Da es anscheinend nicht mehr um den K65 geht. Fahre Conti und K60 auf derselben W ( 2 Radsätze ). Der Conti ist der zielsicherste und neutralste Reifen den ich bisher gefahren bin. Der K60 fällt dir einfach in jede Kurve hinein, das kann Spaß machen. Letzendlich sind das aber 2 total verschiedene Welten.
Zitat von woolf im Beitrag #45Beim Conti hatte ich Anfangs den Reifendruck etwas abgesenkt...
ich (650er) hatte ja seinerzeit auch den Cont drauf und war schwer enttäuscht (extrem kippelig). Natürlich mit den gewohnten 2,5 und 2,9 bar, vermutlich war das erheblich zu viel. Die Reifenfreigaben von Conti nennen für die 650er 2,0 vorn und 2,5 hinten, die 800er ist sogar mit bur 2,0 und 2,3 angegeben. Ich hatte den Druck wohl reduziert, aber natürlich nicht so krass.
Der gute alte Brückenstein (BT 45) fährt sich mit dem hohen Druck ganz ausgezeichnet und mit einem erheblich besseren Geradeauslauf (komfortabler dazu). Shimmy ist bei dem höheren Druck dann auch nicht vorhanden.
Dooohooooch, mir gehts um den K65!! Es steht ein Reifenwechsel an, nach „nur 35ooo!! km, (die mir ja keiner glaubt, macht aba nüscht.) Da bin ich über den K65 gestolpert und in der Datenbank war ein Hinweiß von `12 aber sonst halt nix/nicht viel.
Der K65 ist ja auch hinten schmaler und da dachte ich mir... Und Preislich durchaus ein Schnapper, was aber keinesfalls ein Hauptaugenmerk und so...
Also, sacht an! Sascha meint ist OK, Sonst noch wer mit Erfahrungen am K65??
Zitat von PepPatty im Beitrag #41Hallo Sascha, Dank Dir für die Info!! Du schreibst: Beim Lenken kippt dieser zwar schnell über den Scheitelpunkt... Meinst Du damit den Conti oder den K65?? Ich bin bisher den Conti gefahren und wollte mal de K65 ausprobieren. An meiner W2 fahre ich den K60 und finde den ausgesprochen agil, viel kurvenfreudiger, was sich bei meiner eher zögerlichen Fahrweise als durchaus angenehm bemerkbar macht.
Der Conti fährt sich -für mich- nicht so leichtfüßig.
Das schnelle Kippen bezog sich auf den Conti. Am Anfang empfand ich das erst mal als nervöses Verhalten weil ich das so nicht gewohnt war. Aber nach gar nicht langer Zeit empfand ich das als völlig normal, bzw. dann war mir klar dass das schnelle Umkippen über den Scheitelpunkt erforderlich ist wenn man agil und schnell die Kurvenrichtung ändern möchte. D.h. jetzt mag ich dieses Verhalten des Reifens sogar weil die W sich so viel beweglicher manöverieren lässt.
Wenn Du wirklich 35000km mit dem Conti fahren konntest, dann isses sowieso egal welchen Reifen Du nimmst, dann kannste auch sowas nehmen.
Ich zitiere mal aus der Datenbank zum K65:
Diesen Reifen gibt es hinten nur in der Breite 120mm (120/90-18 M/C 71H Rf. TL), also 10mm schmaler als der normale W650-Reifen. Es liegen noch keine Erfahrungen von W-Fahrern vor, derzeit fährt aber schon eine W im Forum damit (Stand März 2012) Heidenau selbst schreibt zu dem Reifen: "Der Reifen speziell für den Chopper- und Cruiser-Bereich Der Heidenau K65 steht für gutmütiges Handling bei allen Witterungen und hohem Fahrkomfort. Der Heidenau K65 zeichnet sich durch sein neutrales Laufverhalten aus. Komfortabel läuft er über alle Unebenheiten. Das breite Profil gewährleistet einen hervorragenden Grip und präzise Fahreigenschaften. Die große Aufstandsfläche verspricht eine herausragende Traktion auf nasser Straße. Besonders Gespannfahrer profitieren von dem kreuz und quer verlaufenden Profil. Das Gespann lässt sich nun auch bei Nässe flott um die Kurven bewegen. Das Straßenprofil unterstützt die Stabilität des Motorrads und die Fähigkeit, schweren Lasten standzuhalten."
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #53Ich zitiere mal aus der Datenbank zum K65....
Glaubst du, sie kann das nicht alleine finden???
Zitat von Maggi im Beitrag #53Besonders Gespannfahrer profitieren von dem kreuz und quer verlaufenden Profil. Das Gespann lässt sich nun auch bei Nässe flott um die Kurven bewegen.
Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der den K65 wegen der finanziellen Ersparnis kauft, auch seine W so bewegt, dass er damit zufrieden sein wird. Ausprobiert habe ich ihn jedoch noch nicht.