Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.836 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Flex Offline




Beiträge: 102

02.08.2017 23:39
zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

hallo allerseits,

Eventuell werde ich jetzt dafür vielleicht geteert und gefedert, aber ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir zusätzlich eine Triumph Thruxton oder Scrambler holen soll (vermutlich so 2008-2011). Prinzipiell sagen mir beide mehr zu als die normale bonneville. Grund dafür ist dass ich beruflich in England bin, und die W nicht herholen kann, aber trotzdem ganz gerne was nettes zum spazieren fahren hätte.

Hat vielleicht wer von euch eine? und kann mir mehr berichten?

Generell bin ich nur mal kurz auf einer Bonneville draufgesessen, und die fühlt sich im Vergleich zur W noch leichter und handlicher an, wird bei einer Thruxton/Scrambler ähnlich sein.

Worauf sollte man achten, und gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen? Was würdet ihr sagen kann man dafür bezahlen?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.08.2017 07:19
#2 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Hallo und guten Morgen,

vielleicht bist du mit deiner Anfrage im Thruxtonforum besser aufgehoben?

http://www.thruxton-forum.de/forum/index.php


Grüße
Brundi

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.08.2017 07:34
#3  900er Thruxton oder Scrambler Antworten

tach

oh oh... im weh forum eine empfehlung für thrux und co erwarten... dafür sitzt die rosa brille hier zu stramm...
oder frag den @Serpel

gas

mappen




decet Offline




Beiträge: 7.600

03.08.2017 07:38
#4 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Ist vielleicht eine blöde Idee, aber wenn Du Dir sowieso vor Ort ein Mopped kaufen willst, warum nicht eine W? In England kriegst Du die doch auch :
http://www.motorcyclenews.com/bikes-for-sale/kawasaki/w650/
http://www.motorcyclenews.com/bikes-for-sale/kawasaki/w800/

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.08.2017 07:48
#5 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Zitat von Flex im Beitrag #1
ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir zusätzlich eine Triumph Thruxton oder Scrambler holen soll (vermutlich so 2008-2011)

Vergiss es. Sind total langweilige Motorräder.

Wobei es einen großen Unterschied macht, ob Thruxton oder Scrambler, weil die eine von einem echten Gleichläufer befeuert wird und die andere von einem 270°-Paralleltwin. Tönt völlig unterschiedlich und ergibt auch ein unterschiedliches Fahrgefühl.

Im Grund aber egal, weil beide extrem langweilig sind. Nähmaschinenmotor meets britisches Schwermetall. Wer sich so was antut, ist selber Schuld. (Vielleicht sind die neuen 1200er lebendiger, die kenne ich nicht.)

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

03.08.2017 08:04
#6 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Hallo Felix,

ich bin 3 1/2 Jahre eine T100 (Bj. 2012) gefahren. Auch eine Scrambler aus der Ära hatte ich mal eine Saison.
Die EFI-Thruxton vor 2016 bekam ich nur einmal als Tauschmotorrad bei ner Wartung.

Zuerst mal: Die T100 handlicher als die W ? Selbst mit besseren Reifen und perfektem Fahrwerk nicht mal in der Nähe. Für mich fährt die Bonnie (original) im Vergleich zur W wie eine Dampflok auf Schienen gegen ein BMX-Rad. Das ist die Sache, die mir an der W echt gut gefällt, vor allem in Städten lässt sie sich recht "schmissig" fahren.
Im Stand scheint mir die W eine ungünstigere Gewichtsverteilung zu haben - trotz niedrigerem Gewicht.

Aber zur Frage: Thruxton und Scrambler aus der Zeit sind irgendwie gegenüberliegende Extreme. Bei der Thruxton sitzt man (für mein Gefühl) derb nach vorne geneigt. Ich habe das gehasst. Die Scrambler dagegen fühlt sich wie ein Thron an mit der noch aufrechteren Position gegenüber der Bonnie. Der Scrambler-Motor hat die 270° Zündfolge, was man entweder liebt (ich) oder halt ablehnt. Ohne Probefahrt empfehle ich Dir jedenfalls keinen Kauf - ganz gleich von was.
Bei den Preisen müsste ich selber erst schauen - da kommst Du um Internetportale wie mobile.de (halt das englische Gegenstück) nicht rum.

Ich habe die T100 letztes Jahr gegen eine T120 "getauscht". Die hatte einfach alles: 270°, Sitzposition perfekt, Gasannahme, Drehmoment etc. Aber die wird Dir schätzungsweise als Nebenmotorrad zu teuer sein. Insgesamt sind die WC-Bonnies von der Gasannahme her besser als die alten.

Also ich kann Dir nur nochmal dringend Probefahrten an's Herz legen, denn sowohl der persönliche Geschmack als auch die körperlichen Längen / Proportionen werden den größten Teil zum Fahrspaß beitragen.

Flex Offline




Beiträge: 102

03.08.2017 10:28
#7 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Naja es steht ja in der Übersicht dass über alles außer roller diskutiert werden darf ;-)

Hinsichtlich der Frage warum keine zweite W, ich habe schon eine und ich brauch bzw. Will keine zweite. Und die meisten w sind nicht soviel günstiger zu haben.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2017 10:46
#8 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Moin, wir haben eine 2006er Vergaser Scrambler seit 2012 im Stall.
Geile Karre, mit etwas Bastelei fährt die richtig gut, gutes Aussehen ist ja eh da.
P1060699.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.

Meinetwegen kannste dir eine kaufen.

Nobbe Offline




Beiträge: 171

03.08.2017 22:48
#9 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Ich würde aus optischen Gründen auch eine Scrambler nehmen.

Dann hast Du eine schönes Mitbringsel aus UK

Nobbe

W ieder richtig fahren

Nobbe

W ieder richtig fahren

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.08.2017 22:52
#10 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Richtig schlechte Mopeds gibt es schon lange nicht mehr.
Mach einfach eine ausgiebige Probefahrt und dann weißt du es.

Grüße
Ulf

Flex Offline




Beiträge: 102

03.08.2017 23:11
#11 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

also durch zufall hab ich eventuell doch noch was interessanteres gefunden

letze serie, ~12000km um angeschriebene ~4000€ |addpics|gqd-1-a34d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

03.08.2017 23:19
#12 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

na bitte, geht doch!!

Grüße PepPatty

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2017 12:11
#13 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Siehste, dann kannst du sogar hier bleiben.

Flex Offline




Beiträge: 102

04.08.2017 21:44
#14 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

leider war wer anderer schneller, hätte morgen hinfahren können aber es hat schon wer anderer per telefon zugesagt und holt sie am sonntag ab

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.08.2017 21:47
#15 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Sei froh - der Kelch ist nochmals an dir vorübergegangen.

Gruß
Serpel

Edit: Unüberlegt getippt! Das war ja die W, vermutlich ...

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz