Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.538 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mikaele Offline



Beiträge: 31

02.09.2017 14:11
W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Hallo zusammen,
Ich will mich als neuer in Eurer Runde anmelden.
Komme aus der schönen Eifel und habe mir am Donnerstag spontan ein W 800 Special Edition 2016 gekauft. Nach ca. 20 verschiedenen Moppeds in meiner Kariere die erste Kawa.
Stand als Kundenauftrag beim Händler mit 1600 km auf dem Tacho und hat mir und erstaunlicherweise auch einer Frau sofort gefallen. Hat eine Sissybar verbaut, warum auch immer, die muss schnell runter.
Probefahrt war nicht, da strömender Regen. Ich hatte irgendwo im Hinterkopf das der Klang eher bescheiden ist. Also mal das Knöpchen gedrückt und holla, ziemlich laut.
Der Händler meinte, da ist wohl ein bisschen gebohrt worden. Da hier in meiner Gegend zuletzt verstärkte Kontrollen wegen zu lauten Mopeds stattfanden habe ich schon kurz gegrübelt. Aber nur kurz und dann doch gekauft. Hoffe das war kein Fehler. Am Montag hole ich sie ab. Der Händler meinte noch TÜV solle ich lieber bei ihm machen.
So soll es sein.
Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch in diesem tollen Forum
Gruß
Michael

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

02.09.2017 14:19
#2 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat von Mikaele im Beitrag #1
Also mal das Knöpchen gedrückt und holla, ziemlich laut.
Der Händler meinte, da ist wohl ein bisschen gebohrt worden. Da hier in meiner Gegend zuletzt verstärkte Kontrollen wegen zu lauten Mopeds stattfanden habe ich schon kurz gegrübelt. Aber nur kurz und dann doch gekauft.



Hallo Michael,

finde bei deiner neuen W800 heraus, was da gebohrt wurde. Vermutlich fehlen in den Auspufftüten die eingesetzten Rohre, lassen sich mit einem Kronenbohrer unaufwendig entfernen. Vielleicht verkauft Knallert, auch hier im Forum, dir ein paar von ihm gefertigte Einsätze. Damit wird der Sound wieder etwas leiser und 'runder'. So fahre ich durch die Gegend. Die Kawa hatte sich nach Jahren selbständig von einem Einsatz befreit. Da ich weder halbseitig noch ganzseitig offen fahren wollte, einige tun das, sah ich mich einem gewissen Handlungszwang unterworfen. Und da hatte Knallert justemang die rettende Idee zur rechten Zeit...

Wisedrum

olliw Offline




Beiträge: 340

02.09.2017 14:42
#3 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Willkommen .

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

02.09.2017 15:26
#4 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Herzlich willkommen im Kreis der VVerrückten.
Sooo laut wird die W sicher nicht sein.
Und da sie eh älter aussieht, als sie ist,
denke ich, du wirst keinen Stress bekommen.
Aber mach erst mal die Sissybar ab.

Gruß
Soulie

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

02.09.2017 15:33
#5 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Hey Willkommen Michael

Also hört sich nach enfernten Rohren an. Keine Sorge dass ist usus an einer W.
Schau mal in deinen Auspuff. Sieht es so aus wie auf dem Bild?
Wenn nein, dann genieße den guten aber nicht störend lauten Sound.

Mfg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20170810-WA0000.jpeg 
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

02.09.2017 15:52
#6 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Das sieht schön rostig aufgequollen aus.
Du könntest ja mal mit Schleifen und schwarzer Farbe.....

Wisedrum

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

02.09.2017 15:57
#7 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #6
Das sieht schön rostig aufgequollen aus.
Du könntest ja mal mit Schleifen und schwarzer Farbe.....

Wisedrum


Meine Rohre sind ja draußen.
Habe danach ordentlich Zinkspray reingehauen - war schön rostig :-)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

02.09.2017 16:09
#8 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Ah ja, so sieht Zinkspray aus... Hat was von 'ner Brise Bauschaum. Photos können trügerisch sein am Smartphone betrachtet.

Wenn ein dienstbeflissener TÜV-Prüfer-Onkel, die sind oft und gern zu eher unlustigen 'Späßen', weil meist teuren, aufgelegt, bei der ASU den Rüssel in die gähnende Leere hält, wünsche ich dir, dass er dabei nicht auf komische, aber eigentlich ganz normale Gedanken kommt. War da nicht mal was? Sollte ihm das nicht schmecken, hat man 2 Wochen Zeit zur Instandsetzung, ohne den zu großen Nachschlag zu zahlen. Was macht man dann eigentlich so fix?

Aber so etwas passiert ja nicht, nie nicht.
Komisch, dass der Händler anbot, mal eben so schnell so zu tüven. Hoffentlich hast Du, Michael, ob der Lautstärke einen Preisnachlass 'raushandeln können.

Wisedrum

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

02.09.2017 16:23
#9 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Wisedrum, du hattest schon richtig gesehen.
Das war noch vor der Operation, jetzt herrscht gähnende Leere und dafür sieht es sauber verzinkt aus.
Knallerts Einsätze sind ja in der Mache - wobei mir der knattrige Sound sehr gefällt.
Habe schon Angst, dass ich sie nur für n Tüv einschieben werde.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

02.09.2017 16:39
#10 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Wenn Du die Überarbeiteten von Knallert erhältst, wird die Nurfürdentüveinsatznummer ein Onewayticket. Die Teile kennen nur eine Richtung: rein.

Es besteht die Möglichkeit, sich einen Ausziehhebel zu biegen, nicht eines der einfachsten Dinge der Welt.

Habe auch mit dem Gedanken des Soundwechsel gespielt, fuhr zwischenzeitlich wieder offen, ganz reizvoll. Aber seit Heute ist mit dem Abwechseln vorbei, die nachbearbeiteten Einsätze sind wieder montiert und werden, da ich mich nicht in absehbarer Zeit an so einem Schürhaken versuche, wohl bis zum St. Nimmerleinstag den Sound meiner W800 bestimmen. Nicht der schlechteste Kompromiss, ein sehr guter sogar.

Wisedrum

Mikaele Offline



Beiträge: 31

02.09.2017 17:35
#11 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

....Danke erstmal für Eure Beiträge.
Ich sehe mir den Auspuff am Montag einmal genau an und schau dann was zu tun ist.
Vielleicht lass ich es auch erst mal so wie es ist. Der TÜV ist erst 08/2018
Wenn ich mir hier um den Rursee die Harleys so anhöre das ist schon echt krass und ich kann die Anwohner schon verstehen.

Gruß
Michael

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

02.09.2017 17:44
#12 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Haben die Soundkontrolleure bei euch den entsprechende Unterlagen oder Daten dabei, wie laut ein bestimmtes Motorrad aus welchem Baujahr sein darf, um stilllegend aktiv zu werden, oder wird Pi mal Daumen abgewogen? Immerhin versuchen sie der Lage Herr zu werden. Bei uns machen viele was sie klangtechnisch wollen und super finden, auspuffsoundgeklappt, offen, laute Zubehör-Tüten und natürlich Drehzahl, sonst schockt's nicht, vor allem innerstädtisch und die Ordnungshüter, falls man sie in diesem Fall so bezeichnen mag, lauschen ohnmachtsvoll andächtig, die Ohren autoscheibengeschützt, einem Konzert von Nervern.

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

02.09.2017 18:56
#13 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Also ich finde ja das eine W800 ohne Siebrohre einfach nur blechern klingt.

Gruß,
Mattes

decet Offline




Beiträge: 7.598

02.09.2017 19:32
#14 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #12
Haben die Soundkontrolleure bei euch den entsprechende Unterlagen oder Daten dabei, wie laut ein bestimmtes Motorrad aus welchem Baujahr sein darf, um stilllegend aktiv zu werden, oder wird Pi mal Daumen abgewogen?
Da braucht der Soundkontrolleur leider weder das Pi noch den Daumen zu bemühen. Auf dem Typenschild meiner W800 von 2011 steht:

86 dB(A) - 3250 U/min.

Und das wird auch bei neueren Baujahren nicht anders sein

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mikaele Offline



Beiträge: 31

02.09.2017 19:41
#15 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

86 dB , na da bin ich ja mal gespannt was bei meiner so rausklingt.
Die Jungs hier bei uns sind glaube ich ganz fit. Erst vor kurzem wurden über 150 Kräder kontrolliert, um die 70 bemängelt und etliche stillgelegt.
Kam sogar in der Aktuellen Stunde im WDR

Das Leben ist zu kurz für hässliche Motorräder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz