Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.08.2017 15:34
#31 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Zitat
nimm einen kleinen Meissel und setze ihn auf dem Kopf der Schraube an. Zuerst den Meissel gerade ansetzen und wenn die Kerbe tief genug ist, gehst du in Richtung Lösung der Schraube. Das Ganze dann auf der gegenüberliegenden Seite – mit Geduld wirst du das Ding dann lösen können.
Alternativ wie Hobby bereits schrieb.



Friedos Tipp finde ich gut. Habs jetzt versucht, erst mal nur auf einer Seite. Mit dem Dremel eine Kerbe in die Schraube geschnitten. Dann mit Hammer und Meißelchen gegen den Uhrzeigersinn den Kopf bearbeitet.
Die Schraube macht keinen Mucks. Ich kanns noch auf der gegenüberliegenden Seite versuchen. Aber da der kleine Meißel offensichtlich härter ist als der Schraubenkopf, gibt dieser nach, bis der Meißel nicht mehr greift.
Den Hohltorx hab ich auch noch nicht raus bekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Foto irritiert etwas, weil das Hohltorxbit in Wirklichkeit recht klein ist.

Zitat
Du nimmst einen konischen Dorn, bzw einen Körner und treibst den mit kräftigen Hammerschlägen in den Torx.


Schaumerma! Meine Dorne und Körner sind alle viel zu groß für das winzige Loch im Torx.
Und ich hab ein bisschen Bammel, dass ich mit der Klopperei die Lenkkopflager belaste.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

07.08.2017 19:56
#32 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Jetzt isse raus.
Durchgeflext.
Am Ende poppte der Kopf raus, und das Gewindestück ließ sich von Hand raus drehen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.08.2017 12:58
#33 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Der Torx war nicht rauszubringen.
Und Friedos Methode hat es leider nicht gebracht. Schade!
Von vier Seiten hab ich eingekerbt und dann gekloppt,
gegen den Uhrzeigersinn.
Vermutlich war der Weg vom Torsionsbeginn zum Gewinde zu lang.
Oder die Schraube war schlicht und einfach zu fest angeknallt.
Korrosion wars jedenfalls nicht. Die hatte ich erwartet,
hab schließlich gelernt, dass Stahl und Alu sich nicht mögen.

Ich war überrascht, als der Schraubenkopf rauspoppte,
noch bevor ich die Schraube midde Flex völlig durchtrennt hatte.
Da war richtig Druck drauf!
Dass ich den Kopf rausbringe war mir klar.
Schiss hatte ich vor dem Gewindeteil.
Sonst hätte ich gleich zur Flex gegriffen.

ingokiel Online




Beiträge: 12.029

09.08.2017 10:43
#34 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Irre!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.08.2017 11:15
#35 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #34
Irre!

ne, das Problem sind die Normalen

Eifelsüchtig

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

09.08.2017 13:39
#36 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #34
Irre!

Selbsterkenntnis?
M 7 Feingewinde
Gibts nicht an jeder Ecke ...

ingokiel Online




Beiträge: 12.029

09.08.2017 14:14
#37 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Irre Leistung, sorry.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.08.2017 21:00
#38 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Zitat
M 7 Feingewinde



Wirklich? M7 x 1 ist die Norm-Gewindesteigung.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

09.08.2017 21:57
#39 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Mag sein.
Bei meinem ansonsten bisher gut sortierten Schraubenhöker
hab ich gar keine M 7 Schraube bekommen.
Ist aber nicht so schlimm.
Ich hab ja einen Ersatzteilspender.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

09.08.2017 22:26
#40 RE: Wie kriege ich diese Schraube gelöst? Antworten

Gewinde mit dem Maß M7 x 0,5 hab ich hier so einige, und auch täglich im Gebrauch.
Für'n Soulie sind die aber nix

.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz