Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.820 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

17.05.2017 09:12
kickstarter " verstellen ? " Antworten

moin all techniker ,

der kickstarter meiner w steht mir zu weit " nach vorn " , d.h. bein kicken muß ich immer fast auf dem tank sitzen um vernünftig treten zu können . und das sieht 1. sch.... aus , und 2. ist es mühsam .
wollte das teil nun wie zum bsp. bei xbr und co. ca 2-3 zähne nach hinten setzen keine verzahnte welle .
hab die schrauben gelöst und nix zum verstellen gefunden
wollt dann nix mehr falsch machen und hab alles wieder verschraubt .
kann man überhaupt den kick verstellen , und wenn wie bitte ??

ps. bitte um " narrensichere " erklärung , falls möflich .

danke

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

17.05.2017 09:17
#2 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

falls du es noch nicht probiert hast, du kannst den kicker vor dem starten mit leichtem druck nach unten/hinten bewegen, bis zum nächsten gegendruck weiter und erst dann kicken.
man muss nicht immer den ganzen kickerweg nutze, der halbe weg zum anstarten reicht bei meinen idr völlig aus.

woolf Online




Beiträge: 11.797

17.05.2017 09:28
#3 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

d.h. man kann auch den Kickweg durch Kupplung ziehen verkürzen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.05.2017 10:49
#4 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Oder gleich aufs Knöpfchen drücken.

Ich tät mich totlachen über W-Fahrer, die extra mit Kicker starten, um der Welt irgendwas zu zeigen oder zu beweisen ... die Zeiten sind einfach vorbei.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Raffnix Offline



Beiträge: 436

17.05.2017 11:06
#5 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4
..... die extra mit Kicker starten, um der Welt irgendwas zu zeigen oder zu beweisen ... die Zeiten sind einfach vorbei.


oder weil sie es einfach nur geil finden?

Wie woolf schon schrieb, mit gezogener Kupplung den Winkel etwas reduzieren.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

17.05.2017 11:12
#6 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

17.05.2017 11:14
#7 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Oh tempora, oh mores.
Die Zeichen der Zeit....tststs.
Es war seit alters her gute Väter Art und Sitte,
sein Motorrad anzutreten. Und dann kam die CB750 und stellte das Starten auf den K(n)opf.
Die anderen Hersteller zogen zeitversetzt nach und verabschiedeten sich so ganz allmählich von der alleinigen oder parallelen Kickerei, bis es sich größtenteils erübrigt hatte. Eigentlich schade, wer will darf nicht mehr. Ich tät' zur Abwechslung schon wollen, doch das geben meine beide Schüsseln leider nicht mehr. Einen letzten Motorradsaurier, fällt mir spontan nur die Enfield neu ein, die dieses 'Goodie' noch in die Gegenwart gerettet hat, möchte ich mir wegen der bisweilen schweißtreibenden, aber gern als Option habenden Angelegenheit aus bestimmten Gründe nicht zulegen. So weit ist es mit meiner Zuneigung zum Kicken dann nicht mehr her.

Wisedrum

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

17.05.2017 11:18
#8 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Zitat
die Zeiten sind einfach vorbei


Warum verkaufen die Schweizer nur noch so viele mechanische Uhren / Uhrwerke?
Die Zeiten sind doch auch vorbei.....

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.05.2017 11:51
#9 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Ne Uhr kann man ja verschämt im Ärmel verschwinden lassen, aber wenn jemand so eifrig auf den Kicker tritt, fällt das auf.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Enzo Offline




Beiträge: 270

17.05.2017 12:49
#10 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Also wenn die Batterie mal schlapp ist und man einen Schalter hat der das Licht ausschalten kann (meine W kann das noch), dann ist so'n Kicker nicht nur schick anzusehen sondern auch sehr brauchbar. Und wer sich traut kann seine W auch mal mit der Hand ankicken - das ist echt gut für die Show - und funktioniert ganz einfach. Ist allerdings nicht empfehlenswert bei anderen Mopeds (z.B. SR und XT 500)

Enzo

Schnucker Offline



Beiträge: 83

17.05.2017 14:41
#11 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Zitat
Und dann kam die CB750 und stellte das Starten auf den K(n)opf.



Nö, das gab es vorher schon.

Buggy Online




Beiträge: 20.365

17.05.2017 14:57
#12 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Habe bei meiner W den Kicker ausgebaut.
Brauchte den Platz für zurück gelegte Fußrasten ...
Es geht auch ohne.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Online




Beiträge: 112.456

17.05.2017 17:25
#13 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Zitat
Ist allerdings nicht empfehlenswert bei anderen Mopeds z.B. SR



Warum nicht? Klappt ganz prima. Die SR ist ja schließlich auch so´n weichgespülter Japps

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.841

17.05.2017 17:47
#14 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #10
Ist allerdings nicht empfehlenswert bei anderen Mopeds (z.B. SR und XT 500)


Weicheier, allesamt!

Gruß,
Mattes

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

17.05.2017 18:00
#15 RE: kickstarter " verstellen ? " Antworten

Hu Uwe ,

zuerst musst Du den schwarzen Verschlussstopfen ein bischen herauspoppeln .Das geht am besten mithilfe zweier Madendreher .Sobald Du ihn gelöst hast kannst Du denn Stopfen verdrehen und dann mit einer Zange oder einem grösseren Schraubendreher
raushebeln.
Dann nimmst Du eine 14er Halbzollnuss , kurze Verlängerung & Knarre. In der Tiefe des Kickers kannst Du die Schraube lösen , dazu ein grösseres Stück Holz zwischen Kicker & Fussraste klemmen.
Nachdem Du die Schraube auf diese Art herausexorziert hast lässt sich der Kicker leicht abziehen und auf der Wellenverzahnung versetzen.
Beim Einbau unbedingt den "Hohlraum" grosszügig fetten , den äusseren Dichtring ggf. erneuern (altert & reisst gerne mal).
Drehmoment der Schraube steht im WHB , irgendwas umme 60Nutten.

Da nich für.

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2 | 3
«« Spiegel
Remus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz