ZitatAussehen bei Reifen .... ich bekomme einen schreikrampf ...
Naja, wenn man sich eine W kauft ist das doch auch in erster Linie des Aussehens wegen und nicht wegen des überragenden Fahrwerks und der grandiosen Fahreigenschaften.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Du hast's erfasst, da lässt man sich doch gerne gleich (ver)schaukeln und auf der fröhlichen Seite wiegen. Nicht zu vergessen die Haltbar-und Zuverlässigkeit des Motors, die machen alles wieder wett. Nicht aber der kaum bis nicht vorhandene Korrisionsschutz.
Die w ist unbestritten ein sehr schönes motorrad, aber wenn sie mir beim fahren nicht spass machen würde hätte ich sie mir nie gekauft und wenn sie nicht zuverlässig wäre, hätte ich sie wohl nicht mehr ...
Ich finde Motorräder wie zb eine fireblade oder r1000ss langweilig im gegensatz zu einer mit einem unperfekten fahrwerk wie die W muss man mit sowas immer zu schnell unterwegs sein um spass zu haben ....
Guter Reifengripp ist mir trotzdem wichtig
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #18Ich finde Motorräder wie zb eine fireblade oder r1000ss langweilig im gegensatz zu einer mit einem unperfekten fahrwerk wie die W muss man mit sowas immer zu schnell unterwegs sein um spass zu haben ....
Wollte grad sagen, wenn man mit sowas fährt wie mit ner W ... dafür sind die aber nicht gemacht und das spürt man.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #17Nicht aber der kaum bis nicht vorhandene Korrisionsschutz.
Wo ist denn das Problem? Ich habe letztes Jahr eine W augesammelt, die seit 2000 immer drußen stand, manchmal sogar über Winter. Klar den von innen verrostetetn Tank konte ich nicht retten, aber der REst der Fuhre ist nach reichlich Schleifen, Putzen & Polieren wieder ansehnlich. Sogar der Chrom an spiegel & Auspuff ist so dick, dass noch was übrig ist unterm Grind. Gruß SaarLiner
Serpel, fahr mit deinem wetzhobel mal 200 km Landstraße am stück nicht ein einziges mal schneller als erlaubt, dann wirst selbst du verstehen was ich meine.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Wisedrum im Beitrag #17Nicht aber der kaum bis nicht vorhandene Korrisionsschutz.
Wo ist denn das Problem?......aber der REst der Fuhre ist nach reichlich Schleifen, Putzen & Polieren wieder ansehnlich. Sogar der Chrom an spiegel & Auspuff ist so dick, dass noch was übrig ist unterm Grind.
Warum gibt es kein Problem? Weil es keine Lösung gibt.
Warum gibt es keine Lösung? Weil es kein Problem gibt.
Wie jetzt? Such' Dir was aus!
Du hast neben den aufgeführten Tätigkeiten das Lackieren vergessen.
Die W gammelt ohne putzende und erhaltende Unterstützung gerne und viel vor sich hin. Besonders bei salzhaltiger (Winter)luft.
Schön, dass Du einer W trotz aller Verwitterung wieder zu altem Glanz verholfen hast. Nur so sieht sie in meinen Augen edel und einladend aus. Viel ansprechender als viele andere heutige Mopeten. Da macht das Fahren mit ihr doppelt und dreifach Spaß. Solange die Technik einwandfrei funktioniert, fährt natürlich ein oxidiertes und korrodiertes 'W-Ratbike' auch problemlos. Solch 'blühende Landschaften' durfte ich schon 'bewundern'. Ich bring' sie nicht übers Herz, diese Form der Herzlosigkeit, die sich ohne eigenes Zutun zu schnell fast zwangsläufig von allein einstellt, als sei die W eigens dafür gebaut, den Test of Time optisch nicht unbeschadet zu überstehen....
Zitat von der W Jörg im Beitrag #21Serpel, fahr mit deinem wetzhobel mal 200 km Landstraße am stück nicht ein einziges mal schneller als erlaubt, dann wirst selbst du verstehen was ich meine.
Da muß ich leider widersprechen. Meine mittlerweile 45 Jahre alte Gummikuh hat viele Winter gesehen, und wenig Pflege. Patina hat sie reichlich, aber Rost ist - mit Ausnahme des Tanks - kaum dabei. Grundierung und Lackierung aller Stahlteile war damals vorbildlich, und die serienmäßigen Polyesterkotflügel setzen auf die Haltbarkeit noch ein i-Tüpfelchen.
Daß man Moppeds waschen und fönen muß, habe ich mit der W erst wieder gelernt
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Da kann ich Dieter nur beipflichten. Als (inzwischen muss ich ja sagen: ehemaliger) Winterfahrer kann ich nur bestätigen, dass es da ganz gravierende Unterschiede gibt. Und die W650 ist hinsichtlich Korrosion eher ein Schlusslicht, auch beim Chrom.