagmar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Der Woolf...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz