ZitatMir möchte nur davor warnen, sich in absoluter Sicherheit zu wähnen.
Da hast du natürlich recht. Bei unserem Lima-Schaden in Schottland hat der ADAC auch nicht befriedigend geholfen. Da ich aber dann doch alles selbst regeln konnte, war das nicht so schlimm. Andere Male hat sich der ADAC aber sehr bezahlt gemacht. Aber heute gilt: Es ist was kaputt. Nun setze ich mich in eine Bar und warte, bis der Club alles geregelt hat. Ich habe schließlich dafür bezahlt. Das Schlimme ist, dass es dann tatsächlich meist auch noch genau so funktioniert
Zitat von Falcone im Beitrag #2 Aber was mir so durch den Kopf geht: Was wäre eigentlich ohne jegliche Mitgliedschaft in einem Club gewesen?
Explizite Antwort auf deine Frage: In der Kommunikation zwischen Club und Werkstatt ist leider einiges schief gelaufen, weshalb die Reparaturfreigabe erst nach sechs Tagen in einem Telefonat mit dem Garagiste erteilt wurde. Wenn wir keine Mitgliedschaft gehabt hätten, wäre in diesem speziellen Fall folgendes passiert:
Wir hätten die vollen Abschleppkosten tragen müssen. Ich hätte telefonisch am nächsten Tag die Reparturfreigabe erteilt. Nehmen wir mal an, dass die Ersatzteil- beschaffung ebenso lange gedauert hätte. Dann wäre das Auto innerhalb des Urlaubs fertig gestellt worden. Die Kosten sowohl für uns als auch für den Club wären um ein Vielfaches niedriger gewesen.
Zitat von Falcone im Beitrag #16 Aber heute gilt: Es ist was kaputt. Nun setze ich mich in eine Bar und warte, bis der Club alles geregelt hat. Ich habe schließlich dafür bezahlt. Das Schlimme ist, dass es dann tatsächlich meist auch noch genau so funktioniert
Zitat von Falcone im Beitrag #16... Aber heute gilt: Es ist was kaputt. Nun setze ich mich in eine Bar und warte, bis der Club alles geregelt hat. Ich habe schließlich dafür bezahlt. Das Schlimme ist, dass es dann tatsächlich meist auch noch genau so funktioniert ...
Nee, das Schlimme daran ist, dass du es genau so machen musst. Jegliche Eigeninitiative ist im Regelfall kontraproduktiv (hinterher isses keiner gewesen). Es sei denn, du kennst dich mit dem Kleingedruckten perfekt aus. Inzwischen mache ich das auch mit anderen Versicherungen so, z.B Gebäude.