Zitat von olliw im Beitrag #14Da du - wie an anderer Stelle selbst berichtet - den Schnorchel gezogen hast und heut Abend dann beide Reduktionsrohre entfernt haben wirst, hast du faktisch "Tuning Light" durchgeführt.
Pfui Spinne !
Dem ist dann leider wohl so. Aber die W hat mit dieser Auspuffgeschichte von allein angefangen. Ich bin unschuldig daran, ich schwör's und koŕrigiere nun nur ein wenig im Sinne des Gleichstands. So kann es ja nicht bleiben, wie jeder schnell einsieht.
Tja, wir leben mit Vorschriften, mit denen z.B. das serienmäßige Autoradio in nem PKW erheblich lauter sein darf, als der PKW selber. Gibts eigentlich nicht schon Rennwagensound mp3s?
(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .
Stimmt nicht, es handelte sich eben gerade um den kürzesten Eingriff in der Geschichte der Motorradschrauberei. Jetzt stimmt die Optik wieder für mich. Ab und zu muss ein Mann tun, was er tun muss, um Missstände, die sich von selbst einstellen, zu beheben.
Den Sound teste ich gleich an und fahre nochmal die Strecke ab, auf der mir gestern die klangliche Veränderung schlagartig auffiel. Wenn dann irgendwo so ein 30cm dunkles Rohr rumliegt, sammele ich es ein. Man kann nie wissen, wofür es in circa einem Jahr wieder gut sein wird.
Nach Begutachtung des mir verbliebenen Rohres schätze ich den Kauf eines ähnlichen mit den Maßen als nicht schwierig ein. Von daher, wenn meine Adleraugen es nicht erspähen, keep it greasy, ' cause it just comes ....
Dass Dir die Einsätze rausrosten werden werden, habe ich Dir schon im Sept. 16 weisgesagt...
Zitat von Knallert im Beitrag Schnorchel an der W800 entfernen?Und wenn Du demnächst erzählst, Du hättest Deine Einsätze rausgesägt, kriege ich das große Grinsen Aber vermutlich rosten sie bei Dir sowieso bald von selber raus.
Frohe Grüße an den Motorradwanderer!
Knallert
Einen Satz Edelstahl Einsätze hätte ich noch. Voraussetzung: die rostige Manschette muss mit dem 35-er Kronenbohrer sauber nachgesägt werden, so dass der typische Absatz von ca. 1/2mm bleibt. Jetzt ist es noch zuviel. Ist er ganz weg: schlecht, jetzt kann ein zukünftiger Einsatz nur noch geschweißt oder auffällig verstiftet werden.
Die Ursache wird übrigens weniger Deine salzhaltige Luft sondern der Umstand sein, dass sich im ringförmigen Hohlraum zwischen äußerem Topf und Einsatz das aggressive Kondenswasser sammelt und die sehr dünne Blechmanschette von innen durchrosten lässt. Kannste von außen pinseln wie Du willst. Da wird Deine W nicht die einzige bleiben.
Klingt verlockend. Auf der einen Seite der jetzige Sound, Test wurde in den Abendstunden erfolgreich absolviert, als auch die Möglichkeit für offizielle Anläße zurückrüsten zu können. Wenn ich es richtig bei meiner Recherche heute las, werden die Edelstahlrohre nur geklippt und nicht an vorher verschweißten Scheiben per Sägerring gesichert. Sehe ich das richtig? Den Kronenboher hab' ich bereits, er käme deinen Erläuterungen zur Folge wieder zum Einsatz, bis der Rand stimmt.
Wenn dem also so ist, mit welcher Summe bin ich dabei und wie könnte ein Transfer laufen? Nette Musi werden auch sie aufspielen, gar weniger höhenlastig und bassiger, was durchaus gewünscht ist.
Vielleicht sollten wir, so handelseinig geworden, auf PM umsteigen.
reinschieben, klick, fertig. Die Federn schmiegen sich beim Reinschieben an die Wandung und stemmen sich dann rauswärts gegen den Absatz. Zum Rausmachen, wenn gewünscht, werden kleine Blechlein als Rutschbahn zwischen Federenden und Absatz geschoben.
Nachdem mir der eine und andere Link zuflog, stieß ich in einem von ihnen auf's folgende, erbauliche Video, das mir tröstlich aufzeigte, ich bin nicht allein mit 'meinem Kummer'.
Besonders tröstlich dabei, meine W behielt das Rohr fast die doppelte Laufleistung an Bord. Schweißnahtserienstreuung. Etwas untröstlich, es fuhr kein Filmemacher hinterher, der den Abflug für's Betrachten festhielt. Ein Wiedereinsammeln wäre dann im Rahmen des Möglichen gewesen, etwas, das mir gestern Abend nicht gelang. Es bleibt wie vom Erdboden unauffindbar verschluckt und nicht wieder ausgespien. Wie das dann immer so ist....
Oder ein anderer W800-Fahrer, der eins brauchte, hat's entdeckt, eingesackt und sich ein Ast gefreut.