Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.569 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

29.11.2017 12:59
#61 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

....und wurde komplett von der kreditkarten-firma übernommen.

bereichen die sich nicht im Anschluss an Deinem Konto bzw. dem Deiner Frau??

Grüße PepPatty

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

29.11.2017 13:05
#62 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Moin, ich bin mal mit einer Schraube im Reifen in Spaxacker..Hitzacker liegen geblieben.
ADAC fragt, nach Hause oder wo hin?
HUK etc. bringt nur nächste Werkstatt, das am WE.......muss ja jeder selber wissen.
Und ob ich nun im Kanzlerinnen Diesel-Merzedes oder im Vovo 850 R vom Kumbel liegen bleib, der ADAC ist Personen und nicht Fahrzeuch gebunden.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

29.11.2017 13:41
#63 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Das mit dem "egal wo hin" geht meines Wissens auch nur bedingt und auch nur mit der Goldcard. Oder hat sich da was geändert?

Interessant ist natürlich auch noch für Wisedrum, dass weder Herr HUK noch Herr Toyota den liegengebliebenen Hybriden selbst einsammeln, sondern damit auch gerne einen Club wie den ADAC beauftragen.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.571

29.11.2017 13:56
#64 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #63
Das mit dem "egal wo hin" geht meines Wissens auch nur bedingt und auch nur mit der Goldcard. Oder hat sich da was geändert?



Egal wohin geht bei Plus-Mitgliedschaft.
Da wurden wir auch schonmal, nachdem das Fahrzeug bei der Wunschwerkstatt abgeliefert wurde,
direkt nach Hause chaufiert.
Nicht nur einmal...
so richtig viel Gewinn machen die mit uns auch nicht.
Und die Auslandskrankenversicherung ist ja auch noch mit drinn.

Grüße PepPatty die das niemalsnienicht ausprobieren möchte...

decet Offline




Beiträge: 7.589

29.11.2017 14:09
#65 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Ich bin seit 49 Jahren ADAC-Mitglied, und habe die Leistungen bisher drei mal in Anspruch genommen. Das letzte Mal war's eine Bagatelle, geplatzter Kühlerschlauch unterwegs, Straßendienst hat mit PVC-Band geflickt, und gut war's. Die beiden anderen Fälle waren aufwendiger, das erste Mal Fahrzeugrücktransport wegen akuten schweren Durchfalls beim Fahrer, und das zweite Mal Fahrzeugrücktransport wegen notfälliger Krankenhauseinlieferung des Fahrers. Beides ohne langes Herumgezicke, und hat mir das Leben erleichtert.

Wenn ich die Mitgliedsbeiträge seit Beginn meiner Mitgliedschaft in Investmentpapiere gesteckt hätte, hätte, Fahrradkette

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

29.11.2017 14:24
#66 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Ja, z.B. in die Hypo Real Estate ...

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.11.2017 15:05
#67 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von decet im Beitrag #65
Ich bin seit 49 Jahren ADAC-Mitglied



Also seit kurz nach deiner Geburt...

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.11.2017 15:08
#68 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #62

Und ob ich nun im Kanzlerinnen Diesel-Merzedes oder im Vovo 850 R vom Kumbel liegen
bleib, der ADAC ist Personen und nicht Fahrzeuch gebunden.


Ja, und das ist ein Vorteil vom ACV: Der ist personen- UND fahrzeuggebunden!
Das heisst, das versichert sind:
- meine Frau als Mitglied
- ich als ihr Ehemann
- beide egal mit welchem Auto unterwegs
- alle unsere Autos und die, die diese Autos mit unserer Erlaubnis benutzen

Der letzte Punkt war für uns ausschlaggebend, uns für den ACV zu entscheiden.

Viele Grüße

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

29.11.2017 16:10
#69 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

@thomasH Die Honda Clubman ging von Italien aus direkt nach HiBu zur Reparatur.

Desweiteren nur Ausland: 1986 Schweiz, Renault 5, Zylinderkopfdichtung putt, Weiterfahrt mit Zug nach Spanien Lorret de Mar incl. meiner 3 Kumpels plus Heimfahrt nach München für Alle mit dem Bus!

1995 Tirlo, Leutasch, ohne Vorwarnung riß der Zahnriemen meiner Harley, Transport nach Garmisch, einschließlich mir selbst, von da aufm ADAC Hänger nach München.

Ach ja vergessen, mein erster Motorradurlaub nach Nordspanien 1993 mit uralter SR500, mein erstes Motorrad, auf der Rückfahrt 40km vor Paris Hinterradbremse matsch!!
Rücktransport durch ADAC. Ich selber fuhr beim Kumpel als Sozius auf seiner CX500 nach Hause.

Wie man sieht, nicht alles ist schlecht.

