Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Turtle Offline




Beiträge: 15.052

12.04.2017 08:18
Spiegel Antworten

Mein rechter Spiegel ist etwas "ausgeleiert". Kommt vom Parken an der Garagenwand, da kommt er immer gegen und verstellt sich, daher ist der etwas mehr in Bewegung als der linke.
Gibts einen Trick wie man den wieder strammer bekommt? Bei schneller Fahrt kommt der mir schon leicht entgegen.
Werner

Ich bin nicht eingebildet, mich gibt´s wirklich.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

12.04.2017 08:29
#2 RE: Spiegel Antworten

Spiegelarm abschrauben (Überwurfmutter). Im inneren der Mutter findest Du eine kleine Schraube über einer Andruckfeder - damit kannst Du die "Drehbarkeit" des Spiegels einstellen bzw. nachjustieren.

Gruß Gerry



zzzz

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

12.04.2017 08:33
#3 RE: Spiegel Antworten

Siehe auch in der Datenbank.

Rückspiegel zerlegt

Gruß,
Mattes

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

12.04.2017 08:46
#4 RE: Spiegel Antworten

Das ging ja flott.
Vielen Dank.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.154

13.04.2017 15:09
#5 RE: Spiegel Antworten

Aber pass auf beim demontieren, da ist kleines Geraffel drinnen und wenn man nicht aufpasst fliegt die Hälfte auf den Boden und kullert in die unterschiedlichsten Richtungen davon.

- 1.Korinther 13 -

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

22.05.2017 10:12
#6 RE: Spiegel Antworten

Hab ich am WE gemacht. Gut das ich noch die kurzen Spiegel vom hohen Lenker hatte.
Der Spiegle war so zugeklebt, daß sich bei der Demontage sogar das Unterteil in den Kupferbacken des Schraubstockes gedreht hat. Das Gewinde war bis zum Anschlag voll mit Schraubesicherung.
Habe dann aus zwei Spiegeln einen gemacht, der kurze war recht leicht zu lösen, da war auch nur ein Gewindegang gesichert.
Mache den nachher mal dran, hoffentlich ist der jetzt strammer, wollte noch warten bis die Schraubensicherung der Mutter fest ist, nicht das die sich beim ersten Einstellen wieder löst.

(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz