Ich sage ja nicht, dass es verwerflich ist. Jedem das Seine. Aber diese "Aufputzer" sollten auch nicht versuchen alle anderen, die dies nicht tun, zu belehren, sondern es jeden so machen zu lassen wie er es will.
Ich finde es gut wenn jemand ein Hobby hat und sich richtig in etwas "Reinknien" kann aber diese Versuche der prophetischen Überzeugungsversuche anderer ist doch daneben.
Nur weil ich es gut finde an meiner Maschine die Patina der Jahre und der Benutzung zu haben, versuche ich doch nicht auf irgendwelchen Motorradtreffs die Besitzer von "Restaurierten" meine Sichtweise als die allein Glücklich machende unterzujubeln.
Würdet ihr euch unters Messer eines Schönheitschirurgen legen, weil man euch euer Alter nun einmal ansieht oder die "Nas'/ die Watscheln/ der Schniedel/ die Brüste" nicht dem gängigen Ideal entspricht?
Aus dem Alter bin ich raus!
Für mich persönlich sag ich "NEIN". Mir soll man ruhig das Alter ansehen und auf "die Gesellschaft mit ihren zwanghaften Vorstellungen" mag ich eh nen großen Haufen scheissen, da bin ich eigen.
So ist es auch mit dem Moped. Natürlich mag ich es so lange wie möglich erhalten, schon alleine aus eigenem Interesse, aber "Glaubenskrieg"? Laß stecken!
Gruß Monti (Jeder Jeck ist annerscht!)
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Mein Helix hat 26 Jahre auf dem Buckel und reichlich Gebrauchsspuren. Inzwischen bekommst du einen kompletten Lacksatz für ca. 250€, weil die heute noch in Lizenz in China gebaut werden. Hatte ich mir schon überlegt. Aber dann müßte ich wieder aufpassen, wenn ich mein Angelgerödel da raufschnalle. Dafür ist die Kiste technisch top und hat mich noch nie im Stich gelassen.. Angeben kann ich dann immer noch mit den schönen Kundenmotorrädern.
Zitat von thomasH im Beitrag #1Letzten Samstag ist eine heftige Auseinandersetzung darum entbrannt, wie mit älteren Motorrädern "umzugehen ist. Es ging in erster Linie um die sogenannten Youngtimer, später jedoch auch um richtige Oldies.
Darüber also kann man sich streiten!?
Sachen gibt's!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.