der kickstarter meiner w steht mir zu weit " nach vorn " , d.h. bein kicken muß ich immer fast auf dem tank sitzen um vernünftig treten zu können . und das sieht 1. sch.... aus , und 2. ist es mühsam . wollte das teil nun wie zum bsp. bei xbr und co. ca 2-3 zähne nach hinten setzen keine verzahnte welle . hab die schrauben gelöst und nix zum verstellen gefunden wollt dann nix mehr falsch machen und hab alles wieder verschraubt . kann man überhaupt den kick verstellen , und wenn wie bitte ??
ps. bitte um " narrensichere " erklärung , falls möflich .
falls du es noch nicht probiert hast, du kannst den kicker vor dem starten mit leichtem druck nach unten/hinten bewegen, bis zum nächsten gegendruck weiter und erst dann kicken. man muss nicht immer den ganzen kickerweg nutze, der halbe weg zum anstarten reicht bei meinen idr völlig aus.
Ich tät mich totlachen über W-Fahrer, die extra mit Kicker starten, um der Welt irgendwas zu zeigen oder zu beweisen ... die Zeiten sind einfach vorbei.
Zitat von Serpel im Beitrag #4 ..... die extra mit Kicker starten, um der Welt irgendwas zu zeigen oder zu beweisen ... die Zeiten sind einfach vorbei.
oder weil sie es einfach nur geil finden?
Wie woolf schon schrieb, mit gezogener Kupplung den Winkel etwas reduzieren.
Oh tempora, oh mores. Die Zeichen der Zeit....tststs. Es war seit alters her gute Väter Art und Sitte, sein Motorrad anzutreten. Und dann kam die CB750 und stellte das Starten auf den K(n)opf. Die anderen Hersteller zogen zeitversetzt nach und verabschiedeten sich so ganz allmählich von der alleinigen oder parallelen Kickerei, bis es sich größtenteils erübrigt hatte. Eigentlich schade, wer will darf nicht mehr. Ich tät' zur Abwechslung schon wollen, doch das geben meine beide Schüsseln leider nicht mehr. Einen letzten Motorradsaurier, fällt mir spontan nur die Enfield neu ein, die dieses 'Goodie' noch in die Gegenwart gerettet hat, möchte ich mir wegen der bisweilen schweißtreibenden, aber gern als Option habenden Angelegenheit aus bestimmten Gründe nicht zulegen. So weit ist es mit meiner Zuneigung zum Kicken dann nicht mehr her.
Also wenn die Batterie mal schlapp ist und man einen Schalter hat der das Licht ausschalten kann (meine W kann das noch), dann ist so'n Kicker nicht nur schick anzusehen sondern auch sehr brauchbar. Und wer sich traut kann seine W auch mal mit der Hand ankicken - das ist echt gut für die Show - und funktioniert ganz einfach. Ist allerdings nicht empfehlenswert bei anderen Mopeds (z.B. SR und XT 500)
zuerst musst Du den schwarzen Verschlussstopfen ein bischen herauspoppeln .Das geht am besten mithilfe zweier Madendreher .Sobald Du ihn gelöst hast kannst Du denn Stopfen verdrehen und dann mit einer Zange oder einem grösseren Schraubendreher raushebeln. Dann nimmst Du eine 14er Halbzollnuss , kurze Verlängerung & Knarre. In der Tiefe des Kickers kannst Du die Schraube lösen , dazu ein grösseres Stück Holz zwischen Kicker & Fussraste klemmen. Nachdem Du die Schraube auf diese Art herausexorziert hast lässt sich der Kicker leicht abziehen und auf der Wellenverzahnung versetzen. Beim Einbau unbedingt den "Hohlraum" grosszügig fetten , den äusseren Dichtring ggf. erneuern (altert & reisst gerne mal). Drehmoment der Schraube steht im WHB , irgendwas umme 60Nutten.