P.S. Das sind nur meine Auslandshilfsfälle, in Schland noch viel öfter, too much to list )

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Axel J Online




Beiträge: 12.998

29.11.2017 16:33
#70 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #68
... Ja, und das ist ein Vorteil vom ACV: Der ist personen- UND fahrzeuggebunden!
Das heisst, das versichert sind:
- meine Frau als Mitglied
- ich als ihr Ehemann
- üblicherweise auch die Kinder, sofern sie im gleichen Haushalt leben
- (auch Kinder, s. oben) beide egal mit welchem Auto unterwegs
- alle unsere Autos und die, die diese Autos mit unserer Erlaubnis benutzen

Der letzte Punkt war für uns ausschlaggebend, uns für den ACV zu entscheiden.



ADAC dito, wobei sich die Bedingungen inzwischen geändert haben könnten. Wir haben hier noch einen Altvertrag, ADAC Plus Familie, ob es den heute so noch gibt, keine Ahnung. Inzwischen auch eine Auslandsreiseversicherung dort, weil es für > 65 bei anderen Versicherungen extrem teuer wird.

Die nicht Plusmitgliedschaft ist Paule seinerzeit zum Verhängnis geworden, ansonsten hätte ihn der ADAC auch aus F (Unfall) zurücktransportiert.

Axel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.11.2017 16:54
#71 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #70
Inzwischen auch eine Auslandsreiseversicherung dort, weil es für > 65 bei anderen Versicherungen extrem teuer wird.

Die nicht Plusmitgliedschaft ist Paule seinerzeit zum Verhängnis geworden, ansonsten hätte ihn der ADAC auch aus F (Unfall) zurücktransportiert.

Axel


Der Reihe nach:

Beim ACV kann ist jeder abgesichert, der mit unserer Erlaubnis mit unserem
Fahrzeug unterweg ist. Wenn ich deinem Nachbarn also das Auto meiner Frau
ausleihe, ist die über unseren Vertrag versichert. Ist Tatsache!

Auslandskrankenversicherung haben wir einen Vertrag aus 1998. Für den
zahlen wir 25 € im Jahr und sind super abgesichert. Den werden wir auch
nicht kündigen wollen.

Und ADAC käme ohne Plus-Mitgliedschaft nicht in Frage!

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.11.2017 17:17
#72 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Ich war vorhin mal auf der ADAC-Geschäftsstelle hier in SB. Ich habe dort einmal
meinen Fall geschildert, allerdings habe ich so getan, als sei ich nicht in einem
Automobilclub.

In dem Gespräch sind ein paar entscheidende Unterschiede zu Tage getreten:

1. Korsika ist Frankreich. Die Dame hat gemeint, Frankreich sei ein besonderer Fall,
weshalb der ADAC in Lyon ein eigenes Büro speziell für Frankreich hat. Dort gibt es
offensichtlich keinen großen Club.

2. Abschleppkosten und Standgebühren rechnet der ADAC immer mit dem Dienstleister
vor Ort ab. Den Rest muss man vorlegen.

3. Mietwagen ohne Kreditkarte. Das sei in F ein unlösbares Problem. In D und einigen
anderen Ländern gäbe es da "Möglichkeiten", die von Fall zu Fall aber entschieden
würden.

4. Entstandene Kosten würden innerhalb von 14 Tagen nach Vorlage der Belege erstattet.

Nachdem ich dann meine Erfahrungen geschildert habe, hat die Dame gelächelt. Unser
Club näme in Frankreich die Roland Assistance in Anspruch (was wir ja schon wussten)
und damit wäre eine Station zusätzlich dazwischen. Beim ADAC gäbe es soweit möglich
einen festen Ansprechpartner, den man auch kontaktieren könne. Wir mussten immer die
Notrufnummer wählen, den Sachverhalt schildern und wurden dann zu irgendjemand in der
Auslandsabteilung verbunden. Zum Thema Reparieren oder nicht gibt es klare Richtlinien.

Ist das Fahrzeug noch zu reparieren?
Ist der Fahrzeugwert höher als die Reparaturkostn?
Wie lange wird die Reparatur dauern?
Möchte der Besitzer das Auto reparieren lassen?

Diese Fragen werden schnellstens geklärt, weil davon weitergehende Leistungen und das
weitere Vorgehen abhängen. Sechs Tage bis zur Reparaturfreigabe seien lächerlich und
würden beim ADAC nie vorkommen. Hmmm...

Ich denke, dass die nette Dame ihren Club so gut wie möglich dastehen lassen wollte.
Es gibt aber ein paar Dinge, die elementar anders geregelt sind und Vorteile bieten,
speziell bei Reisen in Frankreich.

Morgen oder Freitag fühle ich mal dem ACE auf den Zahn...

Viele Grüße

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

29.11.2017 17:24
#73 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Ich bin über den Christoph im ADAC mitversichert.
Nein, wir sind nicht verheiratet.

Hobby Online




Beiträge: 41.644

29.11.2017 17:27
#74 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat
Ich bin über den Christoph im ADAC mitversichert




da muss ich am Wochenende mal pewe fragen ob das mit ihm auch geht !!

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

29.11.2017 17:28
#75 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Wozu brauchst du den ADAC?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Der Woolf...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz