Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 5.865 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Roadmaster Offline




Beiträge: 619

17.04.2018 12:57
#61 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Jupp ich habe auch den K65 drauf. Der Satz ist auch erst 22tkm drauf,aber noch Profil für weitere 20tkm
Bin zufrieden, fährt anständig. Aber Pendeln ab 160km/h, ist aber für mich nicht relevant.
Sonst kein Probleme, auch wenn ich mal im Regen fahren muß.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

uwe.z Offline



Beiträge: 1.265

17.04.2018 18:33
#62 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

ich fahr den michelin pilot-activ , und bin damir sehr zufrieden . zumal ich auch recht zügig und gerne schräg unterwegs bin . der reifen macht alles top mit

W-iedehopf Online




Beiträge: 5.727

22.04.2018 10:33
#63 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Zitat

Es steht ein Reifenwechsel an, nach „nur 35ooo!! km, (die mir ja keiner glaubt, macht aba nüscht.)



@PepPatty

kuck doch nochmal nach ob du uns nicht wenigstens 1 Reifenwechsel unterschlagen hast.
Wirklich, ich kann das nicht glauben!
Ich hab mich schon fast für den Michelin Pilot aktive für meinen Reiseesel entschieden.
Den Conti fahre ich auch weiterhin auf meiner W650.
Mich hat nur damals der Bericht einer allseits bekannten Forumisti über einen plötzlich bis auf den
Stahlmantel heruntergefahrenen Conti stark verunsichert.

Falcone Offline




Beiträge: 101.224

22.04.2018 11:42
#64 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Ach was. Stahl hält doch länger als wie Gummi

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 31.005

22.04.2018 12:16
#65 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Pöser Pursche.
Aber Friedo kann sowas auch ganz gut.

Grüße
Brundi

W-iedehopf Online




Beiträge: 5.727

22.04.2018 12:24
#66 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Aber wirklich lustig ist dasa nicht. 😳

PepPatty Offline




Beiträge: 6.367

22.04.2018 15:50
#67 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Irmi, ich hab echt nix unterschlagen!
Ich verstehe das auch nicht...
Is aber so.

Grüße PepPatty

w-paolo Offline




Beiträge: 23.065

22.04.2018 17:34
#68 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

...Christiane, Du solltest mal nachts schauen gehen, ob nicht die "Waltraud" auf dem Hauptständer ruht,
und der GöGa mit der Black & Decker an Deinem Tacho zugange ist.....

Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 6.367

22.04.2018 20:50
#69 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten















Grüße PepPatty

Wernern Offline



Beiträge: 9

02.08.2018 12:51
#70 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Hallo,

ich habe imer BT45 gefahren und war damit zufrieden. Jetzt habe ich umgerüstet auf Michelin Pilot Active, Freigabe auf deren Seite.

Bin gerne fix unterwegs, jetzt alledings sehr fix, die Dinger sind der Hammer und zirklen ums Eck wie wild, das macht richtig Freude. Klarer Kauftipp.

Werner

PepPatty Offline




Beiträge: 6.367

02.08.2018 13:11
#71 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Und bei Nässe??

Grüße PepPatty

reinholdK Offline




Beiträge: 333

02.08.2018 13:42
#72 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Hallo

Ich bin jetzt ca. 600 km mit meinen neuen K60/K60 Scout gefahren. Mittlerweile hab ich mich an das andere Verhalten gewöhnt (vorher Cont CCA/CRA). Vor allem bei meinen bevorzugten Strecken, kleine kurvenreiche Strassen, funktionieren sie super. Allerdings hab ich den angekündigten Effekt ("damit fällt dir die W in jede Kurve rein") nicht so recht wahrnehmen können. Vielleicht bin ich ja zu unsensibel. Ich hatte sogar manchmal den Eindruck, dass ich am Krveneingang einen Widerwillen (der Reifen!) überwinden musste. Nur manchmal, hab noch nicht raus, bei welchen Kurven.
Liegt das am Scout hinten, der hat ein etwas anderes Profil als der normale K60 und ist als 4:00- Reifen um einiges schmaler. Ich dachte ursprünglich, das würde die Kiste kippliger machen, aber das ist definitiv nicht der Fall.

Jedenfalls freue ich mich, damit einen Reifen zu haben, der mich auch auf Schotter nicht im Stich lässt. Auf Urlaubsreisen lässt sich das ja nicht immer vermeiden.

Regen hab ich noch nicht ausprobiert und will es eigentlich auch gar nicht.

Auf der Autobahn ist er bis 130 Kmh stabil, schneller fahr ich sowieso nicht.

Gruss Reinhold

ifo Online




Beiträge: 446

02.08.2018 16:06
#73 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #71
Und bei Nässe??

Da fahr ich vorsichtig(er). Aber beim ADAC-Training "auf nasser Fahrbahn Bremsen" hatte ich keine Probleme mit dem Michelin. War fast wie trocken

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Falcone Offline




Beiträge: 101.224

02.08.2018 16:21
#74 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Zitat
Allerdings hab ich den angekündigten Effekt ("damit fällt dir die W in jede Kurve rein") nicht so recht wahrnehmen können. Vielleicht bin ich ja zu unsensibel. Ich hatte sogar manchmal den Eindruck, dass ich am Krveneingang einen Widerwillen (der Reifen!) überwinden musste.


Bist du nicht. Genauso ist es. Der K60 muss mit etwas Nachdruck in die Kurve hinein überredet werden. Dadurch, dass er solch relativ weiche Blöcke hat, kommt es einem dann vor, als kippt er plötzlich etwas ab. Das kann anfänglich etwas irritieren. Aber dass er wie von selbst in die Kurven fällt, ist nicht richtig.

Bei Nässe ist er übrigens erstaunlich gut und sicher zu fahren. Das bestätigten auch kürzlich wieder die Jungs vom MOTORRAD im Vergleich zum Conti TKC.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.877

02.08.2018 16:27
#75 RE: Welche Reifenempfehlung ??? antworten

Der Scout fährt sich anders als der normale K 60. Ich hatte ja einmal einen 4.00x 18 montiert und hab mich damit nicht wohl gefühl.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen