Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 11:37
Unter Last keine Drehzahl Antworten

Moin,

die fünf Jahre Standzeit sind der W wohl doch nicht bekommen...
Heute gegen 10.00 Uhr (ja, am Sonntag!!!) zur Hauptuntersuchung aufbrechen wollend, da zündet das kleine Luder nicht.
Irgendwann -nach zig Startversuchen- springt sie an, löppt aber sehr unruhig und es stinkt nach unverbranntem Benzin.

Typisch für mein Glück! Das muß einfach so, ansonsten wär es nicht Monti...
Gestern noch startete sie ohne ein Murren.


Auf der Fahrt zum GTÜ Prüfer (ja, auf eigener Achse und mit fünf Jahre abgelaufener Plakette) zieht sie unter Last nicht höher wie ~3000 U/min, d.h. ich bin mit maximal 70 km/h dahingekrochen, denn mehr brachte sie nicht. Irgendwie hab' ich das annerscht in Erinnerung, als ich sie vor fünf Jahren das letze Mal fuhr.
Im Stand zieht der Motor ohne Last hoch, höher, am höchsten...

Bei der ASU mit der Prüfsonde im Auspufftopf meint der Prüfer, daß sie unverbranntes Benzin herauspufft und die CO Werte im Grunde zu niedrig seien. >Kopfkratz< Wohl keine Verbrennung in einem Zylinder und löppt nur auf einem Pott?
Lässt dies auf eine defekte Zündkerze auf einem Zylinder schliessen oder was meint ihr? Eine verstopfte Düsennadel scheint wohl eher nicht das Problem, oder könnte es doch?
Ich hab' keine Lust und keine Muse die Vergaser auseinander zu rupfen!

Die neue Plakette habe ich bekommen, da er nichts zu beanstanden hatte!


Für jeden brauchbaren Hinweis dankbar, denn dat is kein Zustand.



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Online




Beiträge: 11.800

21.05.2017 11:40
#2 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Noch komplett alter Sprit?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 11:41
#3 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Ja...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Online




Beiträge: 11.800

21.05.2017 11:44
#4 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Mal Vergaser und Tank (Pri) Entleeren und mit neuem Sprit versuchen. Könnten aber dennoch zur Düsen sein. Nach 5 Jahren bei nicht entleertem Vergaser fast zwangsläufig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Online




Beiträge: 47.372

21.05.2017 11:45
#5 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
Ich hab' keine Lust und keine Muse die Vergaser auseinander zu rupfen!

Moin Monti,

ne Muse brauchst du dazu auch nicht, du Schlingel.

Vielleicht ist die Vergasermembran durch die lange Standzeit etwas spröde geworden, ist ausgehärtet oder hat sogar Risse bekommen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 11:46
#6 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Schwimmerkammern waren vor dem Abstellen von mir geleert. Dat hab ich getan vor fünf Jahren.

Ja, versprödete Membranskis kamen mir auch in den Sinn... Wat kosten die für beide Versager? Sind die noch aufzutreiben oder werdens schon in Gold aufgewogen?
Einfacher wär es schon, mit ner nackischen Muse. Würde mir die Versagerdemontage versüssen.
Nee, lieber nich, da käm ich zu gar nix mehr...


Edit: Is so eine Membranski aus dem Zubehör brauchbar? Erfahrungen damit? https://www.woembi.de/Membrane-KAWASAKI-W650


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Online




Beiträge: 11.800

21.05.2017 12:14
#7 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Vielleicht dann doch erstmal die Kerzen tauschen und neuen Sprit versuchen. Kammern entleeren war schon mal gut.
An kaputte Membranen mag ich noch nicht glauben.
Allerdings könnte man sich mal die Membran von der Beschleunigerpumpe ansehen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.468

21.05.2017 12:15
#8 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Schiebermembran ist nicht unmöglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Die sind bei der W sehr robust und haltbar.
Wenn es nach unverbranntem Sprit riecht, kann es doch eine nicht mehr schließende Schwimmernadel sein oder halt wirklich mal nach der Kerze schauen. Erst mal Kerzenstecker abziehen, und zwar den von der Seite, den du gefühlsmäßig in Verdacht hast. Ändert sich nix, hast du zumindest schon mal den nicht mitlaufenden Zylinder ausgemacht. Du kannst zum testen auch Kerzen oder Kerzenstecker hin und her tauschen, beide Kerzen zünden ja parallel.
Leider reichen deine Beschreibungen nicht für eine gute Diagnose aus. Wenn sie z.B. im Leerlauf einwandfrei hochdreht, müssen ja doch beide Zylinder mitlaufen. Oder kommt es dir nur so vor als dreht sie einwandfrei hoch? Bleibt denn ein Krümmer kalt?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 12:28
#9 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

"Krümmer kalt" gute Idee, werd' ich testen. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?


Die Membranskis liegen unter den verchromten Deckelchen am Versager, kann man die ohne große Demontage der Versager aufschrauben (kommt man dann an die Membrane ohne Verrenkung ran und kann den Zustand beurteilen) ?



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 13:02
#10 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Rechts sitzt das Übel, denn rechter Krümmer kalt.

Jetzt patscht sie auch noch während des unruhigen Motorlaufs.
Mit abgezogenem rechtem Kerzenstecker geht die Drehzahl hoch.

Verdammich, hab' keine Zeit mich intensiver mit der W zu beschäftigen, muß gleich weg.
Kerze werd' ich mir vornehmen und "Kerze wechsle dich" spielen.
Am ollen Sprit scheint es demnach eher nicht zu liegen.




Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 17:10
#11 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Rechte Kerze hat Zündfunke, die rechte Schwimmerkammer ist mit Benzin gefüllt, rechte Zylinderseite läuft weiterhin ohne Verbrennung mit, d.h. nur die linke Seite löppt.
Kann es sein, daß der Zündfunke rechts zu schwach für 'ne "Zündung"?

Kerzenbild rechts etwas ölig.

Ich tausche mal die Kerzen aus. Rechte Versagermembran soweit ok, keine Risse, Versprödung odgl.

Wo finde ich im Forum die Beschreibung für Reinigung der Versagerdüse? Kann man dort einfach mal mit Druckluft dran oder lieber nicht ?


Edit 17:54 Uhr: Kerzen untereinander gewechselt, d.h. linke Kerze raus und in den rechten Zylinder verbannt.
Startknopf gedrückt und nun läuft der Motor rechts! Diese vermaledeite Kerze hat nen Hau wech und ich keine neuen auf Lager.
Kleiner Fehler, große Wirkung.
Wenn ich sage, daß gleich nach der Fünfjahrespause der Motor beim ersten Startversuch sofort ansprang und einwandfrei lief, jetzt, wo es zur HU gehen soll, die Kerze in Mors geht... TYPISCH!
Ich werd' noch narrisch, wenn ich es nicht schon bin!

Nun gut, der Prüfer gab mir die Plakette, da kann ich nun gar nicht meckern!







Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Online




Beiträge: 11.800

21.05.2017 19:18
#12 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Na, das ist aber dann ja noch lösbar und Glückwunsch zum Tüver, der hätte wohl Augenmaß.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2017 19:42
#13 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Is schon komisch, wenn ich über den GTÜ Prüfer nicht meckern kann, oder?!
Selbst wenn er mir die begehrte Plakette nicht gebapscht hätte, dann wär ich damit einverstanden gewesen, denn schließlich lief die W nicht richtig. Scheint aber irgendwie nicht relevant zu sein? Mir nur recht.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Online




Beiträge: 112.468

21.05.2017 19:46
#14 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Ich verstehe dich nicht. Dieser lausige Prüfer hat dich mit einem verkehrsunsicheren und umweltverpestenden Fahrzeug wieder in den Verkehr entlassen, obwohl er dir die Plakette mindestens hätte verweigern müssen. Genau genommen hätte er dich gar nicht vom Hof lassen dürfen. Ich würde mich mindestens mal bei seinem Vorgesetzten beschweren.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.389

21.05.2017 19:52
#15 RE: Unter Last keine Drehzahl Antworten

Der Hea Monti hat beschtimmpt was bezahlt für den Test. Und wenn Geld im Spiel is, lernt ma beim Hean Monti, is die Moral zweitrangig.

Seiten 1 | 2
Spiegel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz