Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.955 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.06.2017 14:26
#16 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Zitat von olliw im Beitrag #14
Eigentlich wollte ich Serpel nur den Hinweis geben, dass ein fortgesetztes "Verdrehen" des Spiegels in Deutschland durchaus eine Sachbeschädigung (und somit eine anzeigefähige Straftat) darstellen kann.

Danke mal auf jeden Fall, Olli, ich könnte mir vorstellen, dass es in der Schweiz auch einen bestimmten Paragraphen gibt, nach dem so was schlicht verboten ist.

(Wer so was noch nicht erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, wie lästig das ist.)

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

06.06.2017 14:29
#17 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

SOKO Spiegeldreher

Ich kann's gut verstehen, dass man sich aufregt!
Über die Spiegeldreher...

Viele Grüße

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2017 16:28
#18 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Zitat
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Ersttäter handelt ist recht gering, da bieten sich schon hinreichend Ermittlungsansätze (Fingerabdrücke, DNA).



DNA bei einem Spiegelversteller??????

sorry, aber da hat meiner meinung nach jemand zu viel CSI-Castrop-Brauxel geschaut ...

die Realität (selber erlebt bei drei Gartenhaus aufbrüchen mit echten Schäden - und nicht nur unseres, sondern jeweils auch diverse andere Gärten) sieht so aus: der schaden ist jeweils unter 500 euronen - da werden Fotos gemacht - fingerabdrücke wurden nur einmal genommen - auf die frage was passiert - ein "was sollen wir den machen, wenn wir mal einen auf frischer tat erwischen, schauen wir ob er das auch hier war - aber das sie von so einem was wieder bekommen können sie vergessen."
dann gibt es eine Nummer die man bei der versicherung einreichen kann und 8-12 Wochen später einen schrieb das es eingestellt wurde.

Das soll jetzt hier wirklich kein Polizeibashing sein, aber für solche bagatellen haben die doch gar nicht mehr die Personaldecke um sich ernsthaft kümmern zu können.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

olliw Offline




Beiträge: 340

06.06.2017 16:49
#19 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Erst vier Fragezeichen, nun sechs. Das wird mir zu ernst.

Alles wird gut.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

06.06.2017 17:45
#20 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Bei so einem Quatsch wird - völlig zu recht - gar nichts gemacht. In der Strafjustiz gibt es genug echte und schwerwiegende Straftaten zu bearbeiten, da besteht an Spiegelverdrehern kein Bedarf. Wenn die gräßliche Untat geahndet werden soll empfehle ich, sich selber auf die Lauer zu legen und dem "Täter" den Kopf zu waschen. Und gespeichelt und in die DAD eingestellt wird aus gutem Grund ohnehin nur bei schwerwiegenden Straftaten.

Dagmar

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.06.2017 17:56
#21 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Ja, so sieht es wohl aus, Dagmar. Der freundliche ZH-Polizist am Telefon hat mir gerade das Gleiche mit anderen Worten erklärt.

Trotzdem: Mich nervt der Spiegelverdreher sehr!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.06.2017 17:57
#22 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Stell sowas auf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.06.2017 18:03
#23 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Gute Idee! Zuerst wollte ich’s mal mit meinem GoPro versuchen. Die läuft immerhin ein bis zwei Stunden.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

06.06.2017 19:33
#24 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Moin zusammen!

Rückseite bzw. was der Täter immer anfasst mit Molykote Fett (Graphitfett) einstreichen.

Wenn er erstmal ne Stunde gebraucht hat bis die Hand wieder sauber ist überlegt er sich das nochmal.

Gruß Jochen

Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2017 19:57
#25 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Das war ganz eindeutig der beste beitrag zum thema

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.06.2017 19:59
#26 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber was, wenn der den Schmodder dann an meinem Motorrad abstreicht?!

Gruß
Srpel

Nordschleife in 8:22

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

06.06.2017 20:06
#27 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Bau die Spiegel doch einfach ab. So wie Du immer vorgibst zu fahren, brauchst Du doch eh keine Spiegel.

Gruß,
Mattes

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

06.06.2017 20:08
#28 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Ach Serpel,was solls. Strafen bringen ja nix, wie Du so sagst.....
aber jetzt so eine pöser, pöser Spiegelverdreher, ich finds putzig ...
und dann noch in Oberordentlichhausen

Krozinger

Muck Online




Beiträge: 8.389

06.06.2017 21:39
#29 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Es gibt schon eine Möglichkeit, die Behörden mit dem schweren Verbrechen des Spiegelverdrehens zu befassen. Wenn ma so was bei uns oft genug anzeigt, reagieren die gern mit der Einschaltung des Amtsarztes. Der stellt bei solchen Gelegenheit üblicherweise das Vorliegen einer Paranoia Quaerulans fest und veranlasst das Notwendige.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.06.2017 22:25
#30 RE: Lästiger Spiegelverdreher Antworten

Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« HH ohne AfD
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz