Ich nicht. Hat aber nix mit Glaubensfrage zu tun, die Givi Bügel sind so modifiziert, daß man den häßlichen Gepäckträger nicht montieren muß und ich das kleine Rear Rack benutzen kann. Ich fahre am besten wohl doch mal zu Louise, Regenklamotten und Handschuhe brauche ich ja auch noch. Danke jedenfalls für die brauchbaren Tips (außer die von der kalkhaltigen Wurmwohnröhre).
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Es ist schon erstaunlich, dass diverse moderne Koffer nicht regendicht sind. Die uralten Krauser meiner BMW sind es noch immer. Ich habe nie etwas zusätzlich in Tüten verpackt. Und es waren so einige "Unterwasser"- Fahrten dabei.
Eigentlich wollte ich die optisch sehr schön zur NC 750 X passenden GIVI V 35 bestellen. Aber wenn mir darin alles absäuft, muss ich die Sache noch einmal überdenken.
Sch...ade!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #17... passenden GIVI V 35 bestellen. Aber wenn mir darin alles absäuft, muss ich die Sache noch einmal überdenken.
ich kann dich beruhigen, normalerweise säuft darin nix ab. Ausnahmen bestätigen die Regel: wenn man irgendetwas versehentlich zwischen die Dichtung klemmt, oder beim Öffnen die Pfütze unter dem Tragegriff nicht aufsaugt, dann kann es zu einem "kleinen" Wassereinbruch kommen. Auch den Deckel mit Gewalt schließen (überfüllen) sollte man tunlichst lassen. Ich fahre die seit 2007, ganz zu Anfang ist eine Dichtung (heutiger Preis 6,50) erneuert worden. Kritischer ist die Fangbandbefestigung, die Schrauben sind (waren??) wohl etwas kurz: wenn man den Deckel fallen lässt, dann können die schon mal ausreißen. Muss man den Deckel halt sanft nach unten kommen lassen.
Wie schon geschrieben:
1. die Ersatzteilversorgung ist absolut top, normalerweise alles zu einem günstigen Kurs auf Lager
2. geht es üblicherweise günstiger, wenn du die Tochtermarke "Kappa K33" nimmst (identische Produkte, optisch teilweise etwas "einfacher)
Zur Stabilität nur soviel: inzwischen haben die Koffer zwei Umfaller überstanden, da gab es natürlich Kratzspuren, aber kein Verziehen oder sonstiges. Ein Suzifahrer ist mit dem V 35 in Schottland in die Büsche gefahren, auch das hat der Koffer, bis auf Kratzer, problemlos verkraftet. Normalerweise verkratzt das austauschbare obere Cover, je nach Hersteller in der entsprechenden Farbe lackiert. Selbst die gibt es im Netz recht preiswert.
Noch etwas: eine Quicklock-Halterung am Möppi ist auch recht angenehm, dann muss man das Gestell nicht ewig herumfahren, oder hat die Honda integrierte Kofferhalter?
übrigens dachte ich bis eben das alle Koffer dicht sind !!!
Dicht waren sie (zumindest anfangs), sind leider nur verkokelt, bei anderen abgefackelt (Auspuff zu nah, Originalware!!) bzw. die daraufhin neuen haben sich durch die Hitze total verzogen und waren entsprechend undicht. Erbärmliches Gependel ab 130 km/h.
Beim Nachfolgemodell (zwecks Vergrößerung herausziehbare Deckel) war die Mechanik relativ schnell im Eimer, die Garantieerneuerten dafür nicht dicht
Eine ziemlich lange Leidensgeschichte: Ob die heute besser sind, keine Ahnung.
Das mit dem Schmoren ist entweder ein Konstruktions"fehler" an der Maschine oder des Trägerherstellers. Ich hatte zwischendurch ja eine Honda CB 500 X. Die Seitenträger waren so tief (oder halt der Auspuff zu hoch - wie man es sehen möchte), dass sowohl die 46er GIVI als auch die entsprechend großen Viereck-Alu-Koffer maximal 1 cm über dem Rohr endeten.
Vorher genau ansehen und dranhalten mit Koffer etc. kann da nicht schaden. Hatte ich leider nicht gemacht.
Ich habe eben festgestellt, daß die Koffer doch eine Dichtung enthalten, vielleicht sollte ich die einfach mal säubern oder evtl. ersetzen. Allerdings ist ein Koffer ein wenig verzogen, ob der dann dicht zu bekommen ist, wage ich zu bezweifeln.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Dichtung ist schon ganz schön. Die übrige Konstruktion sollte aber ebenfalls durchdacht sein. Meine alten Krauserkoffer haben am Deckel eine Leiste mit keilförmigem Querschnitt, die in eine Rille am Kofferkorpus paßt, und in dieser Rille liegt ein Elastomer-Rundschnurring. DAS ist dicht. Aber diese beiden dichtenden Komponenten sind jeweils Teil eines auf den Rand von Deckel bzw. Koffer aufgenieteten Aluminiumprofils, und da gibt es Spalte. Nach der ersten Tour mit Wasser im Koffer habe ich da eine große Tube Silikonkleber spendiert, und danach war's wirklich dicht.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.