Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.664 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Online




Beiträge: 112.470

27.11.2017 17:36
#16 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat
Mir möchte nur davor warnen, sich in absoluter Sicherheit zu wähnen.


Da hast du natürlich recht. Bei unserem Lima-Schaden in Schottland hat der ADAC auch nicht befriedigend geholfen. Da ich aber dann doch alles selbst regeln konnte, war das nicht so schlimm. Andere Male hat sich der ADAC aber sehr bezahlt gemacht.
Aber heute gilt: Es ist was kaputt. Nun setze ich mich in eine Bar und warte, bis der Club alles geregelt hat. Ich habe schließlich dafür bezahlt. Das Schlimme ist, dass es dann tatsächlich meist auch noch genau so funktioniert

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.11.2017 17:36
#17 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2

Aber was mir so durch den Kopf geht: Was wäre eigentlich ohne jegliche Mitgliedschaft in einem Club gewesen?


Explizite Antwort auf deine Frage: In der Kommunikation zwischen Club und Werkstatt ist leider einiges schief
gelaufen, weshalb die Reparaturfreigabe erst nach sechs Tagen in einem Telefonat mit dem Garagiste erteilt
wurde. Wenn wir keine Mitgliedschaft gehabt hätten, wäre in diesem speziellen Fall folgendes passiert:

Wir hätten die vollen Abschleppkosten tragen müssen.
Ich hätte telefonisch am nächsten Tag die Reparturfreigabe erteilt. Nehmen wir mal an, dass die Ersatzteil-
beschaffung ebenso lange gedauert hätte. Dann wäre das Auto innerhalb des Urlaubs fertig gestellt worden.
Die Kosten sowohl für uns als auch für den Club wären um ein Vielfaches niedriger gewesen.

Das gilt explizit für diesen Fall!

Viele Grüße

Falcone Online




Beiträge: 112.470

27.11.2017 17:40
#18 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Also muss man das Ganze unterm Strich doch so einordnen: es ist halt einiges schief gelaufen - wohl auf allen Seiten. Blöd, aber eben Pech.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.11.2017 17:42
#19 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16

Aber heute gilt: Es ist was kaputt. Nun setze ich mich in eine Bar und warte, bis der Club alles
geregelt hat. Ich habe schließlich dafür bezahlt. Das Schlimme ist, dass es dann tatsächlich meist
auch noch genau so funktioniert


Und genau davor wollte ich warnen.

Und: Es war nicht der ADAC!

Viele Grüße

woolf Offline




Beiträge: 11.801

27.11.2017 17:42
#20 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Acdc hat bei mir auch immer gut funktioniert, außer die sind überlastet ( 1. Frosttag im Jahr, alle Batterien tot).

Aber 3 Fehler hast Du gemacht:

1. Ford
2. Ford
3. Ford und 9 Jahre

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.11.2017 17:43
#21 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #20
Acdc hat bei mir auch immer gut funktioniert, außer die sind überlastet ( 1. Frosttag im Jahr, alle Batterien tot).

Aber 3 Fehler hast Du gemacht:

1. Ford
2. Ford
3. Ford und 9 Jahre


Mit dem Ford fort und dem Flieger heim!

Viele Grüße

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

27.11.2017 17:44
#22 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat
und 9 Jahre



ab wie viel Jahren kommt denn der Club gar nicht mehr ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.470

27.11.2017 17:45
#23 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat
Und genau davor wollte ich warnen.



Sind denn die Kinder jetzt wenigstens ein Stück reicher an Lebenserfahrung?

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.470

27.11.2017 17:46
#24 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat
ab wie viel Jahren kommt denn der Club gar nicht mehr ??



Ob er bei dir noch kommt oder gleich den Bestatter schickt, weiß ich nicht. Ein Vorkriegsauto hat er jedenfalls bei mir schon nach Hause gebracht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.11.2017 17:48
#25 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16
... Aber heute gilt: Es ist was kaputt. Nun setze ich mich in eine Bar und warte, bis der Club alles geregelt hat. Ich habe schließlich dafür bezahlt. Das Schlimme ist, dass es dann tatsächlich meist auch noch genau so funktioniert ...


Nee, das Schlimme daran ist, dass du es genau so machen musst. Jegliche Eigeninitiative ist im Regelfall kontraproduktiv (hinterher isses keiner gewesen). Es sei denn, du kennst dich mit dem Kleingedruckten perfekt aus. Inzwischen mache ich das auch mit anderen Versicherungen so, z.B Gebäude.

Axel

Falcone Online




Beiträge: 112.470

27.11.2017 17:49
#26 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Ja, da hast du wohl recht.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

27.11.2017 17:50
#27 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16
Nun setze ich mich in eine Bar und warte, bis der Club alles geregelt hat.


So leicht verfällt man dem Alkohol!

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.470

27.11.2017 17:52
#28 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Nur einen Caffé corretto natürlich

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

27.11.2017 17:56
#29 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat
Ein Vorkriegsauto hat er jedenfalls bei mir schon nach Hause gebracht.



aus dem Ausland ?
da war doch mal was im Gespräch wegen alten Fahrzeugen ?
oder ging es da speziell um Motorräder ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.470

27.11.2017 18:20
#30 RE: Automobilclub - ein paar Gedanken! Antworten

Zitat
aus dem Ausland ?



Ja, aus Schwaben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Der Woolf...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz