ZitatDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Kawasaki W 800 Special Erstzulassung: 10/2014 Kilometerstand: 8.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 48 PS
Preis: 5.999 €
Eine W800 unter 6000 Euro ist bisher eher selten!
Dötsch bietet eine für 4900€ an, allerdings nicht mehr original und mit Schönheitsfehlern. Aber der Tank ohne Pads sieht gut aus. Ansonsten bin ich etwas verduzt was für 2011er Modelle so für Preise veranschlagt werden. Da habe ich 2014 mit 5500€ für eine 2011er W800 mit 7500 km auf der Uhr und noch 1Jahr Garantie weniger bezahlt als Vergleichbares heute ( siehe oben )
Ich mag ja, wenn jemand klare, vernünftige Bilder macht. Das spricht schon mal für den Verkäufer in meinen Augen.
Die Motordeckel sehen zwar nicht dolle aus, da kann man aber allerhand wegpolieren. Der Ölstand im Schauglas ist nicht vorhanden (aber das kann ja auch ok sein). Einzig die Kratzer auf der Bremsankerplatte sehen irgendwie komisch aus.
Der Verkäufer bietet das Fahrzeug seit über einem Jahr an. Anfangs zu einem wesentlich höherem Preis. Preisverhandlungen verbat er sich zu Beginn ausdrücklich. Das Fahrzeug ist in einem optisch miserablen Zustand. Das sieht man aber erst seid bessere Bilder eingestellt worden sind. Eine W mit dieser Laufleistung und dem optischen Zustand gibt es regelmäßig günstiger. Ebenso wie bessere zum gleichen Preis, vor allem aber ohne Unfallschaden.
Nach meinen Erfahrungen gibt es zum Ende der Saison immer noch mal ein paar gute Angebote. Ab Ende Oktober ruht der Markt weitestgehend. Da würde ich dann bis zum Frühjahr warten.
Meiner Meinung nach hat das Fahrzeug mindestens 2 Stürze erlebt.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #33 Die Motordeckel sehen zwar nicht dolle aus, da kann man aber allerhand wegpolieren.
Hihi, dabei wünsche ich viel Spaß. Bis ein ansehnliches Ergebnis erzielt wird, wird's dauern mit noch mehr Ausdauer.....Geduld und Spucke, viel Autosol und was einem noch so alles einfällt. Ich hab' die Ochsentour bis zum chromlike Glanz durchgezogen. Oder man findet sich mit einer halbgaren Zwischenlösung ab.
Die Schwarz-rote hab ich bereits angeschaut. Schöner Zustand. Hat mal einen gebrauchten Tauschmotor erhalten mit identischem KM-Stand, das ist aber leider nicht schlüssig dokumentiert. Scheckheft nicht von der Werkstatt sondern vom Besitzer selbst ausgefüllt. War mir dann zu teuer. Da scheint mir die vom Schwabenwikinger hier im Forum angebotene W650 attraktiver.
Das ist für mich keine W. Die W ist eine "Klassiker" und doch kein Micky Maus Bastelkasten. Wenn ich mir vorstelle, das die "Schöpfer" solcher "Mißgeburten" sich der W Gemeinde zurechnen, würde ich mir fast einen Zirkel der konservativen W - isten wünschen . Der natürlich aufgrund seinen Ausrichtung den Fahrern der Alufraktion den Zugang ermöglicht.