@Königswelle doch so einfach gehts. War 5 mal mit der Kiste in der BMW Werkstatt und bin nur verarscht worden. Motordiagnose hat mich mal eben 470 Euro gekostet und der Meister hat mir gesteckt das die nicht mal reingesehen haben. Fotos usw. habe ich auch gemacht. Diagnose war aber eingelaufende Zylinder. Ohne mal hineingesehen ? Nur über Telefon mit BMW. Bla Bla über zwei Wochen. Wenn man ein Produkt verkauft was keine 15.000 km aushält bei alle Inspektionen und nur bla bla blub mit Telefondiagnose bekommt hat man echt den Kaffee auf. Kulanzantrag usw. Nix und Nix. Diplomatie bis zum abwinken. 470 Euro für ein Telefongespräch bezahlt und Tschüß. Das ist kein Einzelfall bei den Rotax Motoren vor 2012. Die neuen sollen ja angeblich beschichtet sein.
Zitat von Rainland im Beitrag #32@Königswelle doch so einfach gehts. War 5 mal mit der Kiste in der BMW Werkstatt und bin nur verarscht worden. Motordiagnose hat mich mal eben 470 Euro gekostet und der Meister hat mir gesteckt das die nicht mal reingesehen haben. Fotos usw. habe ich auch gemacht. Diagnose war aber eingelaufende Zylinder. Ohne mal hineingesehen ? Nur über Telefon mit BMW. Bla Bla über zwei Wochen. Wenn man ein Produkt verkauft was keine 15.000 km aushält bei alle Inspektionen und nur bla bla blub mit Telefondiagnose bekommt hat man echt den Kaffee auf. Kulanzantrag usw. Nix und Nix. Diplomatie bis zum abwinken. 470 Euro für ein Telefongespräch bezahlt und Tschüß. Das ist kein Einzelfall bei den Rotax Motoren vor 2012. Die neuen sollen ja angeblich beschichtet sein.
Du vermischt da so einiges. Für eine schlechte Werkstatt kann ein Motorradhersteller nichts. In diesem Fall BMW. Kann aber auch Kahoyahu sein. Wenn das stimmt, was Du da schreibst, würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln. Vielleicht ist es auch Dein Auftreten, was die ranzig gemacht hat (Wie man in den Wald ........).
Bei "meiner" BMW Werkstatt hatte ich all den Jahren NIE solche, ungelöste und unbefriedigende, Probleme. ALLES konnte gelöst werden. Zur Kundenzufriedenheit. Vielleicht sind wir CH da ein wenig kulanter und netter.
Das hat aber im Grossen und ganzen nicht NUR mit BMW zu tun. Das betrifft einfach ALLE.
Zitat von Rainland im Beitrag #32@Königswelle doch so einfach gehts. War 5 mal mit der Kiste in der BMW Werkstatt und bin nur verarscht worden. Motordiagnose hat mich mal eben 470 Euro gekostet und der Meister hat mir gesteckt das die nicht mal reingesehen haben. Fotos usw. habe ich auch gemacht. Diagnose war aber eingelaufende Zylinder. Ohne mal hineingesehen ? Nur über Telefon mit BMW. Bla Bla über zwei Wochen. Wenn man ein Produkt verkauft was keine 15.000 km aushält bei alle Inspektionen und nur bla bla blub mit Telefondiagnose bekommt hat man echt den Kaffee auf. Kulanzantrag usw. Nix und Nix. Diplomatie bis zum abwinken. 470 Euro für ein Telefongespräch bezahlt und Tschüß. Das ist kein Einzelfall bei den Rotax Motoren vor 2012. Die neuen sollen ja angeblich beschichtet sein.
Du kannst du ja du das da alles und alles mal kritzel kratzel so schreiben, dass man was versteht?
Ich verstehe, dass du dich ärgerst. Aber deshalb sind ja nicht alle Schrott, oder? Mein Kolben kippt jedenfalls bislang nicht...
So muss es sein. Je mehr man (vor allem in Foren) fragt, desto mehr Hinweise auf irgendwelche Schäden wird man bekommen. Die, die immer nur fahren, haben ja keinen Grund, sich zu äußern. Bei jedem gebrauchten Motorrad geht man ein gewisses Risiko ein, und selbst ein neues kann kaputt gehen. Ich denke, die ST passt zu dem, was du vor hast: Ausreichend motorisiert, langstreckentauglich, gutes Fahrwerk, gute Bremsen, durchdachte Ausstattung und sparsam im Verbrauch.
Zitat von Falcone im Beitrag #42... Je mehr man (vor allem in Foren) fragt, desto mehr Hinweise auf irgendwelche Schäden wird man bekommen...
Erschwerend zur Schadensmeldung in Foren kommt der Zulassungsbestand des jeweiligen Modells. Wenn man die Schäden der W auf ein Massenmodell wie die GS hochrechnet, dann ist es logisch, dass sich die Schäden häufen. Ob die "kleine" F auch solch ein Massenmodell ist?
Heute Nachmittag habe ich die Probefahrt hinter mich gebracht. Der Motor gefällt mir sehr gut. Ordentlich Druck und gar nicht so ruppig wie ich den von der 800R in Erinnerung hatte. Leider hatte das Fahrzeug viel zu wenig Reifendruck vorne und hinten, so das ich die Fahrt nach 5 Km abgebrochen habe. Vernünftiges Lenken war nicht möglich. Da eine tiefe Sitzbank montiert war, passte der Kniewinkel nicht ganz für mich. Aber das sollte mit einer normalen Sitzbank funktionieren. Leider war das Fahrzeug erheblich schlechter in Schuss, als die Bilder vermuten ließen. Alle Schraubenköpfe verrostet, ebenso heftige Alu Ausblühungen unter dem Lack des Motorblocks. Die musste wohl immer unter freiem Himmel schlafen. An die BMW Blinkerschalter muß ich mich wohl erst gewöhnen.
Aber alles in allem sicher etwas für mich. Ich habe ja noch Zeit und werde mal noch weiter Ausschau halten.