Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.659 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2017 17:58
#46 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

wurscht, ging im Eingangspost um Automobilclubs generel, also Verallgemeinerung

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.11.2017 18:38
#47 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #44
@thomasH Lange Rede kurzer Sinn.



Kurze Rede etwas Sinn:

Ich wollte nur vor der trügerischen Sicherheit zu warnen, die so eine
Clubcard gerne suggeriert. So nach dem Motto:
"VISA, Clubcard... Hab' ich was vergessen? Nö, also: Auf geht's!"

Inzwischen habe ich auch Antwort auf meine Reklamation bekommen. Eine
nette Dame hat mir am Telefon erklärt, man müsse sich mit Roland Assistance
in Verbindung setzen. Roland Assistance wickelt wohl die Schadenfälle im
Ausland ab. Also noch ein ein Glied mehr in der Meldekette: Wir geben
Reparaturfreigabe an Club, der an Roland und der telefoniert mit den
Korsen. Vielleicht hat man dort einen am Telefon, der Knallkäse gefrüh-
stückt hat und schon sind 6 Tage rum, bis dort einer Teile ordert.

Wie ist das denn mit dem ADAC im Ausland? Kümmern die sich selbst?
Hat da jemand Erfahrungen? Bitte keine Vermutungen!

Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass wir mit unserem Club
auch schon zwei Fälle hatte, beide in D, in denen wir sehr schnell Hilfe
bekommen haben.

Viele Grüße

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2017 18:39
#48 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Kümmern sich selbst, ham unsere Honda Clubman vor paar Jahren gut nach Hause gebracht

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.11.2017 18:47
#49 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

von wo aus?

Viele Grüße

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.11.2017 19:35
#50 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #47
... Wie ist das denn mit dem ADAC im Ausland? Kümmern die sich selbst?
Hat da jemand Erfahrungen?


alles was ich weiter vorne geschrieben hab, war ADAC. Der kümmert sich natürlich nicht selbst vor Ort um das Schadensmanagement, sondern hat je nach Land entsprechende Vertragspartner. In meinem Fall (I) ACI.

Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

28.11.2017 20:06
#51 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Gaaanz früher, so vor ca. 30 Jahren ist mir mal beim Auto das Kuppkungsseil gerissen. Ein Anruf beim ADAC von einer Bar aus getätigt danach ging alles ziemlich zügig. Die haben mich in der Bar zurück gerufen, mir gesagt,dass das Auto abgeholt und in eine Werkstatt gebracht wird. Dort wurde das Auto innerhalb von zwei Tagen repariert. Das Hotel für die Ubernachtung hatte der ADAC auch achon reserviert. Ging alles swhr zügig.

Nach meinem Unfall in der Schweiz, hat der ADAC den Schaden ebenso zügig und komplett abgewickelt. Abschleppen des Motorrads von der Unfallstelle noch am Abend, Leihwagen für meine Rückfahrt und den Transport des Motorrads zurück nach Bremen in die Werkstatt, das war alles in einer Hand, schnell geklärt und zuverlässig umgesetzt.
Die Taxiquittung, für die Fahrt von dem Wohnsitz zum Autovermieter in der Schweiz und die Kosten für die Taxifahrt von der Autovermietung nach Hause, habe ich anschließend hier in Bremen eingereicht auch das war kein Thema.

Ich hab beim ADAC auch eine Auslandskrankenversicherung. Die Kosten für die Untersuchungen beim Arzt und im Krankenhaus und für die Medikamente gab es ebenfalls 1:1 erstattet.
Gleiches galt für die Krankenkosten bei meinem Aufenthalt in Argentinien.
Ein Brief mit den Belegen eingereicht und nach zwei Wochen war das Geld da.
Von daher: ich habe mit dem ADAC nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Brundi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.11.2017 22:58
#52 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

hmmm...


Was mich an der ganzen Geschichte richtig stört, ist die Tatsache,
dass es während der ganzen Zeit keinen festen Ansprechpartner gab.
Ich bin da ja ein wenig pingelig und notiere mir immer die Namen
und die Uhrzeit. Ich habe fünf Namen auf meinem und noch zwei
weitere auf dem Zettel meiner Tochter stehen.

Die sehr mangelhafte Kommunikation war die Quelle allen Übels.
Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach.

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.11.2017 23:27
#53 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Viele Grüße

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

29.11.2017 08:36
#54 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

ACV hab' ich noch nie was von gehört - hätte da den Aachener Carnevalsverein hinter vermutet ...

der ADAC hat mich vor Jahrzehnten mal so geärgert, daß ich da ausgetreten bin. Die mich danach belästigende, permanente Reklame von denen, ob ich nicht doch wieder Mitglied werden wolle, hat dann dazu geführt, daß ich beschlossen habe, die nächsten 50 Jahre dort nicht mehr Kunde zu werden.

Weil meiner ersten Frau unsere immer alten Autos etwas unheimlich waren, ich bin dann 1989 vor einer längeren Urlaubsfahrt dem ACE beigetreten, und habe seitdem, ich glaube viermal, von denen Leistungen in Anspruch genommen.

+ - es hat jedesmal problemlos geklappt

- - man muß meistens erstmal in Vorleistung gehen, bekommt sein Geld aber anschließend zügig zurück

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

29.11.2017 08:48
#55 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Bei der HUK sind das Auto und die Motorräder mit einem günstigen Schutzbrief im Falle einer Panne abgesichert. Das erspart die Mitgliedschaft im ADAC oder einem sonstigen Automobilclub. Der Wagen ist so frisch, dass Toyota vorrangig nötigenfalls zur Hilfe eilt.

Kleine Episode am Rande:

Als mich vor ein paar Jahren ein seltsamer Hinterradplattfuß an der Atlantikküste Norwegens stranden ließ, musste ich eine Hotelübernachtung buchen, da die nicht mehr fahrbare W eine Nacht in einer Motorradwerkstatt verblieb, um mit mir auf dIe Lieferung eines passenden Schlauchs per Schiffexpress zu warten. Hatte keinen Ersatz mitgenommen....

Wieder daheim war ich bei der HUK wegen anderer Angelegenheiten und nebenbei schilderte ich dem Sachbearbeiter mein Ferienerlebnis, worauf er mir wegen des Schutzbriefs den Rat gab, diesen Fall der Abteilung für Schadensangelegenheiten vorzutragen.

Durch eine schriftliche Schilderung des Vorkommens inklusiv der entstandenen Kosten, ohne Rechnungen vorweisen zu können für diverse Spraydosen Reifenfit, Schlauch- Werkstatt- und Hotelkosten, allerdings bebildert mit aussagekräftigen Photos von den betreffenden Locations und dem Schaden, die ich geknipst hatte, erstattete mir die HUK einen Gutteil der Ausgaben im Nachhinein.

Ein sehr entgegenkommender und nicht selbstverständlicher Service.

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.11.2017 09:23
#56 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Ich habe ja alles bei der HUK versichert und auch schon überlegt, ob ich
für jedes Fahrzeug einen Schutzbrief abschließe. Aber erstens ist das
teurer und zweitens sind die Leistungen nicht die eines Automobilclubs.

Viele Grüße

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

29.11.2017 09:32
#57 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

vergiss bei all dem nicht, dass die Dich auch im Falle eines Falles
nach Hause bringen und einem, so man alleine lebt, eine Haushaltshilfe stellt.
Deren umfassende Hilfe im Unfallbereich sind schon erstaunlich.
Meine Mutter ist in Tunesien gestürzt und hat sich den Oberarm gebrochen.
Der ADAC war erstaunlich schnell und hat sie und meine Schwester heim geholt und
vor hier Ort bestens versorgt.

Grüße PepPatty

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

29.11.2017 09:33
#58 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Bei drei Fahrzeugen belaufen sich die Kosten auf überschlagen 20 € zusammen, ohne im Detail nachgeschaut zu haben. Die Mitgliedschaft im Automobilclub übersteigt diese Summe um einiges. Ebenfalls, ohne die betreffenden Statuten jetzt nachzulesen, bin ich mir nicht im Klaren darüber, was z.B. der ADAC 'besser' macht als der Schutzbrief.
Das müsste detailiert mal aufgezeigt werden.

Gut fand' ich den Service, mir Kartenmaterial in der Niederlassung des Automobilclubs umsonst besorgt haben zu können, sollte die Reise in bestimmte Länder gehen. Aber sonst?

Wisedrum

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2017 10:38
#59 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #56
Ich habe ja alles bei der HUK versichert und auch schon überlegt, ob ich
für jedes Fahrzeug einen Schutzbrief abschließe. Aber erstens ist das
teurer und zweitens sind die Leistungen nicht die eines Automobilclubs.





Wenn ich überlege, was der ADAC in meinen Krad und Oldtimerjahren alles für mich getan hat, kann ich nur sagen : Ich bin ein schlechtes Geschäft.
Den ADAC kennt man überall, aber wer ist ACE, HUK usw. Vielleicht alle sehr gut (oder besser), aber ich würde im Leben nicht wechseln.

C4

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.11.2017 12:37
#60 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

kolossale geschichten ...

ich bin in gar keinem club mehr (nach einer suboptimalen erfahung vor 20 jahren), und habe das bisher auch noch nicht vermisst.
aber dieses jahr ist unser urlaubs-volvo auf der rückfahrt aus dem wohnwagenurlaub auf der schönen insel fehmarn kurz hinter kassel mit kochendem kühler an einem freitagnachmittag liegengeblieben.
ich hatte ja schon die geographie gecheckt (ca 50 km zu meinen eltern bzw. ca 100 km zum schwiegervater), aber meine frau hat ihre kreditkarte gezückt und die pannennummer angerufen.
knapp 1 stunde später war unser wohnwagengespann auf einem abschlepper verstaut und wir vier saßen im abschlepper auf dem weg nachhause.
das ging völlig problemlos und wurde komplett von der kreditkarten-firma übernommen.
ich wollte daraufhin mal einen blick ins kleingedruckte meiner karte werfen (was ich bisher aber noch nicht getan habe).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Der Woolf...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz