Das kommt dabei raus wenn einem im Winter zu langweilig ist:
Zuerst kam der 77er BMW-Racer. Name: "Little Bastard":
196 kg vollgetankt, 1000ccm, mit Siebenrock-Teilen getunt, ca.75 PS, schafft noch echte 200km/h - das hab ich aber nur einmal probiert. War als bezahlbarer, pflegeleichter Ersatz für eine Königswellen-Ducati gedacht. Liebt schnelle Landstraßen und röhrt angenehm tief. Tolles Fahrwerk dank Wilbers-Federbeinen und Kawasaki ZR6-Gabelfedern. Wesentlich bequemer und stressfreier als eine alte Duc. Wer Joe-Bar-Comix kennt weiß Bescheid über ein Rennen gegen einen Flat-Twin, der die Joe-Bar-Gang versägt hat…
Danach kam "Draco", weil man das besser aussprechen kann als "2010er Triumph Thruxton EFI", und weil's zur schrägen Lackierung passt:
218 kg vollgetankt, ca. 75-80PS dank TuneECU, offenherzigen Shark-Endtöpfen und optimierter Ansaugung. Sehr kurz übersetzt. Dreht sehr schnell und vibrationsarm hoch. Kommt mit 110PS-Maschinen bis 160km/h problemlos mit. Heißerer, aggressiver Sound. Super Durchzug (je offener umso besser). Das Grün variiert extrem, je nach Licht und Schatten. Auch an trüben Tagen ein Eyecatcher. Die alte BMW war übrigens vor dem Umbau im direkten Vergleich besser, jetzt ist es andersherum.
Dann meine gelbe 99er W650. Verrückter Name: "D'yer Ma'ker", kommt von einem einmaligen Led Zeppelin-Reggae mit tollem Gitarrenriff:
198 kg vollgetankt. Leistung: nicht so wichtig. "positive vibrations" yeah! Kurz übersetzt und sehr wendig. Fällt ziemlich auf. Ist etwas crazy geworden - ich hab echt nix genommen ... Es gibt bestimmt bessere und viel günstigere Reifen als die Dunlop TT, aber bei dem luftigen Heck kaum passendere. Ein Umbau auf 2-Personen-Sitzbank, Original-Scheinwerfer und andere Schutzbleche ist in 10 Minuten machbar – eine 2. Garnitur wäre schick und einfach möglich. Mal schaun…
Zuletzt die weiße Honda FMX. Name:"Racetiger" (oder Renntiger, weiß ich noch nicht genau):
164 kg vollgetankt. Ca. 50 PS. Style: Retro-Supermoto. Sollte eigentlich nicht ganz sooo edel werden. Hat einen sehr schönen, variablen Sound dank verschiedener db-Einsätze. Am Heckrahmen fehlen 15cm - nur so hat der Storzsitz zum Yamaha SR 500-Tank gepasst. Unscheinbare LED-Frontscheinwerfer - solange sie aus sind. Sehr stabiles Fahrwerk mit Top-Bremsen (bis auf Stahlflexleitungen original). Hinten 25mm und vorne 15mm tiefergelegt. Sehr angenehme Sitzposition. Auf kurvigen Straßen bis 120 wahrscheinlich die Schnellste und Lauteste von meinen Spielzeugen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch besseres Wetter und vielleicht noch was kleines Rotes ...
Die Bimpf geht noch am ehesten. Umbauten, wie engariert sie auch immer sein mögen, waren noch nie mein Fall. Konnte ich mir beim Anblick der 'verunstalteten', eine mildere Ausdrucksform mag modifizierten sein, Originale nicht verkneifen, ohne es so böse abwertend zu meinen, wie es klingen mag. Es ist wie mit Photos, Hauptsache dem dem 'Verursacher' gefällt's und enlightet ihn. Dann ist der Sinn und Zweck der 'Übung' schon erreicht.
Zitat von thomasH im Beitrag #10Sonst hast du aber nix zu tun den ganzen Tag, oder?
Doch. Irgendwelche "coole" Namen ausdenken! Das ist zwar albern, aber dafür sind die Bastelarbeiten nett. Und das Allerschlimmste: Ich finde die BMW echt gut.....
ZitatUmbauten, wie engariert sie auch immer sein mögen, waren noch nie mein Fall. Konnte ich mir beim Anblick der 'verunstalteten', eine mildere Ausdrucksform mag modifizierten sein, Originale nicht verkneifen, ohne es so böse abwertend zu meinen, wie es klingen mag.
Hugh! Der Oggersheimer hat gesprochen.
Immer wieder erstaunlich, wie man sich an Umbauten stören kann. Du bist da ja nicht allein, Wisedrum. Aber warum? Manche Umbauten sind einfach deutlich besser als die Originale. Manche natürlich weniger, aber um die gehts hier nicht.