Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

04.09.2017 10:47
#31 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Schlafende Hunde wecken?
Können die das Motorrad gleich vor Ort stilllegen, sollte es die Werte inklusiv Toleranz nicht einhalten?

Der Händler bot doch an, in einem Jahr zu tüven. Also 3 Jahre 'Ruhe', falls man das bei lautem Auspuff so schreiben kann. Kontrollen stehen auf einem anderen Blatt und bergen zwischenzeitlich das Moment der spannenden Überraschung.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2017 12:11
#32 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat
Können die das Motorrad gleich vor Ort stilllegen, sollte es die Werte inklusiv Toleranz nicht einhalten?



Nein.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

04.09.2017 12:27
#33 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Gut.

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.09.2017 13:20
#34 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat von Mikaele im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Der Händler meinte, da ist wohl ein bisschen gebohrt worden.
.
.
Der Händler meinte noch TÜV solle ich lieber bei ihm machen.
.
.
Gruß
Michael


Schon ein starkes Stück, wenn man denkt, dass das die Aussagen eines professionellen Händlers sind. Er weiß um den Mißstand und bietet im zweiten Satz an, im Fall der Fälle das Meßergebnis zu fälschen, es zu ignorieren oder Ähnliches, um die Plakette zu erhalten.

Auf jeden Fall hat hier Mikaele ein Rückgaberecht, denn es ist ihm ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis verkauft worden.
Zumindest könnte er noch ordentlich was rausschlagen.

Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2017 14:04
#35 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat
denn es ist ihm ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis verkauft worden.



Das ist absolut korrekt.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

04.09.2017 14:16
#36 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

So eines hatte ich auch schon einmal gekauft. Es war ein Privatkauf,
nicht vom Händler. Der Vorbesitzer fand das Ziehen der Siebrohre cool,
ist es ja auch bei der W. Hat's den TÜV, in diesem Fall die GTÜ, gestört?
Nein.
Das ist Jahre her, heute ist vielleicht schon alles anders bei der HU.
Die 650er klang deutlich eindringlicher als die 800er ohne.

Wisedrum

Mikaele Offline



Beiträge: 31

04.09.2017 15:55
#37 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

So, bin jetzt zu Hause mit meiner neuen W.
Der Händler hat mir das Motorrad im Kundenauftrag verkauft. Ich weis nicht, ob er da so in der Verantwortung steht.
Die Fahrt war zwar nur 50 km lang aber hat mir doch einen ersten Eindruck verschafft. In 2 Worten: schönes Mopped.
Wilbers Federbeine sind noch verbaut, wusste ich vorher nicht. Fährt wie eine Sänfte.
Den Klang fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Insbesondere während der Fahrt nicht zu laut. Mal sehen was ich mache.
Die Vibrationen zwischen 3-und 4 tausend Umdrehungen erinnerten mich doch sehr an meine ersten Motorräder.
Die Handbremse ist wirklich ziemlich mau, werde ich mit anderen Belägen und Stahlflexleitung versuchen zu verbessern.
Ansonsten fängt es gerade hier an zu tröpfeln und ich gehe jetzt mal polieren.

Gruß
Michael

@ Knallert: Danke für Deine PM

Das Leben ist zu kurz für hässliche Motorräder

Dieter Offline




Beiträge: 264

04.09.2017 16:25
#38 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #34
Zitat von Mikaele im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Der Händler meinte, da ist wohl ein bisschen gebohrt worden.
.
.
Der Händler meinte noch TÜV solle ich lieber bei ihm machen.
.
.
Gruß
Michael


Schon ein starkes Stück, wenn man denkt, dass das die Aussagen eines professionellen Händlers sind. Er weiß um den Mißstand und bietet im zweiten Satz an, im Fall der Fälle das Meßergebnis zu fälschen, es zu ignorieren oder Ähnliches, um die Plakette zu erhalten.

Auf jeden Fall hat hier Mikaele ein Rückgaberecht, denn es ist ihm ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis verkauft worden.
Zumindest könnte er noch ordentlich was rausschlagen.

Knallert



Der Händler hat m. E. unmissverständlich auf den "Mißstand" hingewiesen. Der Käufer weiß also worauf er sich damit einlässt. Es werden ja z. B. auch legal Auspuffanlagen mit Hinweisen wie "Nicht für den Straßenverkehr zugelassen" o. ä. angeboten.

Ich finde es ja schon bemerkenswert, das jetzt diese Schlagzeile "Schon ein starkes Stück, wenn man denkt, dass das die Aussagen eines professionellen Händlers sind. Er weiß um den Mißstand und bietet im zweiten Satz an, im Fall der Fälle das Meßergebnis zu fälschen, es zu ignorieren oder Ähnliches, um die Plakette zu erhalten" aus der Feder desjenigen stammt, der hier offenkundig Einsätze für manipulierte W-Auspuffanlagen vertickt.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere hier aus dem Forum aus gewissen Gründen gerade einen solch "bösen" Händler (halt mit gutem Draht zum Prüfer) bevorzugen würde.

Gruß
Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2017 20:46
#39 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat
Den Klang fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Insbesondere während der Fahrt nicht zu laut. Mal sehen was ich mache.



Am besten gar nichts. Auch wenn hier etwas Panik geschürt wurde, so eine W steht nicht im Fokus der Polizei. Es müsste schon sehr, sehr blöd kommen, wenn sie dich für zu laut halten und rausfischen würde. Ebenso beim TÜV. Das Angebot vom Händler würde ich annehmen. Ist stressfrei.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

04.09.2017 21:02
#40 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Richtig - nur die Ruhe!

Und dann bei Gelegenheit die Knallertschen Einsätze reinbauen.

Gruß,
Mattes

Knallert Offline




Beiträge: 625

04.09.2017 21:59
#41 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #38

Ich finde es ja schon bemerkenswert, das jetzt diese Schlagzeile "Schon ein starkes Stück, wenn man denkt, dass das die Aussagen eines professionellen Händlers sind. Er weiß um den Mißstand und bietet im zweiten Satz an, im Fall der Fälle das Meßergebnis zu fälschen, es zu ignorieren oder Ähnliches, um die Plakette zu erhalten" aus der Feder desjenigen stammt, der hier offenkundig Einsätze für manipulierte W-Auspuffanlagen vertickt.


Gruß
Dieter


Nicht ganz richtig. Die meisten, die zu mir kommen, sind W-Fahrer, die eine Zeit lang mit offener Auspuffanlage gefahren sind und sich von diesem etwas schepprigen Klang wieder entfernen wollen. Ich biete Ersatz für die Originalteile an, der den Klang sonorer aber auch wieder leiser macht. Das Ergebnis ist eine Standlautstärke von der ich sicher bin, dass der TÜV nichts zu bemängeln hätte und durchschnittliche Passanten auch nicht. Es sieht äußerlich dem Originalzustand ähnlich.

Zudem ist es eine Möglichkeit, die 1400€ teure Originalanlage, die leider an der Blechmanschette des Endstücks aggressives Kondenswasser sammelt und hier weit vor der Zeit durchrostet, für unter 70€ wieder funktionsfähig zu bekommen. Da hat Wisedrums W vermutlich erst den Anfang gemacht.

Auf der anderen Seite @Dieter kann ich Deine Sichtweise nachvollziehen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

05.09.2017 00:25
#42 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #41
Da hat Wisedrums W vermutlich erst den Anfang gemacht.



Vermutlich, da sie eine aus den ersten Tagen des Erscheinens der W800 ist und so langsam auf die 7 Jahre zugeht. Der Zeitraum hat zum Durchgammeln gereicht. Es werden mit Sicherheit weitere folgen, sofern sie nicht schon anderweitig befreit worden sind.

Wisedrum

rhh Offline




Beiträge: 13

10.09.2017 09:45
#43 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Lustige Sache, ich hatte beim Händler auf deinem Motorrad probegesessen - war aber schon verkauft :))

Danach habe ich mir gestern auch eine gekauft (W800se) - und wie soll ich es sagen, da fehlen auch die Rohre!

Der Vorbesitzer wusste da nichts von (sagte er), er hatte das Motorrad aber auch gebraucht gekauft...

Ich werde da mal drüber nachdenken ob mich das wirklich stört...

Ciao - Robbi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

10.09.2017 10:29
#44 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Hallo Robbie,

mit der Wahl für die W800 hast Du eine gute Entscheidung getroffen, genieße die Fahrten mit ihr.

Spätestens wenn die offene Auspuffanlage, wahrscheinlich wird auch der Schnorchel fehlen von kundiger Hand in diesem Zusammenhang gezogen, gewissen anderen Menschen nicht gefällt, erhalten die Gedanken neue Nahrung und werden eifrig in Lösungsversuche verstrickt.
Kann passieren.

Im kalten Zustand läuft die W mit dieser Kombi zu wahrer, vorher ungeahnter Pracht auf, warm reduziert sich das Ganze ein wenig.

Wisedrum

rhh Offline




Beiträge: 13

18.09.2017 11:17
#45 RE: W 800 gekauft mit offenem Auspuff ? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #44
...erhalten die Gedanken neue Nahrung und werden eifrig in Lösungsversuche verstrickt...


Du liest meine Gedanken...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz