Ja, gern und viel fahren! Wobei ich auch gerne schraube. Die KLR hat mich mit ihrer Vergasergeschichte schon Nerven gekostet. Ausbauen, einbauen, probefahren, ungläubig schauen, wieder von vorne ...
Macht auch Spaß, irgendwie! Aber ich käme halt nicht auf die Idee, einen Bobber draus zu basteln...
Zitat von thomasH im Beitrag #16Ausbauen, einbauen, probefahren, ungläubig schauen, wieder von vorne ...
Macht auch Spaß, irgendwie...
Mir nicht. Hab ich schon beim Fahrrad immer gehasst. Und neben der Lust und Freude am Schrauben, fehlt mir dazu schlicht und einfach auch die Zeit und die Ruhe.
Sowas kann man auch nicht ausdiskutieren, denke ich. Entweder man hat Spaß und Freude daran ein Motorrad umzubauen, oder nicht! Ich gehe lieber singen!
Mein Viagra-Bomber sollte ja ursprünglich auch mal "schön" werden. Aber als sie dann zum Testen provisorisch mattschwarz lackiert zusammengeschraubt war und alles prima funktionierte, dachte ich mir, warum soll ich noch mehr Geld investieren? Nur, damit sie glänzt? Och nö. Sie fährt, und das richtig gut. Und das reicht. Und original ist eh nix mehr.
Zitat von Falcone im Beitrag #23Mein Viagra-Bomber sollte ja ursprünglich auch mal "schön" werden. Aber als sie dann zum Testen provisorisch mattschwarz lackiert zusammengeschraubt war und alles prima funktionierte, dachte ich mir, warum soll ich noch mehr Geld investieren? Nur, damit sie glänzt? Och nö. Sie fährt, und das richtig gut. Und das reicht. Und original ist eh nix mehr.
Motto: Lieber hässlich gemacht (W) als hässlich gekauft (BMW).
Also ich finde (m)einem Motorrad muss man ansehen, das es benutzt wird und nicht nur eine Deko-Maschine ist - Patina heißt das Zauberwort.
Die wieder "Aufgeputzten" alten Schätze sind ja schön anzuschauen aber Original ist anders. Hinzu kommt, das diese Maschinen sehr oft nur ausgefahren werden um Bewunderung für die geleistete "Aufbauarbeit" einzuheimsen - was allerdings bei der geleisteten Arbeit legitim und wünschenswert ist (zumindest wenn es gut gemacht ist) .
Viele haben dann ja auch Angst noch "normale" Touren damit zu machen - es könnte dem Schätzchen ja etwas zustoßen. Finde ich alles legitim aber meins ist das nicht.
Zitat von gerry im Beitrag #29Hinzu kommt, das diese Maschinen sehr oft nur ausgefahren werden um Bewunderung für die geleistete "Aufbauarbeit" einzuheimsen - was allerdings bei der geleisteten Arbeit legitim und wünschenswert ist (zumindest wenn es gut gemacht ist) .
Moin Gerry,
was ist daran dann überhaupt verwerflich, wenn es legitim und sogar wünschenswert ist?!