Jupp ich habe auch den K65 drauf. Der Satz ist auch erst 22tkm drauf,aber noch Profil für weitere 20tkm Bin zufrieden, fährt anständig. Aber Pendeln ab 160km/h, ist aber für mich nicht relevant. Sonst kein Probleme, auch wenn ich mal im Regen fahren muß.
Gruß Martin W650 SilberBlau Seit2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
ich fahr den michelin pilot-activ , und bin damir sehr zufrieden . zumal ich auch recht zügig und gerne schräg unterwegs bin . der reifen macht alles top mit
kuck doch nochmal nach ob du uns nicht wenigstens 1 Reifenwechsel unterschlagen hast. Wirklich, ich kann das nicht glauben! Ich hab mich schon fast für den Michelin Pilot aktive für meinen Reiseesel entschieden. Den Conti fahre ich auch weiterhin auf meiner W650. Mich hat nur damals der Bericht einer allseits bekannten Forumisti über einen plötzlich bis auf den Stahlmantel heruntergefahrenen Conti stark verunsichert.
...Christiane, Du solltest mal nachts schauen gehen, ob nicht die "Waltraud" auf dem Hauptständer ruht, und der GöGa mit der Black & Decker an Deinem Tacho zugange ist.....
Ich bin jetzt ca. 600 km mit meinen neuen K60/K60 Scout gefahren. Mittlerweile hab ich mich an das andere Verhalten gewöhnt (vorher Cont CCA/CRA). Vor allem bei meinen bevorzugten Strecken, kleine kurvenreiche Strassen, funktionieren sie super. Allerdings hab ich den angekündigten Effekt ("damit fällt dir die W in jede Kurve rein") nicht so recht wahrnehmen können. Vielleicht bin ich ja zu unsensibel. Ich hatte sogar manchmal den Eindruck, dass ich am Krveneingang einen Widerwillen (der Reifen!) überwinden musste. Nur manchmal, hab noch nicht raus, bei welchen Kurven. Liegt das am Scout hinten, der hat ein etwas anderes Profil als der normale K60 und ist als 4:00- Reifen um einiges schmaler. Ich dachte ursprünglich, das würde die Kiste kippliger machen, aber das ist definitiv nicht der Fall.
Jedenfalls freue ich mich, damit einen Reifen zu haben, der mich auch auf Schotter nicht im Stich lässt. Auf Urlaubsreisen lässt sich das ja nicht immer vermeiden.
Regen hab ich noch nicht ausprobiert und will es eigentlich auch gar nicht.
Auf der Autobahn ist er bis 130 Kmh stabil, schneller fahr ich sowieso nicht.
ZitatAllerdings hab ich den angekündigten Effekt ("damit fällt dir die W in jede Kurve rein") nicht so recht wahrnehmen können. Vielleicht bin ich ja zu unsensibel. Ich hatte sogar manchmal den Eindruck, dass ich am Krveneingang einen Widerwillen (der Reifen!) überwinden musste.
Bist du nicht. Genauso ist es. Der K60 muss mit etwas Nachdruck in die Kurve hinein überredet werden. Dadurch, dass er solch relativ weiche Blöcke hat, kommt es einem dann vor, als kippt er plötzlich etwas ab. Das kann anfänglich etwas irritieren. Aber dass er wie von selbst in die Kurven fällt, ist nicht richtig.
Bei Nässe ist er übrigens erstaunlich gut und sicher zu fahren. Das bestätigten auch kürzlich wieder die Jungs vom MOTORRAD im Vergleich zum Conti TKC.