Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

11.10.2017 10:33
#16 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #15


Hugh! Der Oggersheimer hat gesprochen.
Du bist da ja nicht allein, Wisedrum.


Du willst mich wohl verkohlen?

Ich bin beruhigt, TSS sangen das zwar in einem anderen Zusammenhang , dennoch:

https://m.youtube.com/watch?v=VtYoUoLxwDs

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.10.2017 12:32
#17 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Mit meinem naiven, jugendlichen Gemüt hab ich halt gedacht, dass Musiker kreative Menschen sind.
Mit kaufmännischer Mentalität (z.B. Kefir) geht so was natürlich gaaarnich.
Aber vielleicht kann man musikalisch kreativ, aber gestalterisch ne Niete sein?
Bloß nichts ändern, was irgend ein oder zwei Designer mal geschaffen haben ...

Ich finde Enzos Kreativität und auch seine feinen Details beeindruckend.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

11.10.2017 12:55
#18 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Kreativ sind Musiker auch, besonders die Selbständigen, vor allem darin,
ihren Lebensunterhalt zu bestreiten........ und den ihrer
Motorräder... und... you name it....

Wisedrum

Enzo Offline




Beiträge: 270

11.10.2017 13:09
#19 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Es sollte wirklich niemanden weh tun sich meine Spielzeuge anzuschauen. Es ist mein Hobby und es läuft so nebenbei, wenn's Wetter schlecht ist oder wenn die normale Arbeit es zwischendurch erlaubt mal ein Blechteil für mich auszutüfteln... Die 4 haben 5 Winter gebraucht, weil Experimentieren, Teile verkaufen, Lackierer, Sattler, Blechteile und GFK-Teile einfach ihre Zeit brauchen. Da meine Bastelzeit nichts kostet und hinterher immer was Spaßiges rauskommt ist das für mich prima.

Neues Projekt ? Erst mal nicht. Hab keinen Platz mehr. obwohl ein guter Bekannter gerade eine feine Moto Guzzi Le Mans 2 günstig ergattert hat...Ich hoffe ja insgeheim er kommt damit nicht zurecht.

Serpel: der Lenkeinschlag der BMW ist trotz Stummellenker wie bei einem ganz normalen Moped. Der Tank ist vorne sehr schlank und die Spiegel haben auch deshalb einen Rückblick mit kleinen Einschränkungen... Brauch ich aber eigentlich nicht. Bin immer zu schnell....

Wisedrum: meine goldene, fein restaurierte Honda CB500four brauch ich manchmal zum Runterkommen. Die ist im (dezent optimierten) Originalzustand schöner als jedes andere Moped.

Enzo

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

11.10.2017 13:28
#20 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

meine goldene, fein restaurierte Honda CB500four brauch ich manchmal zum Runterkommen. Die ist im (dezent optimierten) Originalzustand schöner als jedes andere Moped.

--------------------

von der CB würde ich gerne ein Bild sehen, wenn die ebenso liebevoll gepflegt ist wie die anderen 4, dann ist die sicher eine Augenweide

Grüße
Grisi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

11.10.2017 14:38
#21 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Buon Giorno Enzo,
feine Arbeiten.
Daumen hoch.
Mir persönlich gefällt die Triumph in Grün am Allerbesten!

Mach weiter so

VG
Ducky

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.10.2017 14:59
#22 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #19
Die 4 haben 5 Winter gebraucht


Na dann geht's ja.

Ich hab' mir schon Gedanken um mein Zeitmanagement gemacht, weil
Ich dachte, es handele sich um das Werk eines Winters.


Edit sagt: Der Enzo ist noch jung und ein Frronge!
Aber trotzdem: Für die Arbeit NEBEN dem Broterwerb...

Viele Grüße

woolf Online




Beiträge: 11.745

11.10.2017 16:38
#23 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Super Teile. Da komme ich lange nicht ran.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

jwduc Offline




Beiträge: 4

11.10.2017 17:14
#24 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Servus Enzo,
ich freu mich für dich! Sind Traum-Bikes, echte Schönheiten, fast zu schade zum Fahren.
Ich glaub, ich würde sie in die Vitrine stellen.

Gruß jwduc

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

11.10.2017 17:38
#25 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Respekt, jedes auf seine Weise perfekt....

Da kann sich so mancher profesioneller Umbauer mal an die eigene Nase fassen.

Wirklich Klasse!!!

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

11.10.2017 23:42
#26 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

tolle Umbauten

die BMW gefällt mir auch am besten

Gruß

Günter

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

12.10.2017 08:13
#27 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

einen sehr schönen fuhrpark hast du dir da geschaffen

Enzo Offline




Beiträge: 270

13.10.2017 10:06
#28 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

hier ist das 5. kleine Kunstwerk. Baujahr 74. Parkt meistens im Wohnzimmer, netterweise mit Segen meiner Frau (die früher eine 350four gefahren hat). Die Version mit großen Blinkern und großem Rücklicht war die bei uns seltene US-Ausführung.



Die zu restaurieren war mehr Arbeit (und teurer) als an Custom-Mopeds Teile wegzulassen oder neu zu erfinden... Sieht alles Original aus, ist aber überall im Detail besser. Stahlflex, alle Aluteile poliert, auch die Naben. Neue Lackierung mit Originallack aber mit Airbrush-Linien und nicht mit überlackierten, vergilbten Aufklebern. Alle Gummiteile, Logos und Züge neu, seltene Chromteile neu verchromt. Neue Felgen mit Edelstahlspeichen, hinten breiter mit "modernen" BT45. Neues Lenkkopflager mit Kegelrollenlager (dauert 6 Stunden für einen der das zum ersten Mal macht), Vergaser 2x ausbauen und zerlegen (dauert Tage)...
Das war anstrengend und ich mach sowas freiwillig nicht nochmal.
Aber die braucht (wie alle meine Mopeds) Bewegung für Vergaser, Dichtungen und für mich. Denn das ist Spaß pur.
Sie fährt mit den neuen Reifen einwandfrei. Sie ist nur ein bißchen kürzer übersetzt und ich fahre nur noch bis maximal 7000U/min.
Und keines meiner Mopeds kennt Regen, klar.

Was die Japaner vor über 40 Jahren schon gemacht haben ist wirklich bewundernswert. Die haben meiner Meinung nach aber schwer nachgelassen - mit einer Ausnahme: Kawasaki W650.

Enzo

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

13.10.2017 13:14
#29 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Ein wunderschönes Motorrad in meiner Lieblingsfarbgebung. Früher habe ich mich ein wenig an der Form der Auspufftöpfe gestört, heute nicht mehr. Insgesamt finde ich die CB500 nämlich schöner und besser proportioniert als die CB 750.

Bei einem Sammler würde sie allerdings schon wieder Punkteabzug wegen "Überrestaurierung" bekommen - aber wen juckt´s?

Grüße
Falcone

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

13.10.2017 13:22
#30 RE: 4 kleine Kunstwerke Antworten

Enzo, danke fürs Bilder einstellen, die CB ist wirklich wunderschön, das hast du sehr sehr schön gemacht

das polieren der Motordeckel habe ich mir bei meiner CB1100 auch schon überlegt, jetzt bin ich mir sicher

Grüße ins Allgäu
Grisi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz