ZitatMartin hat heute das "Handkicken" von bösen Einzylindern mit Erfolg erlernt.
Ja - Frau und Töchter behandeln mich jetzt wieder mit dem angebrachten Respekt und im Dorf tuschelt man ehrfurchtsvoll von dem, der Motorräder mit der Hand anschmeißt.
Der Serpel findet alles was asymmetrisch ist gut, denn das ist bei BMW und speziell bei seiner RR so. Die BMW Marketing-Abteilung hat hier ganze Überzeugungsarbeit geleistet, denn das wirkt immer noch. Die BMW-Designer, die seither alles asymmetrisch machen müssen (in der Hoffnung vom tristen Industriedesign abzulenken), kann ich nur bedauern. "Modernes" BMW-Motorrad-Design ist vielleicht auch deshalb oft schwach und verkrampft. Die typischen BMW-Kunden (vor allem die, die gerne in Warnwesten rumfahren) stört das sowieso nicht. Die wissen wahrscheinlich nicht mal daß ein Boxermotor in der Draufsicht gewaltig asymmetrisch ist...
Der kleine Versatz der W-Rasten ist mir bis heute nie negativ aufgefallen. Ist doch gut so, nur so passte der Kicker noch hin.