Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.397 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

29.06.2017 07:18
#46 RE: Präzisionsfahren Antworten

War klar!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

29.06.2017 07:32
#47 RE: Präzisionsfahren Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #44
Du magst die W nicht, Du fährst keine W....

Ich mag die W sogar sehr gerne. Nur damit fahren mag ich nicht mehr, weil mir das zu gefährlich ist.

Motorradfahren ist gefährlich genug, da muss ich mich nicht noch zusätzlich in Gefahr bringen durch ein Motorrad, das nicht richtig bremst und sich bei spontanen Fahrmanövern generell schwer tut.

Und mit dem es schwer ist, eine präzise Linie zu fahren.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

29.06.2017 07:34
#48 RE: Präzisionsfahren Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #46
War klar!


Ja klar war das klar. Aber ich bitte dich, wie soll man mit mit sowas umgehen...

Zitat von Noma77 im Beitrag #1
Hey Leute, bin neu hier u auf der Suche nach Infos zu Präzisionsfahren; Kurse, Tipps u Erfahrungen auf zwei u vier Rädern… ;-)) vorzugsweise in der Schweiz.
Danke für eure Hinweise mit Grüess, Noma


man kann sich darüber aufregen, muss man aber nicht. Paule tät wahrscheinlich meckern, dass das Profil nicht ausgefüllt ist und sich der Threaderöffner nicht mal vorstellt.

Einfach mal locker bleiben und gut ist.

Grüße
Brundi

mappen Offline




Beiträge: 15.016

29.06.2017 07:42
#49 Präzisionsfahren Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #3

Mehr sag ich nicht.




ja nee is klar...

gas

mappen




W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

29.06.2017 07:53
#50 RE: Präzisionsfahren Antworten

Ist doch noch nicht mal geklärt was präzise fahren ist
Ein guter Fahrstik ist für mich rund und flüssig. Ist das vielleicht gemeint?

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

29.06.2017 07:55
#51 RE: Präzisionsfahren Antworten

Präzise fahren meint, wie genau man bei welcher Geschwindigkeit entlang einer vorgezeichneten Linie fahren kann.

Ein runder und flüssiger Fahrstil bedeutet, dass die mittlere Tangentialbeschleunigung minimal ist.

Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

voller Offline




Beiträge: 3.157

29.06.2017 08:07
#52 RE: Präzisionsfahren Antworten

Zitat von Noma77 im Beitrag #1
Hey Leute, bin neu hier u auf der Suche nach Infos zu Präzisionsfahren

Besorg dir das Buch, " die obere Hälfte des Motorrads", mach den Rechner an und informiere dich wo es Fahrtrainingskurse gibt, dann bist du ein ordentliches Stück weiter.

Ansonsten höre auf den schnellsten hier im Forum, der kann alles ,weiß alles, aber n Tipp von mir, ich würde es nicht tun.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

29.06.2017 08:38
#53 RE: Präzisionsfahren Antworten

Ist auch nicht alles Gold, was glänzt!

Der Spiegel vertritt zum Beispiel die Meinung, dass Motorradfahren eine Aneinanderreihung von Lenkkorrekturen sei, dass man mit dem Zweirad nicht wirklich auf Kurs bleiben könne, sondern ständig am Ausgleichen und Nachbessern. Nur eben so minimal, dass man es nicht bemerken würde.

Damit outet er sich als Banause der Fahrphysik, weil genau das Gegenteil der Fall ist (bei korrekter Fahrtechnik).

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

29.06.2017 08:43
#54 RE: Präzisionsfahren Antworten

Von mir aus könnt ihr hier weiter übers Präzisionsfahren labern! Ich werde jetzt flüssig und rund den Canyon du Verdon in Angriff nehmen. Schönen Tach noch!

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

29.06.2017 09:06
#55 RE: Präzisionsfahren Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #54
Ich werde jetzt flüssig und rund den Canyon du Verdon in Angriff nehmen. Schönen Tach noch!
Viel Spaß dabei und auch dir auch einen schönen Tag!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.06.2017 10:36
#56 RE: Präzisionsfahren Antworten

Zitat
Ich werde jetzt flüssig und rund den Canyon du Verdon in Angriff nehmen.


Viel Spaß! Aber krieg nicht wieder Schulter und Rücken, bei dem Lenker ...

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

29.06.2017 11:47
#57 RE: Präzisionsfahren Antworten

schick da

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

29.06.2017 12:29
#58 RE: Präzisionsfahren Antworten

Viel Spaß Euch, da muss ich auch mal wieder hin.
Ach ja, hier noch was zu Präzisionsfahrern.
Gruß
Wambo

Enzo Offline




Beiträge: 270

29.06.2017 13:03
#59 RE: Präzisionsfahren Antworten

So geht Präzisionsfahren:
https://www.youtube.com/watch?v=fXWVYtsf43Y
https://www.youtube.com/watch?v=QIKPI3pNCsg
ich wette Serpel schafft das nicht mal eben in 8:22 ohne 5x hinzufallen...

Enzo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.06.2017 14:18
#60 RE: Präzisionsfahren Antworten

Ich war gestern zum ersten Mal seit ca. 6,5 Wochen wieder "Präzisionsfahren" mit Annas W.
Schneller als 80 wollt ich gar nimmer fahren, meine zuletzt "Präzisionsgelaufene" Geschwindigkeit war nicht schneller als 5 km/h

@Serpel : Weist was komisch war? Die W hat sogar gebremst, wenn ich am Hebel zog und schaffte es sogar 2 Autos zu überholen.
"Gefährlich" kam mir das aber nicht vor 😂😂😂

quo vadis Germany

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Neonleuchte
Werbung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz