Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

18.05.2017 15:39
#16 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Zitat von olliw im Beitrag #14
Da du - wie an anderer Stelle selbst berichtet - den Schnorchel gezogen hast und heut Abend dann beide Reduktionsrohre entfernt haben wirst, hast du faktisch "Tuning Light" durchgeführt.

Pfui Spinne !




Dem ist dann leider wohl so.
Aber die W hat mit dieser Auspuffgeschichte von allein angefangen. Ich bin unschuldig daran, ich schwör's und koŕrigiere nun nur ein wenig im Sinne des Gleichstands. So kann es ja nicht bleiben, wie jeder schnell einsieht.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.470

18.05.2017 16:29
#17 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Ich finde diese lärmenden Halbstarken-Knatterkisten unerträglich. So was gehört bestraft, mit aller Härte!

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.05.2017 16:35
#18 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Tja, wir leben mit Vorschriften, mit denen z.B. das serienmäßige Autoradio in nem PKW erheblich lauter sein darf, als der PKW selber.
Gibts eigentlich nicht schon Rennwagensound mp3s?

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2017 18:09
#19 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Peter, hättste was gesagt, in der Fa. haben wir so was auch gehabt.
Pfiel Erfolch!

decet Offline




Beiträge: 7.600

18.05.2017 18:36
#20 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #16
Zitat von olliw im Beitrag #14
...hast du faktisch "Tuning Light" durchgeführt...
...die W hat bei dieser Auspuffgeschichte von allein angefangen...
Ach, jetzt weiß ich endlich, was "Autotune" bedeutet

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

18.05.2017 19:57
#21 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Mami, Mami, er hat überhaupt nicht gebohrt!

Stimmt nicht, es handelte sich eben gerade um den kürzesten Eingriff in der Geschichte der Motorradschrauberei. Jetzt stimmt die Optik wieder für mich. Ab und zu muss ein Mann tun, was er tun muss, um Missstände, die sich von selbst einstellen, zu beheben.

Den Sound teste ich gleich an und fahre nochmal die Strecke ab, auf der mir gestern die klangliche Veränderung schlagartig auffiel.
Wenn dann irgendwo so ein 30cm dunkles Rohr rumliegt, sammele ich es ein. Man kann nie wissen, wofür es in circa einem Jahr wieder gut sein wird.

Nach Begutachtung des mir verbliebenen Rohres schätze ich den Kauf eines ähnlichen mit den Maßen als nicht schwierig ein. Von daher, wenn meine Adleraugen es nicht erspähen, keep it greasy, ' cause it just comes ....

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

18.05.2017 22:54
#22 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

@Wisedrum

Dass Dir die Einsätze rausrosten werden werden, habe ich Dir schon im Sept. 16 weisgesagt...


Zitat von Knallert im Beitrag Schnorchel an der W800 entfernen?
Und wenn Du demnächst erzählst, Du hättest Deine Einsätze rausgesägt, kriege ich das große Grinsen
Aber vermutlich rosten sie bei Dir sowieso bald von selber raus.



Frohe Grüße an den Motorradwanderer!

Knallert



Einen Satz Edelstahl Einsätze hätte ich noch. Voraussetzung: die rostige Manschette muss mit dem 35-er Kronenbohrer sauber nachgesägt werden, so dass der typische Absatz von ca. 1/2mm bleibt. Jetzt ist es noch zuviel. Ist er ganz weg: schlecht, jetzt kann ein zukünftiger Einsatz nur noch geschweißt oder auffällig verstiftet werden.

Die Ursache wird übrigens weniger Deine salzhaltige Luft sondern der Umstand sein, dass sich im ringförmigen Hohlraum zwischen äußerem Topf und Einsatz das aggressive Kondenswasser sammelt und die sehr dünne Blechmanschette von innen durchrosten lässt. Kannste von außen pinseln wie Du willst. Da wird Deine W nicht die einzige bleiben.

(wittere ich Aufträge ? )

Grüße,
Knallert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

18.05.2017 23:16
#23 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Klingt verlockend. Auf der einen Seite der jetzige Sound, Test wurde in den Abendstunden erfolgreich absolviert, als auch die Möglichkeit für offizielle Anläße zurückrüsten zu können. Wenn ich es richtig bei meiner Recherche heute las, werden die Edelstahlrohre nur geklippt und nicht an vorher verschweißten Scheiben per Sägerring gesichert. Sehe ich das richtig?
Den Kronenboher hab' ich bereits, er käme deinen Erläuterungen zur Folge wieder zum Einsatz, bis der Rand stimmt.

Wenn dem also so ist, mit welcher Summe bin ich dabei und wie könnte ein Transfer laufen?
Nette Musi werden auch sie aufspielen, gar weniger höhenlastig und bassiger, was durchaus gewünscht ist.

Vielleicht sollten wir, so handelseinig geworden, auf PM umsteigen.

Wisedrum

w-paolo Online




Beiträge: 25.136

19.05.2017 00:08
#24 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Zitat
...per Sägerring gesichert



Uuuuuh, das tut jetzt echt weh !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.05.2017 00:11
#25 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.05.2017 00:12
#26 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Lindert das deinen Schmerz: Seegerring?
Sonst helfen nur Schmerztabletten.

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.800

19.05.2017 07:05
#27 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Labsal für die Seele.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Knallert Offline




Beiträge: 625

19.05.2017 08:34
#28 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

@Wisedrum

reinschieben, klick, fertig. Die Federn schmiegen sich beim Reinschieben an die Wandung und stemmen sich dann rauswärts gegen den Absatz. Zum Rausmachen, wenn gewünscht, werden kleine Blechlein als Rutschbahn zwischen Federenden und Absatz geschoben.

Das Päärchen 60€ + Versand, Rest über PM

Grüße in den Norden!

Knallert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.05.2017 08:59
#29 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Die PM-Ebene wurde von mir beschritten und erspart mir den Schweißerlehrgang oder die Suche nach einem solchen, wenn's pressieren sollte.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.05.2017 12:01
#30 RE: Soundmodifikation wider Willen Antworten

Nachdem mir der eine und andere Link zuflog, stieß ich in einem von ihnen auf's
folgende, erbauliche Video, das mir tröstlich aufzeigte, ich bin nicht allein mit
'meinem Kummer'.

https://www.youtube.com/watch?v=jV3TLPbqIuI

Besonders tröstlich dabei, meine W behielt das Rohr fast die doppelte Laufleistung
an Bord. Schweißnahtserienstreuung. Etwas untröstlich, es fuhr kein Filmemacher hinterher,
der den Abflug für's Betrachten festhielt. Ein Wiedereinsammeln wäre dann im
Rahmen des Möglichen gewesen, etwas, das mir gestern Abend nicht gelang.
Es bleibt wie vom Erdboden unauffindbar verschluckt und nicht wieder ausgespien.
Wie das dann immer so ist....

Oder ein anderer W800-Fahrer, der eins brauchte, hat's entdeckt, eingesackt und sich ein Ast
gefreut.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz