Zitat von Dagmar im Beitrag #44Du magst die W nicht, Du fährst keine W....
Ich mag die W sogar sehr gerne. Nur damit fahren mag ich nicht mehr, weil mir das zu gefährlich ist.
Motorradfahren ist gefährlich genug, da muss ich mich nicht noch zusätzlich in Gefahr bringen durch ein Motorrad, das nicht richtig bremst und sich bei spontanen Fahrmanövern generell schwer tut.
Und mit dem es schwer ist, eine präzise Linie zu fahren.
Ja klar war das klar. Aber ich bitte dich, wie soll man mit mit sowas umgehen...
Zitat von Noma77 im Beitrag #1Hey Leute, bin neu hier u auf der Suche nach Infos zu Präzisionsfahren; Kurse, Tipps u Erfahrungen auf zwei u vier Rädern… ;-)) vorzugsweise in der Schweiz. Danke für eure Hinweise mit Grüess, Noma
man kann sich darüber aufregen, muss man aber nicht. Paule tät wahrscheinlich meckern, dass das Profil nicht ausgefüllt ist und sich der Threaderöffner nicht mal vorstellt.
Zitat von Noma77 im Beitrag #1Hey Leute, bin neu hier u auf der Suche nach Infos zu Präzisionsfahren
Besorg dir das Buch, " die obere Hälfte des Motorrads", mach den Rechner an und informiere dich wo es Fahrtrainingskurse gibt, dann bist du ein ordentliches Stück weiter.
Ansonsten höre auf den schnellsten hier im Forum, der kann alles ,weiß alles, aber n Tipp von mir, ich würde es nicht tun.
Der Spiegel vertritt zum Beispiel die Meinung, dass Motorradfahren eine Aneinanderreihung von Lenkkorrekturen sei, dass man mit dem Zweirad nicht wirklich auf Kurs bleiben könne, sondern ständig am Ausgleichen und Nachbessern. Nur eben so minimal, dass man es nicht bemerken würde.
Damit outet er sich als Banause der Fahrphysik, weil genau das Gegenteil der Fall ist (bei korrekter Fahrtechnik).
Von mir aus könnt ihr hier weiter übers Präzisionsfahren labern! Ich werde jetzt flüssig und rund den Canyon du Verdon in Angriff nehmen. Schönen Tach noch!
Ich war gestern zum ersten Mal seit ca. 6,5 Wochen wieder "Präzisionsfahren" mit Annas W. Schneller als 80 wollt ich gar nimmer fahren, meine zuletzt "Präzisionsgelaufene" Geschwindigkeit war nicht schneller als 5 km/h
@Serpel : Weist was komisch war? Die W hat sogar gebremst, wenn ich am Hebel zog und schaffte es sogar 2 Autos zu überholen. "Gefährlich" kam mir das aber nicht vor 😂😂😂