Mein rechter Spiegel ist etwas "ausgeleiert". Kommt vom Parken an der Garagenwand, da kommt er immer gegen und verstellt sich, daher ist der etwas mehr in Bewegung als der linke. Gibts einen Trick wie man den wieder strammer bekommt? Bei schneller Fahrt kommt der mir schon leicht entgegen. Werner
Spiegelarm abschrauben (Überwurfmutter). Im inneren der Mutter findest Du eine kleine Schraube über einer Andruckfeder - damit kannst Du die "Drehbarkeit" des Spiegels einstellen bzw. nachjustieren.
Aber pass auf beim demontieren, da ist kleines Geraffel drinnen und wenn man nicht aufpasst fliegt die Hälfte auf den Boden und kullert in die unterschiedlichsten Richtungen davon.
Hab ich am WE gemacht. Gut das ich noch die kurzen Spiegel vom hohen Lenker hatte. Der Spiegle war so zugeklebt, daß sich bei der Demontage sogar das Unterteil in den Kupferbacken des Schraubstockes gedreht hat. Das Gewinde war bis zum Anschlag voll mit Schraubesicherung. Habe dann aus zwei Spiegeln einen gemacht, der kurze war recht leicht zu lösen, da war auch nur ein Gewindegang gesichert. Mache den nachher mal dran, hoffentlich ist der jetzt strammer, wollte noch warten bis die Schraubensicherung der Mutter fest ist, nicht das die sich beim ersten Einstellen wieder löst.
(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .