Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Online




Beiträge: 35.497

14.06.2017 22:48
#46 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Das ist aber ganz schön viel Kohle, ich habe die hier schon seit einiger Zeit in Gebrauch: https://www.louis.de/artikel/uquip-kompr...number=10009332
Funktionieren gut und schaffen Platz.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.943

14.06.2017 23:16
#47 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Ich würde lieber viele kleinere, als einen großen Beutel nehmen.
Diese Louis Beutel sind mir nach und nach alle kaputtgegangen.

Maggi Online




Beiträge: 35.497

14.06.2017 23:21
#48 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Zitat
Ich würde lieber viele kleinere, als einen großen Beutel nehmen.


In vielen kleinen Beuteln finde ich ja noch weniger als in den größeren Beuteln.

Zitat
Diese Louis Beutel sind mir nach und nach alle kaputtgegangen.


Komisch, ich habe die jetzt schon ein paar Jahre und recht oft gebraucht, funktionieren immer noch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax Offline




Beiträge: 657

14.06.2017 23:23
#49 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Ich habe diverse Beutel von diversen Herstellern/Anbietern. Alle Größen praktisch.

Kommt darauf an, was da rein soll. Auf jeden Fall habe ich so die flexible Auswahl.

Interessanterweise bietet Tchibo bei der Qualität und beim Preis-Leistungs-Verhältnis bei vielen Artikeln mehr als "Spezialanbieter".

Max

W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.943

14.06.2017 23:27
#50 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Zitat

Komisch, ich habe die jetzt schon ein paar Jahre und recht oft gebraucht, funktionieren immer noch.



Ich kann doch zerstörende Werkstoffprüfung, vielleicht liegts daran.

Zitat

In vielen kleinen Beuteln finde ich ja noch weniger als in den größeren Beuteln.



Viele kleine Beutel kann man besser in jede Ritze der Gepäckrolle kuscheln

Maggi Online




Beiträge: 35.497

14.06.2017 23:29
#51 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Och, für die Ritzen in der Rolle habe ich noch genug anderen Krempel, der ruhig nass werden kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 33.177

15.06.2017 09:46
#52 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Zitat
Ich habe diverse Beutel



ich hab nur zwei !
und die nennen sich Satteltaschen.
mit der Eigenschaft wasserdicht zu sein...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 35.497

15.06.2017 09:52
#53 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Die habe ich auch, sind aber für längere Touren zu klein und auch ein bißchen unpraktisch, die Koffer hat man Ruckzuck ab, bei den Packtaschen muß man immer mit den Gurten rumrödeln und hat dann meistens noch schwarze Finger.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 33.177

15.06.2017 10:25
#54 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Zitat
bei den Packtaschen muß man immer mit den Gurten rumrödeln und hat dann meistens noch schwarze Finger.



das stimmt !
aber jetzt wo ich höre das man bei vielen Koffern sein Zeugs noch mal extra verpacken muss
isses ja fast schon ausgeglichen...
wenn ich BMW fahren würde hätte ich aber auch Koffer !!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 35.497

15.06.2017 10:48
#55 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Zitat
aber jetzt wo ich höre das man bei vielen Koffern sein Zeugs noch mal extra verpacken muss
isses ja fast schon ausgeglichen..


Nicht ganz, den Krempel in den Koffern kann ich bequem in der Unterkunft auspacken, die Packtaschen muß ich u.U. im Regen abrödeln.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.943

15.06.2017 10:58
#56 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Ich verpack die Sachen in den Tüten nicht wegen Wasserdichtigkeit sondern damit es geordneter ist und ich den besseren Überblick hab. Da greift man sich die passende Tüte raus statt die ganze Tasche umzudrehen.

Maggi Online




Beiträge: 35.497

15.06.2017 11:01
#57 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Wenn man sich gemerkt hat, was in welcher Tüte ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Offline




Beiträge: 6.499

15.06.2017 11:06
#58 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Permanent Marker schreibt auch auf Plastiktüten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 33.177

15.06.2017 11:42
#59 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Zitat
damit es geordneter ist und ich den besseren Überblick hab.



ich wähle meine Kleidungsstücke zu Hause schon in unterschiedlichen Farben aus !!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 35.497

15.06.2017 11:57
#60 RE: Givi Koffer Befestigung antworten

Zitat
Permanent Marker schreibt auch auf Plastiktüten


Da wir während der Tour öfter umgepackt haben, von wegen Schmutzwäsche erstmal in die kleine Tüte, später in die Große, würde das auch nicht viel nützen und ein Chaot macht sowas eh nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen